Ich stehe vor einem Rätsel, weshalb ich heute auch die TA mit meinen Fellis aufsuchen werde.
Zunächst möchte ich aber gerne meinen Fall hier schildern um mir von euch ein paar vorab Infos und/oder Erfahrungswerte zu holen

So bin ich auf alles gefasst, falls die TA nicht alles bedenkt (ist ja auch nur ein Mensch :wink:)
Speedy und Hexe sind reine Wohnungskatzen und ich gehe auch nicht mit den Schuhen in die Wohnung, weshalb ich eigentlich ausschließe das sie Parasiten haben.
Aber wir wurden hier im Forum ja schon oft eines besseren belehrt, sprich, es gab auch Hauskatzen die Flöhe o. ä. hatten

Die Ohren meiner Fellis sind sauber, ausser das eine Ohr bei Speedy, welches die TA aber schon beim Impfen im Dezember auf Parasiten untersucht hat (sie machte das Ohr sauber und legte etwas von dem Siff

Beide Katzen hatten im Kittenalter Ohrmilben, bei Speedy war es sehr schlimm bei Hexe nur mäßig, die auch erfolgreich behandelt wurden.
Jetzt kommt noch dazu das nicht nur an den Ohren gekratzt wird sondern eben auch im Hals- und Kopfbereich, aber ich kann im Fell wühlen, das Fell durchwuscheln, machen und tun was ich will, da fällt nichts raus o. ä.
Ich konnte auch keine rauhen Stellen erfühlen.
Hat einer eine Idee oder Erfahrung was das sein könnte?
Ich dachte, bezüglich des Ohrenkratzens an eine Ohrenentzündung, aber das passt wiederum nicht auf das Kratzen am Hals und Kopf

Ich möchte einfach das die TA nichts vergisst um nicht fortan jede Woche da hin zu müssen bzw. Experimente an meine Katzen, a la - schauen wird och mal ob es das und das ist - durch zu führen.
Meine TA ist sehr gut und ich halte viel auf sie (falls das jetzt falsch rüber gekommen ist) aber sie ist eben auch nur ein Mensch der nicht immer an alles denken kann

Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana 

Ehrlich währt am längsten :wink:

Ehrlich währt am längsten :wink: