Schlimmer geht's nimmer!

Hallo Big,
      jetzt bin ich mal länger nicht im Forum und schon muss ich sowas lesen. Also, Dir ist ja bekannt, dass ich auch beim Rechtsanwalt arbeite. Ich habe mir jetzt auch alles von Anfang durchgelesen. Ich kann Dir aber auch sagen, dass es sehr oft der Fall ist, dass Arbeitgeber mit Strafanzeige drohen, wenn sie einem kündigen. Und weißt Du auch warum? Nö, dann sag ich Dirs. Ganz einfach: Du hast ab Zugang der Kündigung drei Wochen Zeit Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einzureichen. Ist Dein Arbeitgeber aber ein großes A......., dann droht er Dir mit Strafanzeige. Das aber in den allermeisten Fällen nur aus einem Grund: Er will Dich damit von einer Klage abhalten. Wärst Du bitte so lieb und würdest mir eine PN schreiben, bei welchem Anwalt Du bist? Da ich ja vor Ort bin :wink:, kann ich Dir evtl. sogar sagen, ob Du den auf den Mond schießen sollst oder nicht. Wegen der Kosten einer Klage brauchst Du Dir normalerweise keine Gedanken machen, da Du dann Prozesskostenhilfe beantragen kannst. Und melde Dich auf alle Fälle sofort arbeitslos. Das sollte man immer nach Möglichkeit noch am Tag der Kündigung tun. Wenns denn nicht hilft, dann hats wenigstens nicht geschadet. Solltest Du noch irgendwelche Unterstützung brauchen, ich bin da. Gib Bescheid, denn mir steht noch ein Käffchen zu :wink::whistle:.
      Jetzt mal Spass beiseite, wenn Du jemanden zum Reden brauchst oder einfach nur zum Ausk****, dann melde Dich bitte.
      Ganz liebe Grüße
      memory_of_luzi
      P. S. Mein Chef ist zwar auch ein A**** :D, aber in punkto Arbeitsrecht einfach klasse.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()