Lehrer bitten um Schließung einer Schule

Original von bailey
      so, ich möchte jetzt auch meinen senf dazugeben. sicherlich kann man nicht alle ausländer über einen kamm scheren. ich teile aber mit xeni die meinung, dass straffällig gewordene ausländer zurück in ihre heimat sollen, und zwar, ohne noch zig-tausend € dafür zu bekommen, dass sie gehen.

Sorry bailey aber dass ist nessis meinung nicht meine!!!! :naughty: :naughty:
      Das wollte ich noch richitg stellen :wink:

Liebe grüsse Xeni
      Hui - was gehtn hier ab ? Kaum ist man weg, bekriegt sich hier jeder :lol:.
      Ich kopier mal, von meinem letzten Besuch und geb meinen Senf dazu - auch wenn einige Beiträge schon älter waren :

Original von Nessi
      Schön das einem wieder der Mund Verboten wird, und sich kaum einer daran stört außer 2 oder 3 die ganz anderer Meinung sind als Ich und viele viele andere auch.
      Wie soll ich denn das P... nennen?
      Vielleicht Kanaken?
      Heißt im übrigen übersetzt Mensch!

Liebe Nessi - Dein vorletzter Satz (oder eher die Frage) hat mich so in die Zeit zurückversetzt... :sad:. "Pack" - dazu kommt später was - aber Kanaken... wow, so wurde ich auch genannt...*kopfschüttel*...

Ich tue meine abneigung kund tun, jeder kann sie zu hören bekommen der es möchte!!!!
      ES K... mich an das gesagt wird, es sind auch Menschen.....ja verdammt nochmal dann sollen sie sich angemessen verhalten in dem Land wo sie nur Gast sind.
      Ich habe ein Schwerbehindertes Kind und wenn ich auf der Straße von so nem P... blöde angesabbelt werde und meine Tochter wirklich provokativ angestarrt wird von denen....boooahr ...ich wäre dann zu allem Fähig!
      und MICH kotzt es an - von DEUTSCHEN angemacht zu werden, wie eine Schlam** gesehen zu werden, WEIL ich ein Kind habe. MICH kotzt es an einfach nur an :sick:.
      Und du kannst mir nicht sagen, dass nur Ausländer dein Kind angucken - es sind bestimmt auch Deutsche - jeder weiß, wie hierzulande über Behinderte gedacht werden - also.
      Klar, mich gaffen auch Ausländer an, wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin, aber KEIN Ausländer ist so dreist wie ein Deutscher und ruft mir Ausdrücke hinterher !

uf die Frage: Habt ihr auch solche Probleme mit anderen, bekam ich die Antwort neee nur mit Albanern und Türken

In der Klasse steht ein Türkin auf und beschimpft meinen Neffen als scheiß Deutscher und ihr Land wäre es viel toller.....mein Neffe sagte dann zu Ihr...ja dann Tschüß, hier hält dich keiner auf.Ich trag dir sogar deine Koffer zum Flughafen (er ist 12 )!

Daraufhin hat er auf die Fresse bekommen, und ne Schulkonferenz...die Türkin dagegen hat sich ins Fäustchen gelacht weil ihr obwohl sie angefangen hat, nichts passiert ist.

Und das ist gerecht ?
      tzzzzz.....
      Solche Sprüche habe ich aber auch gebracht (was dein Neffe sagte) - und ich bekam Recht :wink:. N bissl mehr Witz und Charme rein und schon ist der Wind aus den Segeln - so kenn ich das jedenfalls - und da wars egal, ob Deutsche mich beschimpft haben oder Ausländer.

Wenn ihr doch sooooooooo Auländerfreundlich seid, und alles Respektieren könnt was die alles in ihrem Gastland so tun...dann wandert doch am besten gleich mit aus!!!
      *ehem* *hust*....
      Also Ehrlich....wie kann man da noch so Positiv über diese Kriminellen Ausländer denken?
      Ich denke, Kobold und Xeni befürworten diese Ausländer nicht - sie machen nur klar, dass sie auch Menschen sind - ohne jegliche Chance - aber mit Gefühlen.
      Das geht mir nicht in Kopf...hätten wir nicht mit unseren Kriminellen Deutschen schon genug zutun, müssen wir deshalb noch tolerieren das Ausländer ihrem Gastland auf der Tasche liegen?
      Wenn sich dann mal richtig um die kriminellen Deutschen gekümmert wird :whistle: :whistle: :sick:

@Sass :
      und alle ausländer sind schuld und böse.
      Du wirst lachen - aber so wurde es mir klargemacht, als ich klein war. Ich war halt "nur" ne Ausländerin - nichts Wert...

ja, es gibt auffällige ausländer. aber es gibt auch verdammt viele auffällige deutsche...
      Das wird leider übersehen
      aber es ist immer sehr leicht, einem die schuld in die schuhe zu schieben. früher waren es juden, jetzt sind es halt ausländer allgemein. manche sachen ändern sich einfach nicht.
      :lol: :lol: :lol: GENAU diesen Satz dachte ich mir auch - vor ein paar Monaten, wo doch hier auch so eine Ausländerdiskussion ausartete... :clap: - Sass, kannst du Gedanken lesen (wenn auch verspätet :D ).

Wenn ich irgendwo Gast bin, muss ich mich auch so benehmen.
      Die Diskussion hatten wir auch - nehmen wir mal den Urlaub der Deutschen und du siehst, wie sehr "wir" uns benehmen können :wink:.

Original von sass
      ja, und der 78 jährige deutsche, der monate lang das 5 jährige mädchen im schuppen missbraucht hat hat nen freispruch bekommen. wenn wir uns über das deutsche recht streiten wollen, dann können wir das jahrelang machen. das hier etwas nicht stimmt ist wohl auch allen bewusst.
      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

ich will keine kriminellen verteidigen, aber man sollte nicht vergessen, dass die eigenen landsleute nicht so viel besser sind. (und dazu mein filmtip: muxmäuschenstill)
      Wie gesagt, das wird leider vergessen - Ausländer sind halt Schuld.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass etwas geändert werden muss - zu krasse Leute sollten raus (zb. Staatsabzocker, die gleichzeitig den Staat schlecht machen / hassen) - aber wer will schon Gedanken kontrollieren :D.
      Die ganzen Rütlischüler - man müsste konsequent sein.
      Die ganzen Kreuzberger - ich bin ja so cool - Leute - man müsste konsequent sein.
      Wer sich trotzdem nicht anpasst und aufmuckt, darf in sein tolles Land und versuchen, dort zu leben wie hier - denn wie oft gesagt, wir haben es in Deutschland verdammt gut - man siehe sich die 3.Welt an und schon erinnert man sich, dass man verdammt glücklich sein sollte - das gilt für Ausländer, wie auch für Deutsche.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Leider ist diese Disskussion so aus dem Ruder gelaufen, dass ich nun auch noch einmal etwas dazu sagen möchte, denn das Thema ist von manchen weit verfehlt.

Eigentlich geht es hier im weitesten Sinne um Gewalt an Schulen und nicht um Ausländer, ob gut oder schlecht. :wink:

Hat hier von Euch schon jemand mitbekommen, das in Sachsen-Anhalt genau dasselbe Geschehen ist wie in Berlin ?? :eek: :rolleyes:
      Dort aber noch ein paar Tage eher.
      Und wisst Ihr wie hoch dort der Anteil von Ausländern ist ?
      Mehr als 80 % sind Deutsche Kinder und von diesen Kindern ging die Gewalt aus und auch da haben die Lehrer um Hilfe gerufen. :surprise:
      Wo war da die Deutsche Presse ? die Politiker und das Deutsche Volk.
      Wir dürfen dass? und die Ausländer nicht ?
      Wo ist da Eure Toleranz, die hier gegen die ausländischen Schüler schimpfen.

Also bitte beim Thema bleiben und fair disskutieren. :naughty:
      Sobald hier Rassistische Sprüche kommen, werde ich ohne Erklärung und Ohne Begründung mit der Gefahr eines Weiteren Sarotti-Mohres,schliessen und / oder Zensieren. :smile: :smile: :smile:
      Also bitte bei der Sache bleiben und fair gegenüberjedem Menschen.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      es ist vollkommen klar das sich viele deutsche daneben benehmen. aber diese leute kann man getrost als "unser problem" bezeichnen.
      aber bei ausländern sehen die deutschen das halt nicht gerne weil wir sie hier reingelassen haben um ihnen in diesem land eine chance zu geben. und wenn die sich daneben benehmen dann ist das ein schlag in´s gesicht des deutschen und sein vertrauen in seine gäste.
      wir erwarten das jeder dem wir den deutschen wohlstand ermöglichen
      sich an unsere gesetzt hält, unsere kultur akzepiert und sich nach ihr richtet.
      wenn in einer schule mit 80% deutschen schülern die lehrer aufgeben dann ist das ein problem. aber das ist ein problem was wir mit unserer jugend haben, ein problem für das wir uns selber die schuld geben können.
      wenn das in einer schule mit 80% ausländern passiert dann fühlt man sich als deutscher schlicht und ergreifend vera*scht.
      ich bin nicht rechts (das muss man ja als deutscher ja leider immer erwähnen wenn man irgendeine gruppe mitbürger mit ausländischer abstammung kritisiert) und ich will hier auch nochmal klar stellen das ich damit nicht alle, sondern nur einen kleinen teil meine.
      ich bin mir auch darüber im klaren das es zu einem großen teil dem (offensichtlich) veralteten integrationsgesetzt zu "verdanken" ist das so etwas passieren konnte. denn ich denke die probleme bei den beiden schulen haben verschiedene ursprünge. in der schule in berlin kommen sicher noch sprachprobleme und kulutrelle unterschiede dazu.

was das benehmen der deutschen in urlaubsgebieten angeht: wir benehmen uns zwar in anderen ländern oft wie die letzten schweine aber dafür lassen wir auch genug geld da. schient sich ja für diese länder zu lohnen.

ich hoffe das ich damit jetzt keinem vor´s schienbein getreten habe :wink:
      das war nur der versuch zu erklären waurm es in deutschland mehr aufsehen erregt wenn ausländer negativ auffallen als deutsche.
      Alle dumm nur mich nicht
      Auf gewisse Ausfälle werde ich nicht weiter eingehen, weil´s mir erstens zu blöd ist, und weil zweitens die Mods da schon aktiv geworden sind.

Zum Thema "Inländer" und "Ausländer" habe ich meine Standpunkte klargemacht, und heute haben auch Kobold, Xeni, Sass, Ronja, usw... noch wichtige Aspekte dazu beigetragen, die ich voll unterstütze.
      Und @Frittenfritzi: Du bringst jetzt nochmal Sachen auf den Tisch, die wir weiter vorne schon durchgekaut haben, und zu denen die von mir ebengenannten Forums-Userinnen ausführliche und sinnvolle Beiträge und Antworten geliefert haben.

Wie ich vorher schon gesagt habe, finde ich den Ansatz aus einem vorherigen Posting von Klaus sehr richtig.
      Eben nach den sozialen Ursachen zu gucken.

Fakt ist, dass in den letzten Jahren die soziale Schere weiter auseinandergegangen ist, die Kluft zwischen arm und reich sich erheblich vergrößert hat. Das sage nicht nur ich, dass mußten Politiker der jetzigen und der vorherigen Regierung immer selber auf Nachfrage dann kleinlaut zugeben, wenn sie mal wieder die entsprechenden amtlichen Berichte und Statistiken vorliegen hatten, was aber verständlicherweise nie laut an die große Glocke gehängt wird. Je mehr soziale Ausgrenzung und Auswegslosigkeit, je mehr Perspektivlosigkeit, umso mehr Gewalt und Kriminalität. Das ist eine Binsenweisheit und Wahrheit, für die niemand erst semesterlang Soziologie oder Kriminalistik studieren muss. Das ist überall auf der Welt sichtbar. Darüber müssen wir diskutieren, wenn wir innerhalb dieses Threads oder draußen in der Welt mit dieser Thematik weiterkommen wollen.

Angeregt durch diesen Thread habe ich mir den SPIEGEL dieser Woche gekauft, der darüber eine grosse Titelstory hat. Ich will jetzt hier für diese Zeitschrift keine Werbung machen, ich kaufe mir sonst eigentlich so gut wie nie Zeitschriften, ich informiere mich meistens im Internet. Ich kann allen Beteiligten in diesem Thread aber diesen langen SPIEGEL-Artikel nur empfehlen. Er ist sachlich und randvoll mit Fakten und Hintergründen.

Am Anfang steht auch noch was über einen Punkt, den Sass schon angesprochen hat: Kamerateams und Medienleute haben auch Schüler der Rütli-Schule dazu ermuntert, vor ihren Kameras und Mikrophonen mal extra die Sau rauszulassen, damit besonders aggressive Bilder in den Kasten kommen. Ich will jetzt diesen Thread nicht noch durch längere Medienkritik bereichern, sowas ist nur so unseriös und widerlich, und den Lehrern, den von Gewalt bedrohten Schülern und anderen Opfern ist damit überhaupt nicht geholfen, was ja auch nicht Anliegen eines solchen "Journalismus" ist. Die Gangsta-Kiddies der Rütli-Schule fühlen sich dadurch in ihrem Verhalten bestärkt, das gibt Wasser auf die Mühlen der Rassisten und Neonazis, und es liefert Vorlagen für die Profilierungssehnsucht von Politikern, die sich durch populistische Parolen nach vorne bringen wollen, und die alles mögliche bewirken, nur keine Lösung der Probleme.

Hier noch ein Zitat aus dem aktuellen SPIEGEL:
      "Wer auf Lehranstalten wie die Rütli-Hauptschule oder die Theodor-Plievier-Oberschule gehen muss, ist gleichsam vorbestraft. Es war ja eine der Diagnosen der Pisa-Studie, dass in keiner zweiten Industrienation Bildung so abhängig von Wohlstand und Status der Eltern sei wie in Deutschland. Das dreigliedrige Schulsystem gleicht kaum Unterschiede aus, fängt selten Schwächen ab, führt die Überrundeten nicht zurück in die Spitze. Die Unterschiede werden immer nur größer. Unten bleibt unten und kommt nicht mehr hoch."

LG

Falb
      Ich möchte gerne mal ein aktuelles reales Beispiel aus dem derzeitigen Schullebens meines Sohnes geben.
      Hier spiegelt sich genau das wieder , inzwischen sogar von einem Lehrer in Statistik festgehalten.

Mein Sohn geht in die 5 Klasse einer Gesamtschule.
      Der Ausländeranteil beträgt hier ca 25% , also gar nicht mal so viel.

In seiner Klasse allerdings beträgt der Ausländeranteil von 26 Kinder 16.
      Also relativ hoch (mehr Ausländer als Deutsche)
      Hier handelt es sich um vielerlei Nationen , Türken , Albaner , Jugoslawen, Polen , Thamilen(schreibt man das so??)
      Gestren Abend war ein außerordentlichee Elternabend ,weil es immer wieder zu Gewaltätigkeiten kommt, ein Unterricht wegen der Respektlosigkeit gar nicht mehr möglich ist.
      Ich erriner noch mal 5Klasse.
      Lt Statistik dieses Lehrers spitzenreiter der Schule mit Verweisen und Sanktionen wie "Traiingsraum, heißt Ausschlussvon unterricht in betreffender Stunde (selbst Ausschluss vom Unterricht1 Woche lang wurde durchgeführt) in der seit Jahren geführten Statistik.

So und nun mal Fakten aus meinem realen Erlebnis gestern, die für sich sprechen.
      13 Eltern waren da , haben also interesse an der Dringlichkeit gezeigt.
      10 davon waren Deutsch
      3 Ausländer, gut integriert,1 davon mit Deutschem Ehemann .
      Mit 16 mal Trainingsraum war ein Ausländer (Eltern nicht anwesend und auch nicht zum extra Gespräch erschienen) Spitzenreiter.
      Bei den tadeln war ein Deutsches Kind mit 6 Tadeln in diesem Halbjahr an erster Stelle ( Mutter war anwesend)
      Die Klassenkonferenz betrifft einen Nichtdeutschen( Eltern nicht anwesend)
      2 androhende Klassenkonferenzen betreffen einen Deutschen deren Eltern entschuldigt fehlten und einen Ausländer deren Mutter anwesend war aber kaum Deutsch verstanden hat .

So hiermit spiegelte sich echt die Diskussionen dieses Tread im realen leben wieder und ich war schokiert darüber , was in dieser Klasse so abgeht und wie Hilflos die Lehrer sind.
      Die eine Sache ist die, daß die Jugend, also auch die deutsche, irgendwie verlottert ist. Die andere Sache ist aber die, daß der Anteil der Ausländer in der Abwärtsspirale besonders auffällt.

Erst gestern gesehen eine Kriminalitätsstatistik aus Berlin: ca. 15 % Straftaten von deutschen Jugendlichen, knapp 40 % von Jugendlichen mit arabischem Hintergrund, der Rest, also etwa 45 % von Jugendlichen anderer Herkunft.

Original von mouseonmars
      Die Medien sind schuld. Gewaltverherrlichende Computerspiele, Horrorvideos, die vielen Leichen im Fernsehen

Medien sind der Spiegel der Gesellschaft, sie machen sie nicht.
      Gewaltspiele sind ein Symptom, keine Ursache. Ein Jugendlicher der Stunde um Stunde in Rollenspiele Menschen oder Aliens zusammenmetzelt und das aufs echte Leben überträgt hat schon ein Problem. Für einen gesunden Verstand können solche Spiele sogar wichtiges Ventil sein.

Das ist so ein bisschen wie mit der Prostitution. Keiner will sie, jeder verachtet das, trotzdem ist es ein Markt, der so alt ist wie die Menschheit selbst und der die Gesellschaft stützt. Gäbe es nämlich keine würden die Zahlen von Vergewaltigung und anderen Sexstraftaten enorm ansteigen.

@ Kobold
      Du bemängelst das quengeln auf hohem Niveau in Deutschland, womit Du in gewisser Weise ja auch recht hast. Die Frage ist, ob man seiner Besorgnis nicht Ausdruck verleiehen darf, daß das hohe Niveau nicht gehalten werden kann. Oder anderes und etwas provokant gefragt: ab welchem Niveau darf der gemeine Deutsche jammern?

Original von KoboldWo kommen wir hin, wenn wir deutschen Kindern ausländischer Eltern die Einschulung verweigern, weil sie nicht richtig Deutsch sprechen?

In der Zeit der Gastarbeiter wurden viele Fehler gemacht. der erst war schon der, daß man sie in schnell hochgezogenen Wohneinheiten untergebracht hat und dort den Grundstein zur heutigen Ghettorisierung gelegt hat. Die Gastarbeiter waren unter sich, hatten eigene Läden usw. schon da hat keiner Wert auf Sprachenaustausch gelegt - es war auch nicht gedacht, daß ein großer Teil einfach hierbleibt.

In der Hippie-Rosa-Heitideiti-Phase hat man quasi jedem die deutsche Staatsbürgerschaft nachgeschmissen, der sie wollte. Zusätzlich zur anderen natürlich. Es gibt heute viele, die dem Pass nach Deutsch sind, sich aber dem Heimatland mehr verbunden fühlen und auch immer noch nicht richtig deutsch sprechen. Schon an diesen würde die dumpfe braune Parole: Ausländer raus! scheitern. An in diesem Umfeld ist Denken ja auch eher Glücksache.

Und die Lösungen?
      Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Deutschland sich und seine Kultur vor Extremen schützen muss. Jeder der sich verweigert aber kassiert oder gar gegen Kultur, Religion oder Staat hetzt ist hier einfach falsch. Wir müssen Hassprediger und Islamistenfreunde loswerden, genauso Familien die meinen ihren Sohn mit einer minderjährigen Ausländerin verheiraten zu müssen oder Mädchen der Schule zu entziehen. Das sind die, die das bequeme Bett des Staates nur ausnutzen und die Hand die sie füttert nur zu gern beißen.

Die größte Gruppe, die nicht gerade gewohnheitskriminell sind und mit Terroranschlägen und Hasspredigten genauso wenig wie wir anfangen können, aber trotzdem nicht deutsch können weil sie es nicht brauchen, sich nicht um Kultur scheren weil bisher nie einer danach gefragt hat, die also eher aus Gewohnheit so sind wie sie sind, die müssen aufgefordert werden sich zu integrieren, wer sich veweigert muss gezwungen werden. Wie das genau um zu setzen ist muss erprobt werden.

Das wichtigste und grundlegendste ist die Sprache. Das lernt man am besten als Kleinkind. Also sollten Kinder ab 3 zwangsweise in einen Kindergarten, damit fängts schon an. Eltern, vor allem die Mütter, müssen ein Mindestmaß an Deutsch lernen um sich hier zurecht zu finden.

Um das mit der Kriminalität in den Griff zu bekommen müsste das Rechtssystem reformiert werden. Gerechte Strafen gibt es stellenweise ja schon wegen Überlastung der Behörden und Gerichte nicht. Das Jugendstrafrecht ist nicht zu lasch, es hat aber in der Auslegung noch viel Spielraum, der sollte genutzt werden.

Die Ghettorisierung muss politisch aufgelöst werden. Riesenklötze im Dutzend mit Sozialwohnungen am Rande der Stadt dürfen nicht mehr gefördert und bezuschusst werden.

Jugendhäuser, Spielplätze, Freizeitangebote und letztendlich Schulmaterial/-gebäude dürfen nicht verkommen gelassen werden. Auf versifften Klos wird Randale gemacht, auf ein sauberes wird aufgepasst, das ist ein ganz normaler Effekt. Man darf Kinder/Jugendliche nicht sich selbst überlassen, hier Gelder zu kürzen ist fatal.

Schulen müssen Gewaltfrei werden, wenn das nur mit Metalldetektoren am Eingang, Handyentzug und Aufsicht auf dem Hof (zur Not mit Kameras) geht, dann muss es halt so sein.

Grüße
      Tina
      @tina
      Bitte nicht zusammenhanglos auseinanderreissen!

Ich hab nie erwähnt das unsere Medienlandschaft Schuld daran hat.
      Ich hab geschrieben das man in den Medien vorschnell den "Sündenbock" für das Verhalten der Jugendlichen ausmacht.

Ich spreche auch nicht darüber das Gewalt/Rollenspielespiele für Jugendliche die Fiktion und Realität auseinanderhalten können ein überdurschnittliches Gewaltpotenzial darstellt.
      Hier noch zwei Links, bei dem ersten geht es darum, wie eine Produktionsfirma, die für das ZDF gearbeitet hat, Schüler einer Schule in Hamburg aufgestachelt hat, möglichst aggressiv ´rüberzukommen. Die Lehrer und Schüler sind aber der Meinung, dass bei ihnen keine Verhältnisse wie an der Rütli-Schule herrschen. Sie sind sauer, weil sie fürchten, dass durch solche Presse diejenigen, die von dieser Schule kommen, schwerer einen Ausbildungsplatz bekommen:

spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,410166,00.html

Beim zweiten Link stellt eine abgenervte Direktorin einer Hauptschule in Ostdeutschland ihre Sicht der Dinge dar.
      Dort steht u.a.: "Wir hatten das Schulmassaker von Erfurt. Keiner der Verantwortlichen kann sagen, wir hätten nichts gewusst. Die Integrationsproblematik ist dabei mit Sicherheit nur sekundäre Ursache für die derzeitige Eskalation, die sich am Beispiel Rütli-Schule zeigt. Primär ist es ein Problem sozialer Schichtung: Die sogenannten bildungsfernen Elternhäuser haben ihre Kinder - genau wie sich selbst - schon längst aufgegeben.

Es reicht nicht, mit Harz IV für die Befriedigung der existentiellen Bedürfnisse zu sorgen.

Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Die Autorin leitet eine Regionalschule in Ostdeutschland. Um ihre Schule zu schützen, möchte sie ihren Namen nicht nennen. Er ist der Redaktion bekannt."

Das ist genau das Ding, was z.B. Klaus als Richtung einer Ursachenanalyse aufgezeigt hat, hier ist der Link:
      spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,409733,00.html

LG

Falb
      Ich sag nur Respekt vor den Leuten die in der heutigen Zeit noch Lehramt studieren. Ich denke mal da gehört auch ein gewisses Potential an Mut dazu. Vielleicht nicht wenn man nach seinem Studium auf dem Land unterrichten kann, aber wenn man in eine Großstadt geht um an vielleicht auch an Problemschulen zu unterrichten.

Da kann man froh sein wenn es noch Menschen gibt die sich von solchen Bildern im Fernsehen und der Zeitung nicht abschrecken lassen. Somit ist die Bildung in Deutschland gerettet.

Und ich sag mal es gibt sowohl Deutsche Schüler, als auch Ausländische Schüler die sich aufführen als gehöre ihnen die Welt und ihnen kann keiner was. Das Problem ist vielleicht auch dass in den Medien dann lieber die ausländischen Schüler gezeigt werden. Ich glaube kaum dass alle Deutschen sich wie Musterschüler verhalten. ES gibt immer schwarze Schafe, egal welcher Nationalität, die Frage ist nur wie es eben in der Öffentlichkeit dargestellt wird, und da haben eben die ausländischen Schüler die A-L-Karte gezogen.