Gewichtsrechner für Hunde

Gewichtsrechner für Hunde

Hallo sagt mal gibt es einen Gewichtsrechner im Internet womit an der größe ungefähr das Idealgewicht rausfinde kann. Ich übernehme vermutlich ein Hund ich vermute das er unter Starkem Untergewicht leidet. Er ist total abgemagert man sieht jede Rippe... Ich gehe sowieso mit ihm zum Tierarzt.. aber ich wüßte das schon ganz gerne ungefähr ob mein Verdacht stimmt... und um wieviel es sich ungefähr handelt
      Hallo,

ich wüsste keinen. Das is bei Hunden auch ziemlich schwierig und rasseabhängig. Was für einen Molosser normal is, is für einen Windhund gleicher Größe schon extremes Übergewicht.

Generell gilt, dass man bei einem normalgewichtigen Hund beim Drüberstreicheln grad so die Rippen spüren kann.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Purgatori hat absolut recht!

Ich habe noch keinen "Rechner" dafür gesehen und sonst wird das auch meinst vom Aussehen und der Körperbeschaffenheit, fühlen abhängig gemacht!

Leicht fühlbare Rippen- normalgewicht
      schwer ertastbare Rippen - "übergewicht"

Bei so einem Hund wie du es beschreibst solltest du das vielleicht vom Ta absegnen lassen, wie viel er wiegen sollte, und wann dann genug ist!:wink:
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()