Erstmals *winkewinke*,denn ich bin neu im Forum!

Ich bin 21 Jahre alt und habe fast mein ganzes Leben mit Katzen verbracht....bis vor einem Jahr....da wurde auch mein Kater eingeschläfert.

Mein Freund und ich denken schon des öfteren darüber nach, uns eine Katze zu nehmen. Da ein Arbeitskollege von meinem Freund seine Katze hergeben musste, haben wir sie aufgenommen. Vor ca. 1 Stunde haben wir sie von dir abgeholt und hergebracht. Leider ist sie noch sehr sehr scheu. Sie hat am ganzen Körper gezittert und sich sofort in der letzten Ecke verkrochen. Einmal hab ich ihr kurz gezeigt, wo das Katzenklo ist und sie hineingesetzt....eine Minute später ging sie schon wieder ganz geduckt in eine andere Ecke.
Wie lange wird das dauern? Wie kann man ihr die Eingewöhnung so schön wie möglich machen? "Leider" leben wir in einem relativ großen Haus, wo es viele Verstecke gibt. Was ist, wenn sie Hunger oder Durst hat? Den Futterplatz haben wir ihr schon eingerichtet, nur wollte ich ihren Stress nicht vergößern und hab ihr den Platz noch nicht gezeigt.
Sie heißt übrigens Shelly und ist ungefähr (wir haben ganz vergessen zu fragen) 1-2 Jahre alt.
LG, Karina
Mein Freund und ich haben 2 Katzen:
SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert