Europäische Uhus

Europäische Uhus

Hallochen:)
      Also mein Vater hat seit ein paar jahren eine Vorliebe für Eulen und Uhus. Wir haben auch 2 Schneeeulen und 2 Westsibierische Uhus in riesen Volieren im Garten. Nun hat er ein Angebot von einen Tierpark aus unserer Nähe bekommen...Das Europäische Uhu Pärchen bekommt Nachwuchs und die wissen nicht wohin damit, mein Vater könnte die kleinen bekommen, er hat vor sie mit der Hand aufzuziehen und zu verkaufen, jetzt wollt ich hier mal fragen ob jemand Interesse an einem handzahmen Uhu hätte. Natürlich müssen die Vorraussetzungen für die Haltung stimmen... :wink:
      MfG Seras
      Du sau!*neidisch guck* :P

wäre echt interessant ein wenig von den uhu`s zu erfahren ;)

wünsche auch viel glück und alles gute fürs brutgeschäft -- hoffentlich klappt alles gut :)
      Die frage ist nicht wie Intelligent ein tier wirklich ist!
      Die frage ist , was ein tier anstellen muss damit wir es ihm glauben.
      Die babys sind da^.^
      Es sind 2 goldige Kerlchen, der eine um einiges kleiner als der andere. Sind ca 3 Wochen alt :biggrin:
      Nu is alle 2 Stunden füttern angesagt, also meinen Vater beneide ich da nicht drum:D
      Werd demnächst Fotos hoch laden^.^
      MfG Seras

RE: Europäische Uhus

Stehen die nicht unter Schutz? Braucht man da eine Genehmigung?

Und ich finde Du solltest dazu schreiben, daß Uhus ziemlich große Vögel sind, nicht daß da einer denkt, die könne man in einer üblichen Voliere halten und mal son bisschen damit aufm Arm spazieren gehen :biggrin:

Grüße
      Tina
      Also ob die ne Genehmigung brauchen bin ich mir jetzt nich sicher, da muss ich nochmal fragen. Glaubs aber nich. Unter Artenschutz stehen die nicht. Hab ich jedenfalls noch nix von gehört. Die kleinen sind ja nur bei uns weil kein Tierpark, Zoo oder Wald Bedarf hat. Es gibt überall genug Uhus, entnehme ich zumindest der Aussage. Klar werden Uhus mächtig groß, aber das is doch recht bekannt denk ich:) Und wir verkaufen die bestimmt nich an jmd der die in nen (übertrieben) Vogelbauer steckt. Aber vielleicht hat ja ne Falknerei oder ähnliches Interesse^.^ Oder halt jmd der n großen Garten hat :) Aber erstmal müssen se groß werden :wink: