ich habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich wollen in naher Zukunft zusammenziehen. Sie zieht zu mir. Wir haben beide jeweils zwei Kater. Meine beiden sind acht und neun Jahre, Ihre beiden sind 2 1/2 und Geschwister.
Vor ca. drei Wochen haben wir die vier in meiner Wohnung zusammengeführt, allerdings nach 2 1/2 Tagen erstmal wieder getrennt.
Einer meiner beiden fühlte sich so auf den Schlips getreten,das er nur noch knurrte und unglaublich laut schrie. Manchmal griff er die beiden neuen auch an. Mein zweiter nahm es alles recht gelassen hin und wollte an die beiden neuen, neugieriger Weise, dran, nur ließen sie ihn nicht mehr, da sie immer mehr Angst bekamen.Dabei waren die zwei Jungen auch sehr neugierig auf die unbekannten Katzen.
Bei meinem Schreihals vermute ich mehr Angst als pure Agression, da er auch uns nicht mehr an sich heranließ und uns anschrie.
Legt sich das mit der Zeit und die vier akzeptieren sich oder muss ich mir Gedanken machen, was mit dem Schreihals passieren soll?
Ich möchte ihn ungerne abgeben, da ich ihn ja auch ins Herz geschlossen habe.
Und was ist eigentlich dieses Feliway?
Bedanke mich schonmal für Tipps und Ratschläge
MFG Oliver