Was gibt es heute zu essen?

Bei uns gab es heute Germknödel mit Vanille soße und zum späten Abend einen gemischten Salat

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Bei uns gibt es heute türkischen Hirseslat mit Schafskäse und selbergemachtem Fladenbrot :drool: :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Ronja
      Bei uns gibt es heute türkischen Hirseslat mit Schafskäse und selbergemachtem Fladenbrot :drool: :D

Und heute nachmittag gibt es für die Kids Vollkornwaffeln mit Schlagsahne :drool: :drool:
      Original von Dona
      Bei uns gibts heute legger Gulasch mit gaaaannnzz viel Pilzen :smile:
      Womöglich das letzte mal bevor der Kleine auf die Welt kommt,darf das ja nicht mehr essen wenn ich stille :cry:

Also reinhauen ist heute meine Divise :D

lg
      Dona

wieso nicht, wenn du stillst? sorry hab keine erfahrung mit sowas.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Original von sabsi
      Original von Dona
      Bei uns gibts heute legger Gulasch mit gaaaannnzz viel Pilzen :smile:
      Womöglich das letzte mal bevor der Kleine auf die Welt kommt,darf das ja nicht mehr essen wenn ich stille :cry:

Also reinhauen ist heute meine Divise :D

lg
      Dona

wieso nicht, wenn du stillst? sorry hab keine erfahrung mit sowas.

Der kleine kann dolles Bauchiaua bekommen,und dann verzichte ich lieber drauf

lg
      Dona
      Heute abend treffen wir uns das letzte mal mit unserer Fastengruppe und jeder bringt ne Kleinigkeit mit zum probieren :drool: :drool:
      es gibt selbergebackenes Brot und Dips und Rohkost und Frischkornbrei und Pellkartoffeln mit Quark und ich mach nen

Spinat - Strudel mit Blattspinat und Feta und Vollkornblätterteig ( wenn es den im Bioladen heute gibt :pray: )

Für die Familie fällt natürlich auch was ab :angel: :wink:
      Gestern gabs Sauerkrautpasta mit Sahnesößchen abgespeckt und vorher leckeren WW-Apfelkuchen mit Puddingdecke (hmmm!).

Und heute wird es dann eine Spitzkohlpizza - bin gespannt wie das Ding dann schmecken wird. Experimentelles Kochen lebe hoch!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei uns gab es heute Putenfilet mit Reis und Buttergemüse

@Kobold: Ich bin dafür, dass Du einen Thread mit Deinen Rezepten machst, das hört sich immer so lecker an. Ich würde gerne einiges nachkochen :drool:. Aber ich werde Dich dann wohl mit Fragen nerven, wie was gekocht wird :D

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      @Luzy:

:lol: Kann die Rezepte gerne direkt mit dabeiposten, wenn Du sie gerne haben möchtest. Und Fragen ist jederzeit erlaubt. Wir essen eben einfach so gerne und immer nur das Gleiche kochen wird irgendwann langweilig. :wink: Wenn Du noch eins von den vorherigen Rezepten haben möchtest, schicke ich es Dir gerne. Aber Vorsicht: ich koche meist pi x Daumen.

Also für die Spitzkohlpizza wurde ein "normaler" Pizzateig gemacht (oder einfach fertigen Teig kaufen) u. mit Tomatensauce belegt (ist bei manchen Teigen schon fertig im Glas dabei - alternativ einfach Dosentomaten pürieren, mit Kräutern, Salz, Pfeffer, ein bisschen Zucker, Paprika und Tomatenmark und Knobi abschmecken). Einige Tomaten in Scheibchen schneiden, auf die Pizza legen. Spitzkohl waschen u. in Streifen schneiden - nicht abtropfen lassen! 150 g magere Schinkenwürfel mit einer kleingehackten Zwiebel anbraten, den tropfnassen Spitzkohl dazugeben und kurz andünsten. Das Ganze dann auf der Tomatenbelegten Pizza verteilen, mit Gratinkäse bestreuen und dann ab in den Ofen (ca. 25-40 Min, je nachdem wie dick Dein Teig ist).

Hab den Rest heute mit zur Arbeit, es war soooooo lecker!

Und heute abend gibts dann ein Kartoffel-Möhren-Gratin und dazu ein nettes Steak auf Wunsch des Hausherrn. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Original von Kobold

:lol: Kann die Rezepte gerne direkt mit dabeiposten, wenn Du sie gerne haben möchtest. Und Fragen ist jederzeit erlaubt. Wir essen eben einfach so gerne und immer nur das Gleiche kochen wird irgendwann langweilig. :wink:

Öööööööööhm :D da wäre ich allerdings auch für :lol: :lol: bütte kobold poste doch die Rezepte dazu :pray: - hört sich echt immer super legger an was du so zauberst - außerdem vieles ist WW Tauglich und das kann ich dann meiner Schwägerin weitergeben :wink: das wäre klasse :dance:

Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Frischkäsedipp aus Frischkäse- getr. Tomaten, Pinienkernen geröstet und Basilikum und nen frischen Salat dazu :drool: :drool: