#Josie miaut ohne für uns ersichtlichen Grund

#Josie miaut ohne für uns ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob was mit unserer Josie nicht stimmt oder ob es normal ist.

Ich war vor kurzem 2 Wochen nicht da und dar hat mein Mann sich um die kleine gekümmert. Sie lebt, sie hat zugenommen und erkannt als ich wiederkam hat sie mich auch.

Seitdem ich wieder da bin, miaut sie ohne irgendeinen Grund. Sie mauzt und mauzt rum. z.B. wenn sie geschlafen hat auf ihrem Kratzbaum, wach wird und dann mauzt sie und legt sich auf den Boden und rollt auf den Rücken. Dann stehe ich oder mein Mann auf und knuddeln sie und sind voll und ganz für sie dar.

Sie ist im Januar kastriert worden und es geht ihr meines Erachtens gut.

Kann es sein, dass es ihr langweilig ist, dass sie sauer ist, dass ich nicht dar war?? Was meint ihr?

Danke für die Hilfe

LG Heike
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Hallo Heike!

Naja, Langeweile kann auch sein.

Meine Fellnasen reden aber auch viel. Die meckern rum, schreien in der Wohnung oder im Treppenhaus wie bekloppt und manchmal einfach so.
      Ich antworte dann auch und dann maunzen sie noch mehr.

Ein Maunzen aus Schmerzen hört sich ganz anders an.

Vielleicht erzählt Deine Kleine Dir auch Sachen?
      Glaube nicht,dass es was ernstes is. Und wochenlang sind die Biester eigentlich nicht beleidigt.

Sie hat da ja auch was tolles entdeckt:ich schrei rum und meine Dosis kommen sofort und kümmern sich um mich.

Wenn Du aber den Verdacht hast, dass es ihr schlecht geht würde ich zum TA.
      Liebe Grüße Alice mit Philly, Oskar und Nikita

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alice_jasmin“ ()

Ja, ich kann mich da auch nur anschliessen. Ich denke das ist Kommunikation die deine Fellnase betreibt. Auch unsere Katerchen mauzen teilweise unaufhörlich. Sei es weil es ihnen langwilig ist. Sei es weil sie einander rufen zum spielen, sei es weil sie mit uns quaseln wollen. Schmerz oder Angstmauzer klingen wirklich gaaaaanz anders. Das geht durch Mark und Bein wenn was nicht stimmt. Ich würde mich nicht gross beunruhigen, wenn an sonsten alles beim Besten ist.
      Da Ihr sofort knuddeln geht wenn sie schreit, wird sich dies allerdings wie bereits erwähnt schon eingebürgert haben. Sie weiss ihr kommt dann, also tut sies :D
      Sollte dir sont was ungewöhnliches auffallen würde auch ich tum TA, aber normales mauzen allein denke ich ist unbedenklich.
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Antworten. Ich mache mir halt nur Gedanken um meine kleine.

Also ich habe eindeutig kastrieren gesagt als ich sie angemeldet habe und auch als ich sie abgegeben habe. Mein Mann und ich haben auch schon gesagt, wenn wir die Narbe nicht unter dem Bauch kennen würden, dann würden wir auch sagen, dass sie rollig ist. Aber als sie rollig war, da war sie "nervig". Sorry! Sie ist mein ein und alles!

LG
      Heike
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Ist ja süss und sehr gut dass du dir Gedanken um deine Süsse machst! klingt fast so als würdest du dich für dein Post rechtfertigen.. :wink:. Ich poste auch solche Dinge wenn ich einfach das Feedback von den hier erfahrenen Dosis haben möchte. Ist ja umso besser wenn die Antworten in die Richtig: das ist normal - gehen. Dazu ist das Forum ja da.. :biggrin:
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!