Das kann doch nicht wahr sein (Pelze)

Das kann doch nicht wahr sein (Pelze)

Hallo,

diesen Artikel habe ich eben geschickt bekommen, ich könnte wirklich :sick:

Kanada erlaubt Jagd auf 325.000 Robben

In Kanada dürfen in der Saison 2006 mehr Robben getötet werden als zuvor, allem Protest zum Trotz. Kritiker verurteilen die Jagd auf die jungen Seehunde als grausam.

Trotz heftiger Proteste unter Beteiligung zahlreicher Prominenter hat die kanadische Regierung am Mittwoch (Ortszeit) die diesjährige Robbenjagd erlaubt. Fischereiministerin Loyola Hearn sagte, in dieser Jagdsaison dürften 325.000 Jungtiere erlegt werden, das sind 5000 mehr als im Vorjahr. Sie betonte, die Seehundpopulation sei gesund und auf fast sechs Millionen Tiere gestiegen.
      Kritiker, unter ihnen Ex-Beatle Paul McCartney, verurteilen die Robbenjagd als grausam. Die Human Society and International Fund for Animal Welfare hat Szenen dokumentiert, bei denen die Tiere erschlagen wurden und elend erstickten. Manche Robben würden bei lebendigem Leibe gehäutet, erklärte die Gesellschaft.

Ministerin Hearn stellte dies als Einzelfälle dar, die von den Medien aufgebauscht würden. (nz)

Quelle: netzeitung.de/ausland/387463.html
      LG Lexy :biggrin:
      oh man, da krieg ich echt das ko****!!!! :angry:

solche leute können sie doch nicht mehr alle haben!

ich hab vor kurzem ein grausames video im internet gesehn, wo man sehe konnte....naja ihr wisst schon...
      seit dem setzte ich mich auch dafür ein, dass die "jagd" auf pelz zurückgeht...

lg, bani
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Das ist wirklich eine Schweinerei :evil: :angry:
      Hab letztens so einen Text zum Thema Pelze gefunden:

Pelz - ein "Produkt" das an Sinnlosigkeit kaum noch zu überbieten scheint.

Was bewegt Menschen dazu, sich mit toten Tieren zu schmücken?
      Was bewegt sie dazu, sie sich als Statussymbol, um den mit Klunkern behangenen Hals zu schlingen?
      Ein Tier das sie sonst nicht einmal angefaßt hätten,
      wird plötzlich gestreichelt und um seiner Schönheit begehrt.

Ist das nicht paradox? - über Tierhaare auf der Kleidung und
      in der Wohnung jammern, aber Pelz tragen...

Aber die Pelze stehen nur den Tieren zu!
      Nur Tiere sehen darin gut aus und nur Tiere brauchen sie auch.
      Es gibt keinen Grund der Notwendigkeit für das Tragen von Pelzen und
      schon gar keinen um sich damit zu "schmücken."

Nein, es spielt keine Rolle, ob der Pelz gebraucht oder "neu" gekauft wurde...
      Blut und Leiden klebt daran, egal wie oft Ihr ihn zum Reinigen gebt.
      Auch mit einem "gebrauchten" Pelz unterstützt Ihr die profitgierigen Pelztyrannen,
      indem Ihr Werbung für sie macht - und übrigens:

Es gibt keine neuen(!) Pelze - sie sind ALLE schon getragen...
      vom rechtmäßigem Besitzer, dem TIER, das ihn zusammen mit seinem Leben verlor!

Vor nichts wird halt gemacht... egal ob Fuchs, Nerz, Kaninchen, Chinchilla,
      Luchs, Rotluchs, Wolf, Vielfraß, Coyote, Biber oder Katze uvm.
      Gleich, von welchem Tier er stammt - es ist ein VERBRECHEN!

Das ist so eine Schweinerei!
      Wieso macht man sowas ? :snooty: :naughty:
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()