Problem mit Anti-Vir Programm

Problem mit Anti-Vir Programm

Hallo!

Ich nutze schon seit langem, AntiVir. Seit einigen Tagen ist jedesmal wenn ich ein Update mache das Problem, dass ich aus dem Internet fliege... :angry: Also die gesamte Verbindung ist weg, JEDESMAL wenn ich das Update starte...

deshalb ist meine AntiVIr Software auch seit über ner Woche nicht mehr aktualisiert worden.

Was kann ich tun? Woran kann das liegen?
      Vorher hatte ich nie so ein Problem!

Hallo Nanni!

Das einzige was mir dazu einfällt ist: Anti-Vir runterschmeissen und nochmal neu installieren, wenn du nicht updaten kannst bringt dir das ja leider herzlich wenig :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Das kenn ich auch, und Goldis Tipp wäre auch meiner.

Wenn du es runtergeworfen hast (nicht vergessen, die Registry zu säubern!), am besten gleich die neue Vollversion aus dem Netz laden.

Ich benutze die auf meinem neuen PC seit einigen Tagen und habe keine Probleme damit. Alles läuft prima. Also viel Glück
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von CatWoman55
      Das kenn ich auch, und Goldis Tipp wäre auch meiner.

Wenn du es runtergeworfen hast (nicht vergessen, die Registry zu säubern!), am besten gleich die neue Vollversion aus dem Netz laden.

Was ist bitte die Registry???? Aber ok, dann werd ichs mal komplett runterwerfen... und neu draufmachen.

hast du es deinstalliert oder einfach gelöscht? Wenn dein Virenprogramm noch läuft und du versuchst ihn zu löschen löscht windows den Ordner natürlich nicht weil darauf noch zugegriffen wird.. beim deinstall sollte das Vireprogramm automatisch gelöscht werden... registry nennt sich das wo die Programme normaler Weise ihre Einstellungen speichern... meistens bleiben dort Datenmüll liegen... ansehen kannst du die unter "Start" "Ausführen" dann tippst du dort "regedit" ein und dann öffnet sich die regedit.. Aber als Anfänger steigt man da schwer durch.. aber es gibt Programme die die Säubert.. mußt du mal googlen...
      Ja würd ich auch sagen...neu Installieren und die Registry säubern. Die Registry...das sind die Daten die gespeichert werden wenn du ein Programm installierst und die du extra löschen musst das NIX mehr von dem Programm auffindbar ist. Sonst gibt es Probleme bei der wieder installierung! :wink:

Such dir mal das Programm jv16 das ist so ein Programm und ist leicht verständlich...dann dürfte es wieder funktionieren :biggrin:
      Hey Nanni ,

ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem.Ich benutze auch Antivir.
      Ich behaupte jetzt einfach mal,daß liegt an dem Programm selber.

Dieses Problem trat aber nur auf,wenn ich die Auto. Updatefunktion eingeschaltet hatte.
      Im Moment schalte ich das Update von Hand ein,jetzt schmeißt er mich nicht mehr aus dem Netz.

L.G. Felix
      Original von Topolina81
      Ich hatte die Woche genau das selbe Problem mit Anti Vir, immer wieder rausgeflogen :rolleyes:
      Jetzt gehts aber wieder :D

Ich auch :eh: ist ja komisch oder ???
      Klappt jetzt aber wieder :dance:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Mal ne blöde Frage:

Hast du die Option eingeschaltet "Vorhandene Verbindung (Netzwerk) verwenden", so dass die aktuelle bereits bestehende Verbindung beim Update benutzt werden soll, oder doch die darunter "Die folgende Verbindung verwenden: ...." und evtl. den Kasten "Eine für das Update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden" aktiviert?

Dann würde ich erst mal die erste Option aktivieren. Findest du unter Konfiguration -> Allgemeines -> Update -> Webserver.

Normalerweise gibt es keine Probleme. Das Update solltest du einfach automatisch beziehen lassen, Einstellung unter "Planer".

Dann sollte auch alles klappen. Wenn der PC dann zu dem Zeitpunkt mal nicht an ist, sollte das Programm sich beim nächsten Start einer Internetverbindung das neue Update automatisch ziehen.

Gruß,
      Patrick