HILFE: Wildvogelstation in Dortmund???

      HILFE: Wildvogelstation in Dortmund???

      Hallo!
      Ich habe gestern eine verletzte Taube gefunden und eingefangen, ich nehme an, dass sie einen Flügel gebrochen hat, denn der stand komisch ab und sie konnte auch nich wegfliegen. Einen Ring hat sie übrigens nicht, obwohl sie an Menschen geöhnt zu sein scheint. Kam nämlich neugierig an und guckt auch immer ganz munter und überhaupt nicht ängstlich wie ichs erwarten würde. Vielleicht hat jemand sie per Hand aufgezogen und sie ist jetzt irgendwo gegen geflogen ? KEine Ahnung, auf jeden Fall möchte ich sie zu jemandem bringen, der sich mit Wildvögeln auskennt (habe zwar schonmal eine Taube aufgezogen, aber einen Flügel schienen kann ich bestimmt nicht :) ), ich mag nicht zu einem normalen TA gehen, weil ich gehört hab dass viele TÄ Wildtiere gar nicht mehr behandeln (wollen) und man inzwischen auch dafür zahlen muss (früher wars nicht so...). Mir wäre ein auf wildvögel spezialisierter Mensch lieber. KEnnt jemand so einen in Dortmund?
      Mache mir auch sorgen, weil die Taube nicht frisst, dachte erst sie hat solche angst, aber das hat sie ganz offenbar nicht. Habe ihr wasser und brotkumen und ein bisschen frisches Obst hingestellt und vor den schnabel gehalten, aber keine reaktion. Werd gleich mal zu einem Tierfuttermarkt fragen, ob die spezielles Vogelfutter haben, aber auf der straße fressen tauben ja auch alles...
      Kann mir irgendjemand einen rat geben???
      Lg
      Gesine
      Ich denke, es würde auch völlig reichen wenn Du zu einem vogelkundigen TA gehst!
      Er muss nicht unbedingt Wildvogelkundig sein.
      Ein Vogelkundiger TA kennt sich auch mit Wildvögeln aus.
      Zu dem Bezahlen:
      Ruf doch einfach mal bei verschiedenen TAs an und frag, ob die den Wildvogel kostenlos behandeln.
      Vielleicht hast Du ja Glück!

      Ich schicke Dir mal die URL eines Forums, das auf Wildvögelaufzucht spezialisiert ist. Dort findest Du vielleicht hilfe!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hallo Tanja!
      Du hast wahrscheinlich Recht :smile: War inzwischen losgefahren, erst zu einem Tierfuttermarkt, um zu fragen, ob die adressen haben, die haben mich dann zum tierheim geschickt und das tierheim hat mir eine nummer von einer vogelstation gegeben. Leider nimmt keiner ab :( bin dann zum tierarzt gefahren, aber da wars dann leider schon nach 12 und er hatte zu. Jetzt kann ich nur warten, bis er um 16 uhr wieder aufmacht (hab auch keinen anderen gefunden, der vorher auf hat) und hoffen, dass das Täubchen so lange durchhält! Hab sie jetzt mit trockenem Mais und Körnern versucht zu füttern, klappt aber auch nicht :( Und irgendwas scheint auch mit dem Brustbein nicht zu stimmen... oh, mann, hoffentlich schafft sies und hoffentlich hat sie nicht allzu große Schmerzen :cry: *mitleide*
      Lg