"Hilfe, mein Fischkutter plant einen Anschlag auf mich"....so lustig wie das klingen mag, so seltsam kommts mir vor!
Seit einigen Tagen hat unser Kater eine seltsame Vorliebe entwickelt. Und zwar lauert er mir (und ausschließlich mir!) im Dunkeln auf. D.h. er versteckt sich z.B. hinter dem Kratzbaum, wartet ab bis ich vorbei komme und springt mir vor die Füße!!! Ich konnte mich gerade noch abfangen um nicht auf ihn drauf zu treten. Leider hatte ich gerade einen Teller mit Suppe dabei...die Sauerei könnt ihr euch vorstellen

Das macht er nun ständig. Wenn ich mich auf die Couch setzte, traue ich mich gar nicht richtig die Füße abzustellen, denn der Strick könnte unter dem Sofa sitzen und nach meinen Fersen hakeln. Sitze ich am PC schleicht er sich leise an und stürzt sich mit einem Sprung an mein Schienbein. So langsam getraue ich mir nicht mehr einen Fuß vor den anderen zu setzten, denn die Fellgefahr kann überall lauern!!!
Was kann denn der Auslöser oder die Ursache für dieses Verhalten sein?
Legt er das wieder von alleine ab, oder muß ich schon mal ne Lebensversicherung abschließen?