Kätzchen oder Katerchen

Kätzchen oder Katerchen

Hallihallo Leute,
      Hab mal ne Frage ich hab nen 10 Monate alten Kater ( Chucky) und wollte mir nun noch ein Kätzchen im April zulegen nun habe ich hier schon oft gelesen das sich gleich und gleich gesellt sich gern :smile:
      Wollte nun mal von euch hören ob das wirklich so ist, wäre im übrigen ein wurf von seiner Mutter und seinem Vater sind also seine Geschwister
      Was meint Ihr dazu :think:

LG
      Chucky und Blueangel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blueangel“ ()

Hallo Blueangel!

Ich habe ein Geschwisterpaar unterschiedlichen Geschlechts und überhaupt keine Probleme.
      Die Beiden toben und fetzen was das Zeug hält, entgegen der Aussagen von manchen Usern die der Meinung sind bzw. erlebt haben das Kater schroffer wären und Katzen das in dieser Weise nicht tun.

Ich glaube es wird dir hier jeder etwas anders berichten, aber wirklich raten kann dir niemand etwas, da es kein Patentrezept ist.
      Es sind alles nur Erfahrungswerte und letztendlich ist es wohl das beste man verläßt sich auf seinen Bauch.

Meine persönlich Erfahrung: das Geschlecht spielt keine Rolle :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Meine beiden Kater sind auch nicht aus dem gleichen Wurf. Ich hatte erst meinen Tapsi und ein gutes halbes Jahr später den Gismo. Ich würde dir raten es einfach auszutesten.
      Das einzige was ich festgestellt habe, ist - das sich beide manchmal ziemlich anzecken. Das passiert z.B. wenn ich mit einen von den beiden zum Tierarzt fahren muß.
      Dennoch bin ich der Meinung das man Katzen am besten zu zweit hält - gerade wenn man Berufstätig ist :wink: