"Hinterhältige" Attacke - was kann das sein?

"Hinterhältige" Attacke - was kann das sein?

Hallo zusammen,

"Hilfe, mein Fischkutter plant einen Anschlag auf mich"....so lustig wie das klingen mag, so seltsam kommts mir vor!

Seit einigen Tagen hat unser Kater eine seltsame Vorliebe entwickelt. Und zwar lauert er mir (und ausschließlich mir!) im Dunkeln auf. D.h. er versteckt sich z.B. hinter dem Kratzbaum, wartet ab bis ich vorbei komme und springt mir vor die Füße!!! Ich konnte mich gerade noch abfangen um nicht auf ihn drauf zu treten. Leider hatte ich gerade einen Teller mit Suppe dabei...die Sauerei könnt ihr euch vorstellen :evil:
      Das macht er nun ständig. Wenn ich mich auf die Couch setzte, traue ich mich gar nicht richtig die Füße abzustellen, denn der Strick könnte unter dem Sofa sitzen und nach meinen Fersen hakeln. Sitze ich am PC schleicht er sich leise an und stürzt sich mit einem Sprung an mein Schienbein. So langsam getraue ich mir nicht mehr einen Fuß vor den anderen zu setzten, denn die Fellgefahr kann überall lauern!!!

Was kann denn der Auslöser oder die Ursache für dieses Verhalten sein?
      Legt er das wieder von alleine ab, oder muß ich schon mal ne Lebensversicherung abschließen? :D
      Hi!

Eventuell ist er nicht ausgelastet? Richtig angreifen (beißen, kratzen) tut er dich nicht, oder? Dann langweilt er sich wohl nur uns sucht sich ein neues jagdobjekt. und du spielst ja so toll mit! :D

Trag doch eine katzenangel oder ähliches mit dir rum, mit dem du ihn dann schnell von dir ablenken kannst. um angriffe zu vermeiden lege doch öfter mal eine spiel-session ein!

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      @ Frisko:

Nein, richtig verletzten tut er mich nie! Er springt vor die Füße und macht dabei so ne Art "Bocksprünge". Sieht nach lustigem Spiel aus, nur häuft sich das in letzter Zeit etwas. Das macht er auch morgens wenn Futterzeit ist...er läuft kreuz und quer vor mir her und treibt auch sonst allerhand Unfug mit mir. Aber wirklich nur mit mir, ganz anders und richtig gesittet verhält er sich, wenn mein Freund die Dose öffnet. :confused:
      Wenn ich mir jetzt ne Spielangel anpappe, dann hat er ja erst recht einen Grund hinter mir her zu jagen... :think: und genau das will ich ja vermeiden. Ich kann mich hier gar nicht mehr frei bewegen?
      Ausgelastet müßte er ja sein, er bekommt alle erdenkliche Aufmerksamkeit, hier dreht sich fast alles um ihn!!! Und gespielt wird ständig. Bei jeder Kleinigkeit, die wir erledigen, wird er mit einbezogen. Er hat also Spiel- u. Entertainment en masse!

Ich hab mir die "Opferrolle" ja nicht freiwillig ausgesucht, aber so langsam frage ich mich, was ich tue um dieses Verhalten zu provozieren?
      Hi Big,

mit was für einer Kaddie-Rowdy-Gang hat sich Kutterchen denn auf seinem Ausflug rumgetrieben, etwa mit den berüchtigten Hells-Cats? :D

Also viel helfen kann ich dir nicht, denn ich hab' auch so ein Exemplar hier, das mich lieber am Boden liegen, als stehend sieht :rolleyes: Mocca macht das Bocksprung-Anspring-Spiel auch gern mit mir.........lieeeeebend gern, wenn ich was aus der Küche trage - da hat er 'nen 7ten Sinn für :wink:

Meine Kaddies sind momentan nicht ausgelastet, obwohl ich viel mit ihnen spiele. Sie sind unruhig und können wegen des Schnee's (wir ersticken grad in den Massen) nicht so raus, wie sie gern würden. Selbst Kastraten bekommen grad mit, dass draussen Hochzeitszeit ist :D

Bei Hunden macht man das ja so, dass man sich apruppt umdreht und den Hund ignoriert, wenn er versucht einen anzuspringen, aber ob man das bei 'ner Kaddie umsetzen kann :think:, ich bezweifle es fast :D

Vielelicht ist es eine Laune, die so schnell wieder geht (wenn's uninteressant geworden ist), wie sie kam..........hoffen wir's mal für dein Leben :D
      Original von Fiebi
      Hi Big,

mit was für einer Kaddie-Rowdy-Gang hat sich Kutterchen denn auf seinem Ausflug rumgetrieben, etwa mit den berüchtigten Hells-Cats? :D

*LOL* ich lach mich wech... :D :D Ja, solange er mir nicht irgendeinen "Schlägertrupp" auf den Hals hetzt, weil mal der Napf nicht rechtzeitig gefüllt wird...gehts ja noch!

Mein Schatz lacht sich schon schepp über Kutter's Aktionen mir gegenüber. Der hat auch gut lachen, vor dem Dosi-Papi hat der Kater auch Respekt. Da wird gekuschelt und geschmust, was das Zeug hält. Ich glaube meine Männer haben was gegen mich? :think:

Ich hoffe auch das sich das bald wieder ändert.Eigentlich hätte ich ja gerne noch einen Spielkameraden für den Kutter, damit er mit ner Kumpeline seine Spielchen machen kann, aber was nicht sein soll.... :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()