Blacky ist gestorben

hallo,
      danke für deine tröstenden Worte. das schlimme ist ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht, im moment ist mir alles egal, es ist alles sinnlos, egal was ich tue. was mir besonders weh tut das er so schnell von mir gegangen ist, ich konnte mich nicht mal verabschieden, der TA hat mich zwar gefragt ob ich ihn sehen möchte aber das hätte ich nicht ertragen ihn tot zu sehen. Ich habe das Gefühl viel zuwenig für ihn dagewesen zu sein und ihn zuwenig beachtet zu haben, aber ich habe auch noch 2 Töchter 2,5 :smile: und 17 Wochen :smile:. Ich mache mir Vorwürfe zu spät reagiert zu haben. Mein Mann sagt das Leben geht weiter, er kann nicht nachvollziehen wie schlecht es mir geht er hatte keine Haustiere und war auch von unseren Katern nicht sehr angetan, klar hat er sie gemocht aber ich habe beide geliebt bzw. ich liebe sie noch, aber ich bin im augenblick in einer sackgasse......
      Weißt du das für mich besonders schlimme ist Blacky war mein Kater, er war sehr auf mich fixiert, Tigger war zu mir wie zu meinem Mann gleich. Wenn ich ihn gerufen habe ist er gekommen, natürlich hat er immer gemeckert, aber er kam. :cry: Ich kann nicht glauben das er nicht mehr da ist :sad: Ich glaube Tigger hat noch gar nicht realisiert das sein Bruder für immer weg ist. Ich kann ihm das auch schlecht erklären.

Ich war eben auch auf deiner HP und hab die Leidensgeschichte von Koda gelesen. Es ist ein Alptraum zu sehen wie dein geliebtes Tier leidet und du kannst nichts oder nur wenig tun. Es tut mir schrecklich leid das du gleich 3 mal so kurz hintereinander sowas durchmachen mußt. Es ist die Hölle...
      "Ein Hund denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
      Eine Katze denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein."
      Autor unbekannt
      :wink:
      Hi,

ich kenne das alles nur zu gut :cry:. Ich hatte auch das Gefühl das ich es nicht schaffe und doch ging es immer weiter. Auch mir war alles egal und ich fand alles sinnlos ... habe mir immer wieder das Lied von Glashaus angehört "Und die Welt dreht sich weiter" ... Ich habe nicht verstanden warum alles normal läuft, obwohl es das gar nicht war. Meine geliebten Tiere waren nicht mehr da und niemand schien es zu interessieren oder zu merken. Auch war die Zeit mit Ihnen viel zu kurz.
      Bei Peanuts war es wie bei Deinem Blacky. Sie war so sehr auf mich fixiert. Sie folgte mir überall hin, egal wo ich stand, saß oder lag. Sie war immer da. Muffin, Ihr Bruder, suchte sie die erste Zeit immer :sad:. Er lief an die Stellen wo sie zuletzt immer war und miaute, aber sie gab ihm keine Antwort mehr. Mir zerriss es jedesmal das Herz. Auch heute ist mein Schmerz noch da, aber er wird weniger. Er wird nie gehen, aber man lernt damit um zu gehen. Dies haben mir immer alle Leute gesagt, aber ich wollte es zu diesem Zeitpunkt auch nicht glauben, aber es ist so. Ich erinnere mich an die schönen wenigen Stunden die ich mit Ihnen hatte und denke an die Regenbogenbrücke und daran, das ich sie von Ihren Schmerzen erlösen konnte. Jetzt geht es Ihnen wieder gut und sie spielen alle miteinander.
      Damals bei Kenai haben wir mit angeschaut wie sie eingeschläfert wurde, da es auch bei uns zu Hause war, aber es war ein Alptraum und ich wollte das nie mehr mit ansehen. Bei Pe und Koda waren wir auch deshalb nicht dabei. Wir haben uns verabschiedet und sind dann gegangen :cry:.

Ich drücke Dich mal unbekannter Weise und wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Es ist jetzt schon ein paar Tage her, dass ich meinen Dicken verloren habe, es tut immer noch schrecklich weh :sad:, ich vermisse ihn sehr. In meinem Herzen ist ein Fleckchen leer. Die ganze Zeit denke ich daran oh gott du hast viel zuwenig Fotos von ihm gemacht, um irgendwelche Situationen festzuhalten. Aber ich glaube die lustigsten, fröhlichsten und merkwürdigsten Situationen könnte ein Bild nie wieder geben und im meinem Herzen sehe ich sie deutlich vor mir. Er hat sich in einem riesigen Busch im Garten versteckt um dann hinterrücks seinen Bruder zu überfallen :doh:, auch wenn wir ihn gesucht haben saß er da drin und hat sich warscheinlich halb scheckig gelacht :lol:, dass er direkt vor uns lag und wir ihn nicht gesehn haben, es hat auch eine Weile gedauert bis wir das gemerkt haben. Er liebte Kaffeemilch-Dosen, er hat immer eine leere beim Frühstück bekommen, das war seine Trophäe schlechthin, er ist damit durch die ganze Wohnung gejagt :clap:, wollte er nicht solange warten hat er auch schon mal eine volle geklaut und fand das toll. Ich vermisse dich mein Dicker :cry: :cry: :cry:
      "Ein Hund denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein.
      Eine Katze denkt:
      Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein."
      Autor unbekannt
      Hi,

hatte ein leichtes grinsen in meinem Gesicht, als ich das eben mit der Kaffeedose las und ich stellte mir es bildlich vor :lol:. Es tut einem doch irgendwie gut, wenn man an solche Dinge zurück denkt und man vergißt für einen Moment seine Trauer.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,

ja das stimmt bei solchen Erinnerungen muß ich auch schmunzeln und die Trauer ist für einen Moment vergessen, aber dann schlägt sie wieder voll zu, weil man weiß das diese Situation nie wieder kommt, zumindest nicht in diesem Leben. Es ist so unendlich schwer :cry: :cry:. Gerade in den letzten Tagen fallen mir sehr viele Situationen ein, an die ich schon garnicht mehr gedacht habe oder die mir schon entfallen sind. Irgendwann schreibe ich alles mal auf und werde mich auch scheckig lachen, was für ein Dussel er doch manchmal war :). Habe gestern seine "Spielsachen" eingesammelt war schon traurig aber ich weiß auch wie sehr er damit Freude hatte. Ich habe alles in eine kleine Kiste gepackt denn wegwerfen kann ich das nicht, es ist immerhin ein Teil von ihm. Tigger benimmt sich so wie immer entweder ist er der Meinung sein Bruder kommt wieder oder er ignoriert es, ich weiß es nicht, vielleicht auch besser so, wie sollte ich ihm auch das erklären.
      "Ein Hund denkt:
      Eine Katze denkt:
      Autor unbekannt
      Heute ist ein schlechter Tag, mir geht es nicht besonders gut, irgendwie ist das Gefühl versagt zu haben schlimmer geworden. Gestern vor einer Woche habe ich Blacky zum TA gebracht und beim Besten Willen nicht damit gerechnet das ich ihn 3 Tage später verlieren würde :cry: :cry: :cry:. Ich habe das Gefühl als würde ein tonnenschweres Gewicht auf meinem Brustkorb lasten. Ich vermisse ihn so. Ich hätte nie gedacht das mich sein Verlust regelrecht aus der Bahn wirft. Der Rest der Woche wird noch furchtbar werden, weil ich ständig an ihn denken muß und das Gefühl "was ich alles nicht gemacht habe um ihm zu helfen". Es tut weh....
      "Ein Hund denkt:
      Eine Katze denkt:
      Autor unbekannt

es ist nicht leicht

Es sind jetzt fast drei Wochen seit Blacky nicht mehr da ist, es ist ein bißchen leichter geworden aber nicht sehr, er fehlt mir schrecklich. Oft habe ich den Drang ganz laut nach ihm zu rufen obwohl ich weiß das er mich nicht hört und das er auch nicht wieder kommt. Wenn ich an ihn denke lastet eine unglaublich schweres Gewicht auf meiner Brust und ich werde sehr traurig. Meine Schuldgefühle sind nach wie vor da und daran wird sich in nächster Zeit wohl auch nichts ändern. Ich denke immer wieder es ist besser geworden du bist nicht mehr so traurig und wenn ich an diesem Punkt bin holt mich meine Traurigkeit umso heftiger wieder ein. Er fehlt mir so sehr und ich bin so unendlich traurig.... :cry:
      "Ein Hund denkt:
      Eine Katze denkt:
      Autor unbekannt