Komische Hustenanfälle

Hallo Ihr Lieben,

leider hab ich heute schon wieder einen Hustenanfall v. Kili miterleben müssen. :cry:
      Mein Schatz war am Mo. völlig unverhofft allein am vormittag bei unserem TA., der grad abschliessen wollt. (Hä, um 11 Uhr vormittags?)
      So konnte Kili zwar ne Spritze kriegen, aber Konversation null. :sad: Morgen haben wir wieder nen Termin. Da werd ich wohl Fakten bekommen. Meine arme süße Maus. Da muß man doch irgendwie was vorbeugend machen können. :rolleyes: :eh:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hey Sunny
      mensch das tut mir so leid für Kili :sad:
      da muss doch unbedingt was gegen getan werden :pray:
      wer weiss wie oft sie diese Anfälle bekommt und ihr es noch nicht mal mitbekommt :sad: z.B wenn ihr arbeiten seid.
      Mensch arme Kili :sad:
      Fühl eurem TA mal auf den Zahn :wink: es muss doch eine Ursache haben warum Kili diese Hustenanfälle bekommt :sad:
      velleicht eine Allergie ???
      Berichte bitte was der TA gesagt hat wenn ihr morgen mit Kili beim ihm wart :wink:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Ronja
      Fühl eurem TA mal auf den Zahn :wink: es muss doch eine Ursache haben warum Kili diese Hustenanfälle bekommt :sad:
      velleicht eine Allergie ???
      Berichte bitte was der TA gesagt hat wenn ihr morgen mit Kili beim ihm wart :wink:
      LG Andrea

Ich hoffe nicht eine Allergie. Aber was sonst? :think: Also morgen werd ich den TA ausquetschen. Das ist nicht zum anhören. :eh:
      Danke Ronja. Werd natürlich berichten. Mich macht das auch ganz krank. :cry: Was heißt das chronisch? Sind wir schuld? :think:
      Ne sunny daran ist man nicht Schuld :wink: mache dir da mal keine Gedanken :naughty: da kannst du nichts für. Wenn es eine Allergie ist ist das Immunsysthem von Kili nicht intakt :sad: sprich das allergische Immunsysthem kann schädliche Stoffe nicht von unschädlichen Unterscheiden . Es stuft harmlose Substanzen wie z.B Pollen oder Milben als gefährlich ein :confused:
      Jedoch wie eine gesunder Mensch oder Tier immun zu sein reagiert der allergische Mensch oder Tier überempfindlich :sad:
      So habe ich es bei meinem Sohn erklärt bekommen :wink:

Also mache dir da mal keine Gedanken da hast du keine Einfluss drauf .
      Aber das kann der der Doc wenn es eine Allergie ist sicher besser erklären als ich :oops: :wink:

Knuddel Kili mal lieb von mir :biggrin: und wünsche euch alles Gute :pray: :pray:
      Liebe Grüße Andrea
      Hi Sunny

Habe eben erst gelesen dass deine Kilimaus wieder einen Hustenanfall hatte! :sad:

Ich drücke euch für heute alle Daumen und Pfötchen die ich kriegen kann!!!

Meld dich doch bitte was der TA sagte.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi Sunny,

hoffentlich geht es Kili soweit gut und sie hatte nicht wieder so einen Anfall :confused:.
      Was hat der TA den gesagt als ihr mit Kili heute wart ?
      Hoffentlich nichts ernstes :sad:

Bin gespannt was du berichten wirst :confused:???

LG Andrea
      Hallo,

hm, kann immer noch nix berichten. Mein Schatz war doch wieder allein mit Kili beim TA, weil ich verhindert war. Er hat auch kaum was gesagt. :evil: Am Sa. haben wir den nächsten Termin. Da bin ich auf biegen und brechen dabei. Soweit ich weiß, ist der TA aber etwas ratlos. Gott sei Dank, hat die Kleine aber seither keinen "Anfall" mehr gehabt. Zumindest in meiner Gegenwart. Ich muß mich in Geduld üben.
      Hallo Sunny,
      auch von mir "Gute Besserung" für Deine Kleine!!

Ich kenne diese Hustenanfälle auch von meinem Dicken, Asthma.

Je nach Jahreszeit schlimmer oder wieder gut! Achte mal aufs Wetter, evtl. kann der TA dann besser urteilen. Trockene Luft und richtig schwüle Hitze machen ihm dann zu schaffen, vor allem, wenn er dann auch noch durch die Gegend getobt ist, oje, Husten + hecheln + laute Atemgeräusche (hört sich ähnlich wie Geschnurre an).

Wir drücken 2 Daumen und 4 Pfoten für die Kleine!

Diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Warn heut früh, vorm Fussballl beim TA. Er hat die Katz fast auseinander genommen. Kili is okay, sagt er. Nich mal nen roten Hals. Hat auch keine Spritze bekommen. Nehm ich das jetzt so hin? Ulkig, sie hat nix, gar nichts? :rolleyes:
      Hi Sunny unser Moritz hat das auch so in der Art. Er hatte das am anfang immer wenn er vom Schrank gesprungen ist und dann auch hin und wieder Lilly und Moritz spielten.Wir waren beim TA der sagt das Moritz früher sich mal Strangoliert haben muß oder er wurde geschlagen oder so was. und deshalb diese Husten anfälle bekommt.

Wir haben dann aber auch Festgestellt das Moritz viel wo anders fressen war als hat sich schön von der Nachbarin füttern lassen nur diese blöde kuh gibt ihm wohl nur Essen vom Tisch was sie selber essen und viele Leckerlies. Als sie dann im urlaub war hatte er das nicht mehr..

So meine Vermutung ist auch, wenn er was frisst halt normale Sachen was wir auch essen wie Schinken, Sahne, Eis , Pudding,usw sich davon entweder überfrisst oder ne Allergie auf irgendetwas hat. Vielleicht ist es bei deiner ja auch so das sie irgendetwas nciht verträgt. wenn sie was Frisst. oder es zuviel isst.
      Original von Sunny
      Warn heut früh, vorm Fussballl beim TA. Er hat die Katz fast auseinander genommen. Kili is okay, sagt er. Nich mal nen roten Hals. Hat auch keine Spritze bekommen. Nehm ich das jetzt so hin? Ulkig, sie hat nix, gar nichts? :rolleyes:

Hallo Sunny

ist ja echt komisch das der Ta nichts feststellen konnte :think:
      meinst du echt sie schauspielert :think:

Hatte Kili den noch mal einen Anfall seid dem ihr beim Doc wart ???
      Wenn ja würde ich einfach mal den Ta wechseln, ne Zweite Meinung ist nie verkehrt :wink:

LG Andrea
      Original von Ronja
      Wenn ja würde ich einfach mal den Ta wechseln, ne Zweite Meinung ist nie verkehrt :wink:
      LG Andrea

Hi,

Kili hatte heute wieder 3! Hustenanfälle.
      Da sind wir mit ihr sofort zu nem annerm Doc, nee, ne Frau Doktorin, nach Kreuzberg gefahren. Sie sagt, Kili hat ne Kehlkopfentzündung. *aua*
      Kili hat uns fürchterlich blamiert bei der neuen Ärztin. Is auf die Schulter von mein Schatz gesprungen, u. denn auf den Medi-Schrank (2,50 m hoch) Sie wollte nicht mehr runter. Mußten ne Leiter holen. :doh:
      Die neue TÄtin is furchtbar nett. Da werden wir wohl öfters hinfahren. Sie scheint kompetent zu sein.
      Kennt sich denn jemand aus mit Kehlkopfentzündungen? :rolleyes:
      Hi Sunny

och mensch die arme Maus :sad: :sad: 3 Anfälle :sad:
      Gut das ihr mal ne andere Meinug eingeholht habt von einem anderen TA :wink: Kehlkopfentzündung :think: menno hätte das er andere TA nicht auch schon feststellen müssen :confused: :doh:

:lol: :lol: soo soo Kli hat auch plamiert :D da hätte ich gerne Mäuschen gespielt wie ihr da mit ner Leiter rumhantiert habt :D

Leider kenne ich mich mit Kehlkopfentzündung bei Katzen gar nicht aus :think: aber kommen die Anfälle den durch die Entzündung :think: ???

Alles liebe für Kili und einen GUTEBESSERUNGSKNUDDLER von mir :biggrin:

Gucke gleich mal bei Mister Goggle ob ich was finde :wink:

LG Andrea
      hallo sunny,

gute besserung für kili. urmel hatte vor nem jahr auch hustenanfälle. ebenfalls kehlkopfentzündung. meine ta meinte, dass könnte mal vorkommen, wenn die katzen bei offenem fenster im durchzug sitzen. nach zwei wochen antibiotika ging's irmeli dann wieder gut. jetzt pass ich beim lüften immer besonders auf! die hustenanfälle hören sich beängsigend an. wie kurz vorm erstickungstod!

also, einmal kurz knuddel für kili
      Original von bailey
      die hustenanfälle hören sich beängsigend an. wie kurz vorm erstickungstod!
      also, einmal kurz knuddel für kili

So isses bailey. So makaber es klingt. :sad:
      Danke fürs Knuddeln.
      Ich habe immer so Angst, wenn Kili so doll hustet, als ob sie mir gleich wegstirbt. :sad: (Wir haben keinen Zug in der Wohnung. Wir passen auf, auf die Kleine.)

@Ronja
      Hab den Knuddler weitergegeben.