Kater beißt in die Füße

Kater beißt in die Füße

Hallo zusammen

Unser beiden Vierbeiner Hexe und Garfield machen sie ja nach einer Eingewöhnung ganz gut bei uns :biggrin:. Aber der kleine Garfield beißt und kratzt sehr viel, speziell zum Beispiel nachts wenn man schlafend im Bett liegt, hat er es immer wieder auf die schönen nackten Füße abgesehen. Und das stört doch etwas, vor allem weil er immer volle Pulle reinbeißt :naughty: kann man das irgendwie dem Katerchen abgewöhnen, generell ist er immer recht fix mit beißen und kratzen und ich dachte das wäre ein Schmusekater :sad:
      Garfield ist the best Cat

RE: Kater beißt in die Füße

Hallo Palim!

Nun,das war bei unserem großen Kater auch so,als er ein Kleiner war. Mit 2 Jahren hörte es dann auf.
      Und der kleine Oskar tut das auch.
      Ich habe den Verdacht,dass das junge Katzen das eben so machen.

Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung.
      Auf jeden Fall nie mit den Füßen oder Händen mit ihnen spielen.Dann wissen sie ja nicht,wann Du es willst und wann nicht.
      Liebe Grüße Alice mit Philly, Oskar und Nikita
      Hallo Palim, hatte das Problem auch als Lilli noch ganz klein! Sie biss Nachts in alles was aus der Decke im Hochsommer rausschaute und das war ca.3 Monate lange echt verdammt anstrengend. Da hilft nur ein absolut konsequentes Nein. Lilli verstand nicht, das wir schliefen, quasi wenn wir nur so rumliegen, können wir ja auch mit ihr spielen! :wink: War damals echt mega verzweifelt, aber Nein ist deine einzige Chance. Wie Alice_Jasmin schon sagte, spiele nicht mit ihm mit deinen Händen und Füssen, bzw Hände und Füsse sind keine Beute!

Liebe Grüsse Diana & Lilli :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      Naja er ist ja auch noch ziemlich jung 2 Jahre das spricht zumindestens für die Aussage von alice_jasmin. WEnn das dann auch irgenwann aufhört, das wäre super! Na dann werde ich jedesmal wenn er mich nachts in die Füße beißt im Halbschlaf ein Nein murmeln :biggrin:
      Garfield ist the best Cat
      Huhu!!
      Also mein Leo macht das nie, aber, sobald ich Nero abends im Bett streicheln will, beißt der und krallt nach meiner Hand, wenn ich sie wieder wegziehe.
      Ich hab manchmal das gefühl, dass kuscheln bei dem manchmal beißen und kratzen heißt. :lol:
      Liegend denn deine Füße immer frei rum, deck sie doch einfach mit der Decke zu, dann ztuts zumindest nur noch halb so viel weh. :)
      lg
      Hallo Palim!

Das ist bei meine Gizmo auch so gewesen als er jünger war...das tun sie alle mal,denn wenn sie was bewegt unter der Decke oder auch über der Decke, könnte das ja evtl. ein Spielzeug sein und dann springen sie drauf und wollen es eben "fangen"... :confused:

Ich hab das auch immer so gemacht...NEIN gesagt und vom Bett runter geschubst, dann hat er es Gott sei Dank nach einer Zeit gelassen....es ist nervig....aber irgendwann begreifen sie es! :wink:

Dann wünsch ich dir mal auf bald viele "ruhige" Nächte :biggrin:

Liebe Grüße, Nina
      Hallöchen!

Mit Boomer haben wir das selbe Problem.
      Aber er macht das vermehrt, wenn er möchte das wir aufstehen, wenn es ums fressen oder ums spielen geht.
      Haben aber die Hoffnung ncoh nciht aufgegeben, dass er es auch irgendwann lässt.
      weil aufstehen tun wir ja sowieso immer zur selben Zeit... :biggrin:

LG
      Sarah und Boomer