GPS für Katzen
-
-
Hi Christiane,
dann wer dich mal antworten.Mit GPS hab ich jetzt noch nix gesehen.
Aber hier gibt es was mit Peilsender und Richtfunkantenne:
wichman.de/
Allerdings nicht gerade billig.Ob es Sinn macht muss jeder selber entscheiden.Halsbänder sind ja für Freigänger schon gefährlich.
Hast du bestimmte Gründe das du GPS benutzen willst?
Gruß RobertWir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robert+Luna“ ()
-
Hallo Robert,
danke erstmal für deine Antwort. Der Grund dafür, dass ich gerne welche hätte, ist, dass wir bald umziehen und dann eine eigene Haustüre haben, die direkt nach draußen zur Straße geht.
Mein Freund hat zwei Kinder, die alle zwei Wochen bei uns sind und gelinde gesagt ein bißchen nachlässig mit allem sind. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass sie beim Rausgehen die Tür vielleicht nicht richtig zu machen (wie es auch schon vorkam) und die Katzen dann aus Neugier rausgehen. Bisher war das ja kein Problem, da wir bisher ja noch den Flur und die Haustür dazwischen hatten. Aber nun mache ich mir richtige Sorgen. Die vier sind reine Wohnungskatzen und zwei von ihnen sind so zutraulich, dass sie mit jedem mitgehen würden. -
grüss dich ..
also laut unserer tierärztin ist sowas möglich .
auch eine bekannte von mir hat sich schon darüber infos geholt und wurde aufgefordert sich das zu überlegen weil es hiess das es sinnvoll sei , vor allen bei katzen die eigentlich nicht in freie sollen.
also wenn du darüber fachliche beratung willst würde ich an deiner stelle mit deinen tierarzt darüber sprechen.
gruss jasminDie Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen. -
Hallo,
ich hab sonst noch 2 andere links für dich:
Einmal auf Englisch:
globalpetfinder.com
und dann noch hier. Auf Deutsch mit Preisen
Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle auch vom TA beraten lassen
Oder aber du versuchst den Kindern das zu erklären. Oder schließt die Tür ab und du hast den Schlüssel, wenn sie rauswollen müssen sie dich fragen, und du schließt ab wenn sie draußen sind und wenn sie reinwollen -> klingeln..........Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Brezel“ ()
-
Hi,
das ist ja interessant :think:. Sorry, ich kann Dir leider nichts dazu sagen, aber auch ich habe mal wieder was dazu gelernt :dance:.
Wußte gar nicht das es sowas überhaupt gibt
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
-
-
-
-
-
Ich würde bei einem Freigänger auch kein Halsband mit Sollbruchstelle nehmen, da diese nicht immer brechen, wenn es nötig ist und sich das Tier dadurch trotzdem strangulieren kann.
So einen GPS-Sender halte ich für überflüssig und Geldmacherei.
Es ist ein ganz böses Spiel, mit der Angst um das Tier.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0