Da unsere Lilli mittlerweile 7 Monate alt ist, alle vorgeschriebenen Impfungen hinter sich hat und in der Wohnung immer unruhiger und unzufriedener wurde, haben wir gestern beschlossen sie frei hinter'm Haus laufen zu lassen.
Ich habe eine Holzlatte vom Balkon in den Garten gelegt, damit sie von sich aus in den Garten kann. Das hat ihr natürlich gefallen und sie hat sich nicht lange bitten lassen. Zur Vorsorge haben wir ihr noch ein Halsband mir Glöckchen und Telefonnummer übergestülpt, damit man sie schneller wiederfinden kann.
Nach ersten zögerlichen Kontakten mit Mutter Natur hat sie schnell Gefallen an der neugewonnenen Freiheit gefunden und war dann auch mal länger ausser Sichtweite.
Nach etwa drei Stunden hatte sie ihren Ausflug beendet und stolzierte ganz brav über die Lattre zurück auf die Terrasse. Man merkte ihr an, dass es ihr super getan hatte und war den Rest des Abends verschmust wie schon lange nicht mehr.
Ich denke, dass wir ihr keinen Gefallen damit tun, wenn wir sie immer in der Wohnung lassen sondern wollen ihr die Möglichkeit geben, sich auch in Zukunft frei draussen zu bewegen.
Haben wir vielleicht ewtas falsch gemacht oder war das gut so? Worauf sollte man in Zukunft achten?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gigo“ ()