"Welpenschutz"

      "Welpenschutz"

      Hallo!
      Gibt es bei Katzenbabys einen Schutz? Also wie es bei den Welpen ihn auch gibt, so einen Welpenschutz, damit die größeren ihn nicht kaputt bzw. angreifen. Wenn ja wie lange geht der bzw. bis zu welchem Alter und hilft der auch gegen Katzen, die unter einem Jahr sind?
      LG
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallöle!

      Ersteinmal vorweg: Bei Hunden gibt es keinen "Welpenschutz" :wink:!

      Einen "Katzenkinderschutz" gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber ich denke mal, da scheiden sich die Geister. Denn unsere Loona hatte damals unseren Baily arg attakiert als er zu uns kam.

      Möchtest du dir eine zweite Katze anschaffen?
      Schildere doch mal bitte deine Situation!
      I'll be watching you!
      @ Karen:

      Was, bei Hunden gibt es keinen Welpenschutz?
      Ich dachte ich hätte so was in dieser Form schon mal beobachtet. Bei dem Hund einer Bekannten, der sich immer todesmutig vor die Größeren stellte, weil der Kleine von nebenan mal wieder "Besuch" hatte.
      Bei Katzen glaub ich auch nicht, das es das gibt. Höchstens das die Mama ihre Jungen verteidigt/beschützt????
      unsere schnute hat von den beiden "hausherrinnen" bei ihrem einzug zuerst ganz schön prügel bezogen! damals war sie erst 12 wochen alt! also, nichts von wegen "welpenschutz"! inzwischen vertragen sich die drei prima - musste aber erst die rangordnung festgelegt werden....!

      gruß von bailey
      also ich habe auch was von welpenschutz gehört. der hudn meiner mutter konnte damals zu 90% der anderen erwachsenen hunde gehen und ihm passierte rein gar nichts (er ist ziemlich früh in kontakt mit anderen hunden gekommen sportverein hundewiese etc.)

      also meine situation ist folgende:
      (copy)
      Hallo ihr Lieben!
      Wie ihr wisst ahbe ich ja seit 3 Wochen einen 6 monatigen kleinen Kater, der mit vielen Katzen aufgewachsen ist. Wir dachten wir tun ihm was Gutes und haben einen 2. Kater dazu geholt. Herkules (ich will den Namen noch ändern ^^) ist 1 1/2 Jahre (sagte der Besitzer, die Frau sagte er ist 10 Monate ^^). Nun sind sie hier zusammen. Zur Zeit sind sie sich am anfauchen und durch die ganze Wohnung am jagen. Ist das normal? Ich finde das voll schlimm da ich auch nun angst habe, sie in der Nacht unbeobachtet zu lassen... Wie lang sollte ich die beiden zusammen lassen, bis sie sich aneinander gewöhnt haben? Was ist wenn die sich in einer Woche immer noch anschnauzen...? Mein Vater würde ne Katze auf sich nehmen, und ihn dann auch nehmen, aber ich wollte meinen Kleinen (1.Kater) doch nur was Gutes tun...
      (2copy)
      Eigentlich müsste ich nicht sehr drauf aufpassen, wegen der Masse, da der Kleine den Ton angibt und der Große nur abhaut und knurrt, sich aber nicht wehrt. Ich hoffe mal, dass alles gut geht.
      (3copy)
      Ja ich finde es ja auch kein Problem das die die Rangordnung festlegen, nur was nicht so ganz gut ist, dass der Neue nur aufen Sofa liegt, und sich nichtmal Essen/Trinken und auf Toilette traut. Der macht aufen Sofa und Essen müssen wir den hinstellen vor die Nase...Wir haben nun vom TA Bachblüten bekommen...mal gucken ob das hilft...
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Wie lange habt ihr die beiden denn jetzt zusammen?

      Das ganze kann mehrere Wochen dauern bis sie sich Eingewöhnt haben.

      Bachblüten... warum nicht. Habe selber sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aber auch Feliway Spray haben wohl schon einige Erfolge mit erziehlt.

      Bitte nutz doch einfach mal die Boardsuche ; ) - Als Stichpunkte Bachblüten, Eingewöhnungszeit, Rangkämpfe ... dann findest du viele Interessante Sachen, die dir bestimmt weiter helfen und Mut machen werden!
      I'll be watching you!
      hallöchen,
      wir haben seit 2 Tagen auch ein kleines Kätzchen dazugeholt und ich habe das gefühl das es den "Katzenkinderschutz" sehr wohl gibt.
      Die kleine Blue(3Monate) hat noch sehr viel angst und ist sehr scheu und versteckt sich noch viel.
      Unser Boomer(7Monate) rennt alle paar minuten zu ihrem Verstck und sieht einfach nur nach ihr.
      Wenn man sie streichelt kommt er angelaufen und schnuppert oder leckt sie ab.
      Wir konnten sogar schn beobachten, dass wenn sie mautzt, dass er ihr "antwortet" oder wenn er fressen geht und sie nicht kommt, dass er ihr etwas Futter vor die Nase legt und wartet ob sie es frisst.
      Andererseits toben sie auch gemeinsam durch die ganze Bude...
      von agression gar keine Spur!

      Liebe Grüße
      Sarah mit Boomer und Blue