weiße Pünktchen auf Barbe und neon! WAS TUN???
-
-
-
aber am Schwanz (Hintere Flosse) erkennts mans
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChrisGross“ ()
-
hey das erkennt man ja echt super,
ich hab auch orange, aber die weißen sehen ja auch super aus
naja muss ich mal meine mädls anschauen
danke euch!!!
Ist das denn so schlimm wenn man sich über was unterhält was net genau zum thema gehört??? Über Aquas kann man doch jahre lang quatschen
Also, bezüglich meinen Pünktchen im becken, gestorben ist bis jetz noch keiner, und jetz hab ich erst mal 5 tage medikamentpause, laut anleitung, und dann noch mal einen tag was rein ins wasser und am achten tag dann Ww..
bin ja gespannt ob ichs dann hinter mir hab...... -
HILFE!!!!!
Also, als ich heute von der arbeit kam, musste ich leider feststellen, das mein zwergfadenfisch und einer meiner black mollys nun auch weiße punkte haben
Die anleitung meines medikament lautet wie folgt,
1.Tag: 20 Tropfen ins Aqua
2.Tag: 20 Tropfen ins Aqua
3., 4., 5., 6.,Tag: Nichts
7Tag: 20 Tropfen ins Aqua
8.Tag: wasserwechsel 50%
Heute ist bei mir der 3te tag und ich hab die punkte heute erst an den beiden bemerkt, und mir fällt es wirklich wahnsinnig schwer, nicht doch noch was rein zu tun..... aber ich denke ich MUSS mich an diese anleitung halten oder????ß
Man, mein geliebter zwergfadenfisch. bin ganz traurig, hoffentlich muss der nicht sterben
bin um jede hilfe dankbar -
Bist Du sicher, das die beiden die Pünktchen erst seit heute haben ?
Was steht denn genau auf der Verpackung ?
Ist es ein Breitbandmittel oder steht da drauf, das es für die Pünktchenkrankheit ist ?Wenn Du ihre
Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
aber niemals Dein Sklave
( Theophlie Gautier) -
-
Also, das mittel ist nur für die Pünktchenkrankheit.
Die beschreibung hab ich ja oben schon geschrieben, dazu kommt nur, dass ich meinen Kohlefilter raustun müsste, wenn ich einen hätte. da ich aber einen normalen habe, hat der im zoo gesagt, denn kann ich drinnenlassen,weil sonst fehlt mir die wasserbewegung.
also zwergfadenfisch hats sicher erst seit gestern abend, denn das ist mein heiligtumund den beobachte ich immer. und beim black molly isses mir halt gerster erst aufgefallen, aber lange kann er das noch nicht haben, denn seit dem ich diese krankheit drinnen hab schau ich immer noch viel viel genauer alles an.
Mein Aqua hat 80l, und mein besatz ist wie folgt:
2 Panzerwelse, 2 Zwergfadenfische, 4 Moosbarben, 4 schwertträger, 3 black mollys, 5 neons, 1 antennenwels, 1 silbermolly und und 3 saugschmerlen.
Aber gestorben ist seit montag, seitdem ich das mittel gebe keiner mehr, ich hoffe mal das dass ein gutes zeichen ist.
dann hab ich noch was, ich hab mal geschaut, eines meiner schwertträger weibchen hat tatsächlich so schwarze flecken über dem after. also meiner meinung schaut das genau so aus wie auf dem bild das ihr mir hier gezeigt habt.
Sollte ich das weibchen dann vorsichtshalber in ein ablaichbecken tun????und muss da das männchen auch noch dazu? Irgendwie hab ich nämlich ein bisschen angst, dass wenn ich jetz da auch noch rum mache, das noch mehr dabei sterben oder so....... -
Setze den trächtigen Fisch bitte nicht! in einen separaten Kasten, daß ist nur unnötiger Streß für die werdende Mama!
Also für 80 Liter ist dei Becken sehr ungünstig besetzt! Es sind zu viele Arten, die alle andere Ansprüche stellen und nicht wirklich zusammen passen.
So leiden die Fische an Streß und werden schnell krank (oft dann mit der Pünktchenkrankheit).
Deine 2 Panzerwelse sind im Schwarm auch besser aufgehoben (also ab 5 besser aber mehr), nur bei Deiner Zusammensetzung würde ich da jetzt keine Neuen zu setzen- nicht wegen der Krankheit.
Für Moosbarben ist 80 Liter zu wenig- so schön sie auch sind (hab selber auch einen Schwarm).
Ein Antennenwels ist einsam.
Saugschmwerlen brauch auch mehr Platz.
Wenn Du die Krankheit dann überstanden hast, würde ich Dir raten, über den Besaz noch einmal nachzudenken und ihn zu ändern.
Drücke Dir die Daumen
Bianca -
-
-
-
-
-
Klar kann ich Dir Tipps geben. Weiter oben habe ich ja schon ein wenig geschrieben.
Die Moosbarben sind noch recht klein, richtig?
Hat der Verkäufer nichts dazu gesagt? Endgröße etc???
Hast Du bei der Medikamentengabe das Licht aus gelassen und die Temperatur erhöht??? Weiß nicht, ob es auf der Packung steht...
Ansonsten hast Du von mir eine PN bekommen. Schau Dich da mal um!
Liebe Grüße und viel Glück
BiancaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()
-
-
-
-
-
Hallo honeyberry!
Quarantäne Becken würde jetzt gar nicht helfen da das ganze Becken bereits verseucht ist die schwärmer befinden sich inzwischen überall im Aq.
Vertragen alle Deine Fische 30°C und Salz? Dann kannst du es versuchen. Das Mittel von Dr. Lang hat 4,8 mg Malachitgünoxalat was die Neon und Corys Fische nicht so gut vetragen.
LG1 Kater, 1 Katze, 700L Piranha Becken, 400L Diskus- Skalar Becken, 400L Malawi Becken.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0