Hamsterkäfig Grand HOtel von Fressnapf!

Hamsterkäfig Grand HOtel von Fressnapf!

hallo
      ich weiß ich war lange nicht mehr hier aber nun habe ich mich doch wieder entschlossen neue mäuse zu holen nachdem ich nach dem brand über den verlust meiner letzen rüber weggekommen bin und melde mich hier gleichmal wieder zu wort.
      ich war heute im fressnapf bisschen futter und einstreu besorgen.
      da habe ich solch käfig für knapp 42 euro gesehen kennt ihr sicherlich auch wenns voin der werbung ist.
      soll ein hamsterkäfig sein grand hotel.
      ich fand es schon erschreckend dass man so etwas für einen solchen preis anbietet.
      denn ich mag solche käfige nicht die nru aus plastik etc bestehen auch die innenteile und dann noch so klein.
      aber ich war auch erscherckz dass doch soviele leute solchen käfig kaufen also immernoch mangelnde aufkörung denn die meisten waren echt schon ausverkauft nur noch 3 stück da.
      ich will hier kein stressposting machen nein ich wollte nur mal wieder sagen wie ich es finde vielleicht finde ich ja noch mitstreiter.

ich habe miene mäuse ja aus dem zooladen bin eigentlich zooladengegner aber der hier in rostock ist echt spitze nicht überteuerte tiere und auch gute und junge und auch angemessene käfige zum kaufen gut auch nciht die idealsten aber doch größer als die in anderen läden.
      und ich habe gestern sogar weil ich nichts mehr hatte wegen dem brabnd das rest futetr bekommen kostenlos da es das letzte war wo bekommt man das schon nicht mal im fressnapf und einstreu und heu ist da auch nicht teuer habe ich gesehen also nciht teurer als fressnapf.
      also so gute erfahreungen wie in dem laden hatte ich noch nie.

ich habe meinen käfig slebst gemacht udn auch verschiedene klettermöglichkeieten etc.
      wie macht ihre eure käfige so oder hatte schon jemand solch winziding und bereut es mal geholt zu haben?

gruß würde mich über meinungen und mittstreiter freuen!
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      Hi,
      Ich finde die Käfige die in Zoohandlungen angeboten werden auch oft erschreckend. Ab und zu werden auch welche angeboten die ganz ok sind.
      Meine Mäuse sind in einem großen Terrarium mit drei Ebenen. Meinen Hasenkäfig habe ich aus dem SB-Markt ich weiß nicht ob dieser weit verbreitet ist aber die haben ab und zu ganz gute Angebote auch was die Größe der Käfige angeht!!!

Ich finde, manche Käfige dürften garnicht verkauft werden. :naughty:

LG Bine
      :biggrin:
      also die maße sind:
      (BxHxT: ca. 62 x 43 x 36 cm.
      gitterabstand keine ahnung habe ich nicht rauslesen können udn ausgpeakt war er auch nicht um dies beurteilen zu können-

ich finde es aber auch sehr erschreckend dass viele leute solche käfige aber kaufen leider und dann noch für den preis.

SB markt haben wir hier auch einen ist aber wirklich sleten verbreitet leiider.
      ich bin noch bissle am basteln vom käfig da ich die kleinen erst seit gestern habe und das dauert nun mal so etwas seine zeit.

leider hält meine oma ihren hamster auch in einen winzkäfig und mästet den hamster sogar noch dass der echt einen fetten arsch bekommen hat im wahrsten sine des wortes leider aber einsehen ne ihm gehts doch gut alt geworden sind sie bis jetzt alle ihre aussage naja.

gruß

hi glaube ich kaum habe schon jegliche solche seiten geziegt sie meint meinen tieren gings imemr gut und fühlen sich wohl sidn zahm und werden alt artet nur im streit aus muss nciht sein.
      werde demnächst mal fotos von meinen süßen machen muss sie nur erstmal etwas zahm bekommen und beim nächsten mal dann fotos.
      wie macht man fotos eigentlich in den beitrag?

gruß

@Goldi: Quälen bei euch in der Family alle ihre Tiere? Entschuldige mal... Deine Oma den Hamster, deine Mum ihren Vogel...

Anstatt hier zumzutexten würde ich dagegen mal was unternehmen und nicht zusehen, wie die Tiere ihr Leben lang leiden!!!! :evil:
      Schuldigung, musste sein
      Original von Steffimausy
      @Goldi: Quälen bei euch in der Family alle ihre Tiere? Entschuldige mal... Deine Oma den Hamster, deine Mum ihren Vogel...

Anstatt hier zumzutexten würde ich dagegen mal was unternehmen und nicht zusehen, wie die Tiere ihr Leben lang leiden!!!! :evil:
      Schuldigung, musste sein

ich habe denen schon oft was gesagt leider und auch wie es richtig wäre aber ich komme mri vor als ob ich auf taube ohhren stoße.
      aber wer zeigt auch gerne seine eigenen familie an oder?
      aber ich werde es nochmal mti guten worten versuchen aber so wie ich das gefphl habe wird der hamste eh bald sterben 2 jahre wird er dieses jahr ich denke das wird für ihn besser sein als sein leben lang zu leiden zum glücj hat der zooladen bei denen zugemacht sodass sie erstmal keinen neuen tiere haben werden.
      denn sie haben kein auto und irgendwo eiter hinfahren werden sie nie tun von daher.

kann man da nicht noch was anderes tun als gleich tierschutz ich meine andere maßnahmen die aber auch greifen?

gruß

Original von Steffimausy
      Ich würde ihnen den Hamster abnehmen...

Oder aber bei DHD24 oder Ebay mal schauen, einen schönen großen Käfig kaufen oder bauen und ihnen den dann mitbringen... :wink:

LG Steffy

icvh denke wegnehmen wird eher was bringen nur wissen wir momemntan ncit selber wohin vielleicht neu szu hause suchen denn mti größeren käfig wirds ncht gehen sie hat den platz nciht dazu meint sie und das reicht.
      ihre meinung.
      der hamster muss dann erstmal auf diät denn der ist echt so fett dass man denkt da passen 2 rein.

gruß