Menschen versuche für Geld?

Menschen versuche für Geld?

Hi all

Ich hab heute etwas gelesen was mich echt geschockt hat :eek:

de.bluewin.ch/news/index.php/v…trophalen_Nebenwirkungen/

Ich finde dass echt Krass und würde das für kein Geld der Welt mitmachen :naughty:

Bei uns in der Tageszeitung sind immer wieder Inserate drinn,wo sie Leute für solche versuche suchen und der honorar ist sehr hoch.

Ich kenne auch jemanden die Ihren Mann verloren hat (durch Krebs) der hat auch immer wieder solche versuche mitgemacht,man munkelt er sei wegen den versuchen so verkrebst gewesen.

Da muss es einem schon sehr schlecht gehen,dass man so was mit sich machen lässt,aber die Leute wissen ja auf was sie sich einlassen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße Xeni
      Naja.. Benny hatte auch vor, als Probant zu arbeiten - aber ich seh da n gewisses Risiko drin. Wer weiß, was die da alles reinmachen.. Ich würd das auch nicht machen, da ist mir meine Gesundheit zu schade - Benny hatte es im Sinn, damit er mir mehr bieten könne :doh: - Männer :doh: :D.
      Allerdings muss ich auch meinen Respekt für diese Menschen aussprechen - sonst kämen die Medikamente ja irgendwie anders auf den Markt...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich würde das auch NIE mitmachen, aber auf der anderen Seite brauchen wir diese Testpersonen.

Gäbe es keine Testpersonen, könnte man die Verträglichkeit mancher Medis nicht prüfen und es kähmen keine neuen (sinnvollen) Medikamente auf den Markt!

Meistens passiert da auch nichts, aber Ausnahmen gibt es immer.

So schrecklich das auch ist- wir brauchen diese Leute!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      hallo

ich glaube das die menschen die so etwas machen sehr verzweifelt sein müssen.wenn ich an die armen menschen in england denke wird mir ganz anders. ich hab auch viele schulden an der backe aber sowas könnte ich nicht.meine gesundheit ist mein kapital.und ich habe verantwortung für zwei kleine kinder.ich find das so schrecklich und man muss mal an die angehörigen denken.nee mir läuft ne gänsehaut den rücken runter

gruss andrea
      Ich war auch mal Probandin. Allerdings nur für Cremes und Deo usw.
      Bei den Deos wurde das Zeug z.B. auf dem Rücken aufgetragen und dann ging man eine Stunde in eine Sauna bei ca. 30Grad. Ich fand das o.k. und werds auch bald wieder machen. Im Moment geht es zeitlich nicht.
      Aber ich seh in solchen Dingen nicht das Problem, wenn es nur Cremes o.ä. sind ...

Medikamente wären mir auch zu unsicher.
      ..........
      Original von tanja83
      Meistens passiert da auch nichts, aber Ausnahmen gibt es immer.

Und wenn was passiert, stürzen sich die Medien drauf und jeder hält die Hand vorn Mund und schluckt - ohne nachzudenken - trotzdem seine Aspirindinger :wink:. Hätten wir diese Leute nicht - ich will garnicht dran denken - wie würden sonst unsre Medis auffn Markt kommen ?
      Und jeder Probant ist sich nunmal bewusst, was er macht, dass er sterben könnte, Langzeitschäden davontragen könnte - so stehts auch im Vertrag.
      Das allerdings solche Forscher wiedermal es geschafft haben, einen Ruf kaputt zu machen - indem man den Probanten "drängelt" - den Vertrag, ohne sich den genau durchzulesen, zu unterschreiben, find ich unter aller Sau.
      Gut, die Tierversuche gab es vorher, die Tiere überlebten angeblich - Tiere sind auch vom Organismus keine Menschen - ich denke, da hat ein Gericht drüber zu urteilen, ob die Forscher eine eindeutige Schuld daran haben, dass die Männer auf der Intensivstation landeten...

Stimmt, das darf nicht passieren - die Tiere haben es "normal" überstanden .... nur wie soll man es vorher wissen, wenn man es nicht testet ? Und wie gesagt, jeder Probant weiß, worauf er sich einlässt - da Vertrag !

Ist das ein krasser Bericht... :eek:

Auf der einen Seite brauchen wir diese "Versuchskaninchen", aber auf der anderen Seite frag ich mich aus welchen Gesichtspunkten ein Mensch sich auf ein solches Risiko einläßt?
      Ich glaub nicht das die das aus reiner Nächstenliebe machen. Sondern eher das Geld sehen, das man dafür bekommt. Schade, das es Menschen gibt, die aus ihrer Not heraus, die Köpfe für uns hinhalten! Und das auch noch freiwillig und bewußt!
      Es ist wirklich schrecklich, was da passiert ist. Aber man kann doch keinem Vorwürfe machen, weil es ja noch nicht raus ist, was geschah. So muss man wohl erst abwarten.

@fellini
      Meistens geht doch sowas gut. Ich kann die Leutz sehr gut verstehen.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      find ich besser als Tierversuche

hier muss ich mich mal teilweise anschließen... das sowas an tieren getestet wird, ist nicht grade toll, aber anmenschen-tests würd ich trotzdem nicht gutheißen...vor allem nicht an so jungen menschen...

Allerdings muss ich auch meinen Respekt für diese Menschen aussprechen - sonst kämen die Medikamente ja irgendwie anders auf den Markt...

aber richtig ist das so schon, wenns nicht auf den markt käme, könnte man menschen im notfall nicht helfen [wenns mittel anschlagen würde]... trotzdem müssen solche sachen erst auf äußerste sicherheit und verträglichkeit geprüft werden...und ein wenig leichtsinnig sich auf medi.-tests einzulassen find ich es schon...

edit: @poloni

gabs nich gerüchte, das da auch so was passiert ist? :think:
      vllt. hab ichs auch falsch verstanden... :whistle:
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisregen“ ()

Original von Schandmaul
      edit: @poloni

gabs nich gerüchte, das da auch so was passiert ist? :think:
      vllt. hab ichs auch falsch verstanden... :whistle:

"das da auch so was passiert ist" ? Ohne Medis passiert garnichts :think: :D. Ne, erklär mal, ich steh auffm Schlauch - bin ziemlich kaputt.

Also auf der einen Seite bringe ich diesen Menschen schon ziemlichen Respekt entgegen, daß sie freiwillig so etwas machen.

Aber wie wenig Lebenswillen muß man haben, daß es einem egal ist ob man stirbt, die Gsundheit ist (fast) das einzige im Leben was man mit Geld nicht kaufen kann?
      Geld macht nicht glücklich....
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Ich hab gehört, dass die Tiere das "gut" überstanden hätten (so sagten sie das im Fernsehen) und das es da keine Komplikationen gab - ob dat stimmt, kann ich dir natürlich nicht unterschreiben :think:.

Und wenn das stimmt, dann ist es echt mal ne Sauerei !

Original von Schandmaul
      find ich besser als Tierversuche

hier muss ich mich mal teilweise anschließen... das sowas an tieren getestet wird, ist nicht grade toll, aber anmenschen-tests würd ich trotzdem nicht gutheißen...vor allem nicht an so jungen menschen...

Hmm naja immerhin haben sich die Menschen freiwillig gemeldet.
      Die Tiere bestimmt nicht.

Auch wenn es hart klingt, wenn man so ein Risiko eingeht muss man auch mit den Konsequenzen leben können.

Als Beispiel mal die Raucher, die machen das auch freiwillig und hat irgendjemand Mitleid mit ihnen wenn sie krank werden?
      Ich habe bis jetzt noch niemanden sagen gehört " Das tut mir aber leid, dass du jetzt Raucherhusten hast".

Nein also ehrlich, meiner Meinung nach sollte man sich, wenn man sich zu solchen Versuchen freiwillig meldet auch im Klaren darüber sein was alles passieren kann (bis hin zum Tot).

Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich, egal wie elend es mir finanziell ginge, ich mich niemals für so etwas hergeben würde, ich hätte einfach zu viel Angst, dass etwas schief geht. :confused:
      LG Lexy :biggrin: