Meine Katze bekommt jetzt bald ihre Babys

Meine Katze bekommt jetzt bald ihre Babys

Ist das erste mal, das meine Katze Junge bekommt.
      Müsste jetzt die nächsten Tage los gehen.Läuft seit gestern wie ne verrückte durch die Wohnung und schlüpft ins aller kleinste loch was Sie findet. Da ist natürlich noch mein Kater der ist zwar sehr lieb, aber ein sehr wilder.
      FRAGE:
      Wenn es bei ihr los geht, soll ich mein Kater dann aus dem Raum schaffen oder kann er ruhig im Zimmer bleiben???
      Bilder
      • Stitchbaby.jpg

28,67 kB, 640×480, 295 mal angesehen
      Um zu vermeiden, dass er die Kitten als Eindringlinge sieht und wegschaffen bzw. töten will, würde ich sie die ersten paar Tage schon aus dem Zimmer entfernen. Oder du lässt ihn rein, aber nur bei Beobachtung und erst dann wenn die Kitten schon da sind. Alles andere wäre Streß für die Mama, falls er austicken sollte. Es gibt ab und zu Fälle, wo der Kater die Kätzin, während der Geburt oder vorher sogar, noch decken will. Kommt aber in den seltensten Fällen vor!

Viel viel Glück bei der Geburt wünsch ich und wir wollen dann alle Fotos von den Winzlingen sehen! :D :dance:

Ach ja, noch eine Frage, wie alt ist deine Kleine denn und wie alt ist dein Kater?

wir können zusammen fiebern:o))

Hallo Nudel,

dann hab ich also eine Gleichgesinnte....ich warte nämlich auch schon jeden Tag darauf, daß ich Katzenomi werde:o)) Bei uns ist es das 2. Mal, daß wir Babys kriegen aber von einer anderen Katze, also ist meine auch eine Erstgebärende:o))

Wegen dem Kater kann ich auch nur sagen, besser ist sowieso, daß sie erst mal bei der Geburt ihre Ruhe hat (ich nehme an, daß der Kater wenn er dabei ist, sie stört bzw. seine Nase zu neugierig an ihr dran hat)... Schau auf jeden Fall, daß sie sich gut erholt und dann würde ich die beiden erst wieder zusammenführen. Ich habe 2 Kater im Haus und die waren aber ganz lieb mit den Babys - natürlich haben sie erst mal ganz aufgeregt dran geschnuppert, wollten sie auch mal mit den Pfoten anstubsen (könnte ja doch eine Beute sein, sowas kleines haben die ja noch nie gesehen....) aber bald waren sie es gewohnt und haben sich sogar zu den kleinen ins Körbchen gelegt und sie gewärmt:o)) natürlich ist das sicher nicht immer so und ich hätte auch viel zu große Angst, daß was passiert - also halte ich sie während dieser Zeit erst Mal getrennt und lasse sie nur zusammen, wenn ich auch zu Hause bin. Wenn die Babys mal ein paar Wochen alt sind und schon spielen, dann ist es kein Problem mehr, meine großen hatten einen riesen Spaß mit den Babys.

Achja, was noch ganz wichtig ist - ist Dein Kater denn jetzt schon kastriert oder noch nicht? Die Tina hier im Forum hat mir nämlich erzählt, daß es ganz gefährlich sein kann, daß der Kater die Mami dann nochmal decken möchte und daß kann sehr gefährlich werden! Schau bitte unbedingt, daß sie davor ihre Ruhe hat. Ich nehme an, daß die Katzenmamis nach der Geburt einen besonderen Geruch haben und dieser sicher auch sehr verlockend für rollige Katerchen ist.....Also am besten : weg mit den Bommelchen:o))

Meine andere Katzenmami habe ich dann kastrieren lassen, als die kleinen "entwöhnt" waren - es kann nämlich sein, wenn man das zu früh macht, daß sie die Babys danach nicht mehr an ihre Zitzen läßt.

Also, ich drücke Dir auch die Daumen, daß alles gut geht......bin schon gespannt, wer von uns als erster hier im Forum Bilder vom Nachwuchs reinstellen kann:o))

Alles Gute, Liebe Grüße Sniffty
      Auf dem Foto sieht man den Kater allerdings war er da noch sehr jung. Erst einmal die beiden heißen Lilo und Stitch. Lilo weiblich Stitch männlich ;) Sie ist jetzt fast 2 Jahre und er etwas über ein Jahr

Ich danke euch erstmal für die Tips !!!!!!!
      werde euch auf dem laufenden halten *freu*

Sniffty hatte deine Katzte das erste mal probleme dabei oder hat sie es gut geschafft, also benötigte Sie deine Hilfe???
      Bilder
      • Lilo.jpg

40,19 kB, 640×480, 265 mal angesehen
      Hallo Nudel,

erst Mal - Dein Stich ist ja echt zum Anbeißen - und was für schöne weiße Socken der hat:o)) Ist die schwarz/weiße Deine Lilo? Denn witzigerweise schaut meine werdende Mami auch so aus:o))

Also beim 1. Mal war es tatsächlich so, daß das erste Baby verkehrt kam und dies etwas lange gedauert hat, bis es das Licht der Welt erblickte. Gott sei Dank hat die Mami das alles selber geschafft und ich mußte das Baby nicht rausziehen, hatte echt Bammel ob ich es dann verletzen würde usw.

Auch hat sie die Babys alle selber geputzt, ich war schon vorbereitet, falls eines keine Luft kriegt hätte ich es geputzt und gewärmt aber alles was meine Aufgabe war, war bei ihr zu sein, sie zu streicheln und zu beruhigen.

Also nur das Erstgeborene war ein etwas schwierger Fall, die anderen 4 (!!) kamen alle Kopf voraus und in Abständen von ca. 1/2 Stunde.

Ich bin aber jetzt auch wieder sehr nervös, hoffentlich gibt es diesmal keine Komplikationen und alle sind gesund.....

LG Sniffty
      Na dann auch von uns - herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :clap: :dance:
      In der Hoffnung das alle wohlauf sind, prächtig wachsen und gedeihen und die Mama nach der Aufzucht der Kleinen ihre wohlverdiente Ruhe durch eine Kastration erhält :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      nun mal langsam hier

erst einmal von dem erst geborenen
      Suche noch ein geeigneten Namen . Mein freund möchte ihn unbedingt Boris nennen -Hilfe-
      Ich denke es ist ein Kater kann es allerdings nicht 100% sagen mal schauen. Hättet ihr ne Idee wie der kleine heißen könnte????Irgend ein ausgefallenden namen
      Bilder
      • Foto(10).jpg

40,22 kB, 640×480, 187 mal angesehen
      Nudel, das ist ja der Hammer!!! Meine allerallerallerbesten Glückwünsche!!!

Mei sind die süüüüüüß!! Ich auch endlich haben will:o))

Na da kannst ja aufatmen, wenn alles paßt! Hat jetzt Dein Kater die Babys auch schon gesichtet? Wie reagiert er??

Ich werde jetzt immer nervöser....laut meiner Berechnung müßte es bei uns auch in den nächsten Tagen losgehen.....schluck.....bitte alle Pfoten und Daumen drücken.....

Und bitte noch viele Bilder reinstellen von Deinen Süßen:o))

Freu:o))

LG Sniffty