ich hab hier eine sehr interessante Seite, für alle die, die sich überlegen ein Tier von einem Züchter zu kaufen.
Wie man ja weis, sind ja leider nicht alle Züchter seriös...

zuechterszene.info/
Original von sass
wenn man danach geht, dann sollte man irgendwann bei little kitten geben, dann wäre sie nach diesem bericht mit vorsicht zu genießen.
Original von little_thing
[Wer es dennoch aus Mitleid mitnimmt ,sollte nachher nicht den lauten machen das man ja ein krankes Tier bekommen hätte etc. ,sondern das Tier sofort T'ä untersuchen lassen ,diesen Bericht dann ans zuständige Veterinäramt und dem angegebenen Zuchtverband senden ,am besten schön mit Bildern unterlegen den Bericht.
Original von Lana
Im endeffekt ist es doch so -egal wie man es als Züchter macht es ist immer für irgendwen falsch.
Hat man nur zwei Katzen ist man ein Vermehrer weil man züchterisch nicht weiter kommt und nur "hobbymäßig produziert". Hat man viele Katzen ist man ein Vermehrer weil man ja nur auf den schnöden Mammon aus ist.
Hat man einen Deckkater ist man ein Vermehrer weil man immer die gleichen Verpaarungen macht, hat man mehr als einen Kater ist man auch ein Vermehrer, und so weiter und so fort...
Ich denke auch nicht das Rassekatzen einer Tierheimkatze den "Platz" wegnehmen.
Menschen die sich für eines meiner Kitten interessieren wollen halt aus den verschiedensten Gründen einen Briten und keine andere Katze/Rasse haben.
Karen, ich teile deine Meinung, dass es natürlich 1000x besser ist, Katzen unter vernünftigen und artgerechten Umständen Junge bekommen zu lassen, als diese Massenproduktion etc.
Original von monerle
... ich wollte nur zu Bedenken geben, dass doch das professionelle Züchten von Katzen die Situation auch nicht gerade verbessert....
Original von monerle
Wie gesagt, diesbezüglich sind wir uns glaube ich einig, ich wollte nur zu Bedenken geben, dass doch das professionelle Züchten von Katzen die Situation auch nicht gerade verbessert....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()