Gitarrist plötzlich gestorben

Gitarrist plötzlich gestorben

Hallo Leute,

gestern bekam ich einen Anruf, dass unser Gitarrist am Samstag gestorben ist. :eek: Ich schaute erstmal auf den Kalender um zu sehen, dass das kein Aprilscherz sein konnte.

Er war gerade mal 51 Jahre und hatte im Januar einen kompletten Check beim Arzt. Ist am Sa. aus dem Haus gegangen, auf dem Gehweg zusammen gebrochen und war sofort tot. Jetzt wird er obduziert um die Todesursache raus zu finden.

ich bin total fertig - wir waren vor 2 wochen noch mit der band in irland und jetzt ist einer tot! Das ist schlicht nicht zu fassen! :cry:

Traurige Grüße,
      kerstin
      Liebe Kerstin :sad:
      das ist ja fürchterlich und es tut mir sehr leid was passiert ist :sad:
      Ich kann verstehen das du fertig bist :sad: und nachvollziehen wie du fühlst :sad:.
      Man fragt sich echt WARUM ??? Ich bin von Beruf Altenpflegerin und wenn ich sehe welches Leid viele alte Menschen ertragen müssen und nicht von dieser Welt gehen dürfen und hier stirbt wieder ein Mensch der mitten im Leben steht :cry: :cry: Unfassbar :sad:
      Ich wünsche dir und den Freunden und Angehörigen viel viel Kraft in der schmerzlichen Zeit
      Mitfühlende Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ja... und er war so ein super-lebensfroher typ! hab ihn in der mittagspause oft in der stadt getroffen.

ich hab 2 tage nach ihm geb. Er feierte vorletztes jahr seinen 50. geb. an meinem 26. ... haben zusammen musik gemacht und hatten eine gute zeit.

das ist einfach nicht zu fassen! :cry:

hier ist er übrigens zu sehen: easyover.de (ist unsere band)
      der 3. von rechts, mit brille & oberlippenbärtchen, rötl.-blonde haare.

das ist so himmelschreiend ungerecht!!! :angry: er hat auch 2 kinder. sind so ca. 22 & 19 jahre alt. die fam. tut mir so leid! :cry:

@ Ronja,

genau - irgend eine alte oma mit magensonde wäre froh, wenn sie erlöst würde. aber so stürzt eine familie von heute auf morgen ins unglück. es ist einfach nicht zu verstehen!

bin gestern zu ner freundin gefahren die geb. hatte. statt zu gratulieren hab ich sie erstmal voll-geheult. es hat ihr natürlich nix ausgemacht - dafür hat man ja freunde. :angel:
      @fee
      auch wenn die Kinder schon "groß" sind :confused: es ist egal wie alt man ist wenn man seine Eltern verliert :sad: ich war auch 19 als meine Mum starb :sad: und ich hätte sie noch so gebraucht.
      Nur ich konnte mich auf ihren Tod vorbereiten , sie war sehr krank und ich hatte Zeit sie gehen zu lassen, wenn auch mit 40 Jahren viel zu früh :sad:
      Der Verlust von deinem Freund kam so plötzlich keiner konnte sich verabschieden :sad: fürchterlich :cry: :cry:

LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

ja, finde ich auch am schlimmsten. ich bin ja froh, dass er nicht leiden musste - aber für die familie muss das schrecklich sein.

ich hätte immer die frage im kopf: wann hab ich ihm zuletzt gesagt dass ich ihn liebe?
      oder stellt euch nur mal vor, seine frau / tochter / sohn hätten vorher streit mit ihm gehabt?! da dreht sich mir der magen um!

übrigens stand die polizei schon da als seine frau heim kam. das muss ein schock gewesen sein!
      :eek: :eek: sorry so einen wirklich doofen Komentar finde ich hier absolut daneben :confused:

@fee :wink:

ich habe auch soooo :eek: geguckt als ich das posting von catwoman :rolleyes: gelesen habe Aber komm reg dich nicht auf :wink: manche Leute :rolleyes: haben kein Feingefühl und sich über sie aufzuregen dazu ist die Zeit zu Schade :whistle:

Wie geht es denn seiner Familie :sad: ???

hallo leute,

nö, darüber reg' ich mich nicht auf. manche haben einfach ein anderes verständnis für humor / zynismus. ich hoffe einfach, sie hat's nicht böse gemeint.

am fr. ist die beerdigung. der tochter geht's richtig schlecht - wie ich gestern erfahren hab, hat sie ihren papa gefunden... sie macht sich jetzt vorwürfe ob sie falsch gehandelt hat und ihm noch hätte helfen können. aber notarzt und rettungshelfer haben gesagt, dass sie da nichtsmehr hätte tun können. alle gehen davon aus, dass es der sog. sekundentot war - da macht keiner mehr was.

seine frau hat noch garnicht begriffen was los ist und wartet ständig drauf, dass er heim kommt. ansonsten beschäftigt sie sich viel mit ihren kindern und hängt viel am telefon wg. der vorbereitung zur beerdigung.

wir treffen uns heute mit der band und besprechen ein paar dinge. wir sind auch zuständig für die beschallung in und vor der trauerhalle, da viele leute draussen stehen müssen. der raum ist recht klein und unser gitarrist war in vielen vereinen, da kommen schon einige. jedenfalls sollen die draussen auch was hören und wir werden die anlage aufbauen.
      seine frau hat meine mama auch gefragt, ob ich was singen würde - das wäre ihr sehr wichtig da die band sein absolutes highlight war. ich hoffe dass meine stimme da mitmacht... :cry: der gospel-chor singt natürlich auch.

oh mann, so eine sch... ! :sad:
      Hallo Fee,

ich denke richtig kommt das alles es nach der Beerdigung raus :sad: jetzt ist man noch wie im Trance :eek: weil man soviel um die Ohren hat und alle Freunde und Bekannte kümmern sich . Irgendwann wenn für alle anderen wieder die Normalität eingekehrt ist gibt es Situation und davon sicher total viele wo man in ein Loch fällt weil die Person fehlt. Vieles wird einem erst nach und nach bewusst :sad:

Hach es ist echt schei.... :sad: ich kann mich so in das Mädel reindenken grade weil ich auch 19 war und auch wenn man schon "fast" Erwachsen ist braucht man seine Mum oder Dad noch sehr :sad:

Wünsche dir das alles gut klappt wenn du an der Beerdingung singen musst und du einen vernüftigen Ton rausbekommst :confused: euer Gitarrist sieht es sicher dort wo er jetzt ist und es wird im gefallen, da bin ich mich sicher.

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Liebe Fee

ich wünsche Dir und der Band viel Kraft für den Freitag, Abschied nehmen tut immer weh.
      Die Welt ist doch mit Internet klein geworden........ Meine Katze ist seit September im Regenbogenland ( erst Fibrosarcome wurde mit einer Radiotheraphie in Paris behandelt, dann kam noch Lungenkrebs.Viel zu spät habe ich dann dieses Forum entdeckt. Seit dieser Zeit bin ich eine stille Mitleserin, habe aber auch schon oft die Daumen gedrückt.......
      Bei Dir ist mir immer die Pfalz aufgefallen, ich hatte auch das Gefühl, irgendwo in der Umgebung von Neustadt.
      Als ich dann die Homepage von der Band geöffnet habe, mußte ich feststellen, daß dieser Gitarrist aus meinem Heimatort kommt.Ich kann mich auch noch erinnern, daß er in einer Band gespielt hat, die ab und zu in der Kirche für frische Töne gesorgt hat.
      Liebe Grüße von einer Pfälzerin, die momentan im Loiretal zuhause ist.
      Hallo Fee

mein herzlichstes Beileid. Auch unbekannter weise an die Familie. Es ist immer schwerr ein Menschen den man gut kannte und mit dem man viel erlebt hat zu verlieren.Vor allem wenn es so plötzlich passiert.
      Ich wünsche dir und seiner Familie viel Kraft zum Trauern.

*knuddeldichganzlieb*

Lg AnnA
      ...Lebe den Augenblick
      nur er kann Dich wirklich glücklich machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~AnnA~“ ()

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch und auch der Familie des verstorbenen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es ist wohl immer schwer, seine Eltern zu verlieren, für mich würde noch heute eine Welt zusammen brechen.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Original von TGerda
      Als ich dann die Homepage von der Band geöffnet habe, mußte ich feststellen, daß dieser Gitarrist aus meinem Heimatort kommt.Ich kann mich auch noch erinnern, daß er in einer Band gespielt hat, die ab und zu in der Kirche für frische Töne gesorgt hat.
      Liebe Grüße von einer Pfälzerin, die momentan im Loiretal zuhause ist.

Hallo TGerda,

danke für Dein Posting. Huch, die Welt ist ja klein! Mit Neustadt lagst Du schon sehr nah dran. Ja, das dürften dann die "Spiritual Singers" gewesen sein - die werden morgen auch die Trauerfeier mit gestalten.

Ein Teil von ihm bleibt hier, da sind wir uns alle einig! Und deshalb hoffe ich auch, dass die Abschiedsfeier nicht zu theatralisch gestaltet wird sondern irgendwie "frisch". Weiss garnicht, wie ich's ausdrücken soll - natürlich wird es traurig und alles, aber man soll sich halt positiv unterhalten und auch ein paar Anekdoten über ihn erzählen. Ich denke dann passt es.

Wir kommen beispielsweise mit unseren Band-T-Shirts. Gut, die sind auch schwarz, aber wir würden das auch machen wenn sie gelb wären. Ausserdem wird seine Gitarre aufgestellt - die war ein ganz wichtiger Teil seines Lebens.

@ Ronja

oh mann, ich bin froh wenn ich überhaupt nen Ton raus kriege! Ist halt was anderes ob ich im Auto übe, oder ob ich vor hundert weinenden Gesichtern stehe! ...

Dass Du Deine Mama so früh verlieren musstest tut mir leid :cry: ! Wie lange dauert es denn bis man sowas halbwegs verkraftet und vor allem: wo hast Du Halt gefunden?
      Das kann ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen!

@ Anna & Cosima

Danke!

Um himmels Willen - ich bin 27 und wenn einem meiner Eltern sowas passieren würde, könnte man mich mit zuschaufeln! Aber darüber darf man echt nicht nachdenken!
      Original von fee2212

Um himmels Willen - ich bin 27 und wenn einem meiner Eltern sowas passieren würde, könnte man mich mit zuschaufeln! Aber darüber darf man echt nicht nachdenken!

Darüber nachzudenken ist das schlimmste.

Ich möchte mein herzliches Beilieid aussprechen. Wenn ein Mensch so plötzlich aus der Mitte gerissen wird ist es einfach was schreckliches. Ich wünsche mir für Euch ganz viel Kraft in den schweren Tagen.