Verhaltensänderung

Verhaltensänderung

Guten Morgen!

Ich zerbreche mir gerade den Kopf über unsere beiden Racker...die beiden Mädel sind 10 Monate alt und vor ca. einer Woche kastriert worden.
      Gelesen habe ich, dass Katzen danach eher die Nähe des Menschen suchen...naja, bei uns scheint das anders zu sein?!
      Unsere Katzen waren vor der Kastration sehr, sehr verschmust....kamen abends zum Schmusen auf´s Sofa auf meinen Schoss, schliefen bei uns im Bett usw.
      Jetzt spielen sie wie eh und jeh, sind also wieder völlig fit, aber zum Schmusen kommen sie sehr selten. Und die größte Schmusemaus lässt sich manchmal gar nicht mehr anfassen und flüchtet dann sofort...

Ich bin etwas ratlos....Woran kann das liegen? Die Kastration ist ja auch erst ne Woche her....wird sich das wohl wieder ändern?
      Hallo Mone!

Kann es vllt. sein das die Mädels immer noch am :snooty: sind, weil du sie zum bösen Tierarzt gebracht hast?
      Das soll, zum Leidwesen der Dosis, manchmal vorkommen :sad:
      Ich denke wenn etwas Zeit vergangen ist werden die Miezen auch wieder die alten sein.
      Lass sie mal links liegen, wenn sie schmusen wollen kommen sie von selbst.
      Mit Zwang erreicht man leider meistens genau das Gegenteil :sad:

Mein Speedy war als Kitten auch sehr verschmust, aber auf einmal wollte er nicht mehr.
      Ich hab ihn mir dann immer mal geschnappt und Zwangsbeschmust :D aber er ist nach 30 Sekunden immer geflüchtet :doh: er wollte es einfach nicht :confused:
      Also hab ich angefangen ihn links liegen zu lassen, hab zwar mit ihm gespielt, wenn er das wollte, aber ihn nicht mehr beschmust, das wollte er ja auch garnicht.
      Keine 14 Tage später fing er an und kam von selbst, heute fordert er seine Schmuseeinheiten regelrecht penetrant ein :dance:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi,

also ich finde nach einer Woche "danach" kann man noch gar nichts sagen. Wenn tatsächlich eine Verhaltensänderung eintreten sollte, dann ist das ein Prozess über Monate und nicht sofort spürbar.

Ich denke eher, dass deine beiden einfach gerade keine Lust zum schmusen haben mit dir haben sondern sich einfach lieber mit sich selbst oder miteinander beschäftigen möchten.

Das ist bei meinen Fellnasen auch so. Meine Katze (Kira) z. B. ist manchmal regelrecht aufdringlich und ich werd, wenn ich nicht gleich so ziehe wie sie sich das vorstellt, regelrecht "zwangsbeschmust". Dann hat sie aber auch wieder Wochen dabei wo sie sich gar nicht bei mir blicken lässt und mich nicht mit dem Hintern anguggt...

Wenn deine Miezen ein bisschen älter sind, werden sie sicher ruhiger und anhänglicher, ob das dann was mit der Kastration zu tun hat weiß ich nicht, aber eine Woche nach der Kastration kann man da noch nicht von großen Verhaltensänderungen sprechen.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Hallo,

ich würde ihr Verhalten einfach weiter beobachten.

Wenn sie ihr Verhalten generell ändern, z.B. keine Lust mehr zum spielen haben o.ä. würde ich persönlich einfach vorsorglich nochmal zum Tierarzt gehen.

Katzen können verdammt nachtragend sein, so meine Erfahrung, vielleicht liegt es tatsächlich nur daran, dass sie euch noch mit dem Tierarztbesuch und den folgenden Schmerzen in Verbindung bringen :think:

Mein Kleinster schmollt z.B. seit letzter Woche mit mir, weil er wegen Kratzen und Beissen einen Freiflug und Anfauchen kassiert hat. :confused:
      LG Lexy :biggrin: