Gehäge auf der terasse !!!

Gehäge auf der terasse !!!

hallo zusammen...da der sommer bald kommt will ich für mein kater auf unserer terasse ein gehäge bauen..allerdings wollte ich nicht die gesamte terasse mit netz umspannen ..gibt es da noch eine andere möglichkeit..so das er im sommer ein kleines gehäge hat wo ich reinsetzten kann wenn er mal raus will ............. ???
      vielleicht könt ihr mir ja weiterhelfen....
      Hi,

da kann man eigentlich schlecht Tips geben, da wir ja nicht wissen wie die Terasse aussieht.
      Kann man denn vielleicht irgendwie ein Netz spannen? :think:
      Vielleicht kannst Du die Terasse mal fotographieren, eventuell kann man Dir da dann eher helfen :rolleyes:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo!

Schau doch mal hier......
      Vielleicht ist das ja was für dich... bin selber am überlegen mir sowas zuzulegen, das Einzige was mich noch abhält ist der Preis :sick:
      petfence.de/garten/garten.htm

Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Hallo,

ein Gehege in das Du die Katze hineinsetzen kannst???
      Ich glaube nicht das das mit einer Katze funktioniert. Die möchte halt selbst entscheiden wann sie sich wo aufhält.
      Ich denke es wäre besser den gesamten Balkon Katzensicher zu machen.
      Da haben am Ende alle mehr davon.

Gruss Marina
      Hmm,die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist,dass sofern vorhanden, ein Fenster als "Tür/Einstiegsmöglichkeit" in ein großzügig gebautes Freigehege für die Katze.

Bevor unsere Dachterasse komplett überdacht und nun auch vernetzt ist,hatten wir so eins aufgebaut.
      Zugang war über das eine Küchenfenster und aussen dann noch eine Tür um uns mal hienein zu lassen um zu fegen etc..
      Wir haben einen Holzrahmen gebaut und an diesem "Kaninchendraht" befestigt,von aussen damit die Kaddies sich nicht evt. verletzen .
      Ein Dach drauf ,zwei Baumstämme und 'nen Kratzbaum mit rein und sie fühlten sich sauwohl dadrin.
      Allerdings hatten Sie auch die freie Entscheidung da rein zu gehen...
      Wir haben bei uns einen offenen Balkon.
      Das Netz was wir vorher hatten, war nicht so optimal.
      Deswegen sind wir jetzt auf der Suche nach was neuem.

Problem I: Nix oben zum befestigen
      Problem II: Rechts ist ne Schräge. Wie soll ich das befestigen!? So, dass die 2 keinen Weg dran vorbei finden
      Problem III: Der Balkonkasten ist außen. D.h. ich würde das Netz gerne zwischendurch abmachen können
      (und wenn ich 1.000 Kabelbinder kaufe :wink: )

So, hatte letztens ein Foto gemacht.
      Wegen der Sonne kann man nicht so viel erkennen. Morgen gibts neue Fotos. Damit ihr auch das besser vorstellen könnt.
      Jetzt isses mir zu dunkel. :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin