Wellness-Thread

Wellness-Thread

Hey...

Also mich würde ja mal interessieren, was ihr zu alles zum Wohlfühlen macht.... Geht ihr in Sauna oder Solarium? Badet ihr viel, oder tragt Masken auf? War vielleicht schonmal jemand in einem Wellness-Hotel....??

Also ich persönlich mache nur Dinge hier zuhause.. Also baden, Gesichtsmasken usw... Ich würde verdammt gern mal Sauna und Solarium ausprobieren, aber irgendwie traue ich mich nicht... :oops: Außerdem ist momentan das Geld knapp...

Wie siehts bei euch aus?
      LG Steffy :dance:
      Hallo,

leider hab ich in der letzten Zeit sehr wenig für mein Wohlempfinden getan. Ein schönes Wellness Wo-Ende könnte ich mir sehr gut vorstellen...so mit allem drum und dran. :drool:
      Leider sagt der Geldbeutel, das die Ersparnisse nur fürs Bad reichen. :confused:
      Da gibt es ein feines Sprudelbecken und auch Solarium. Werd mir mal ne Tageskarte holen und alle Angebote so richtig ausnutzen.Ist auch nicht sooo teuer! Und während ich dann im Sprudelbecken liege, träum ich von nem Wellnesswochenende in nem supi Hotel...*schwärm*

Zuhause habe ich leider nicht so die Möglichkeit (keinen Pool) :angry:
      Huhu!

Ich hab meiner besten Freundin zum Geburtstag n "mini"- Wellness-Woe geschenkt (super billig über Ebay ersteigert), darin war enthalten 1x Übernachtung, 1x Frühstücksbuffet, 1x spanisches 3-Gänge Menü, Sauna und Solarium so viel man wollte und ein Sprudelbad mit Duft nach Wunsch, das haben wir dann gemeinsam in den Weihnachtsferien eingelöst und es war echt super! Aber son richtiges Wellness-Woe mit Spalandschaft etc. würd ich auch gern mal machen, nur leider kann sich das ja kein Mensch leisten...

Zuhause ist duschen für mich immer son bisschen die tägliche Wellness außerdem mach ich hin und wieder mal irgend ne Gesichtsmaske.
      Zudem geh ich mehr oder minder regelmäßig einmal pro Woche schwimmen. Demnächst wollte ich mal einen "Kurzurlaub" in einer Therme hier in der Nähe machen, die ham da ne rießen Saunalandschaft mit allem drum und dran, so ein Tag Sauna is für mich echt wie ne ganze Woche Urlaub! Leider geht das aber eigentlich nie weil die Therme nicht nur sehr schön ist sondern auch seeehr teuer, aber wie gesagt demnächst wollte ich unbedingt mal hinfahren...
      Hallo Steffy

also Sauna kann ich nur empfehlen.
      Wir versuchen 1 mal im Monat uns einen Tag freizumachen (wenn die Oma auf die Kids ) aufpasst und verbringen einen ganzen Tag in der Sauna. Machen verschiedene Saunagänge ( Salzsauna, Kräutersauna, Aufgusssauna.... ) zwischen den Saunagängen wird dann entspannt im Ruheraum. Dort kannst du schlafen oder im Leseraum ein Buch lesen.
      Zwischen durch gehen wir dann ins Restaurant eine Molke trinken.
      Massage bieten sie hier auch an , doch wie alles ist auch das leider wieder ziemlich teuer :sad:

Mein Wellenesprogramm zuhause ist nun nicht sehr aufwenig, wenn die Zeit es erlaubt lege ich mich am Wochenende gerne in díe Badewanne , mache mir eine Gesichtsmaske und entspanne dort. :wink:

Solarium gehe ich ab und zu mal :wink: so alle 2 Wochen, einfach das man was frischer aussieht :biggrin:. So jede Woche und dann dunkel wie ne Bratwurst finde ich übertreiben :confused: :D

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Einfach ein freier Tag mit einem Buch in der Badewanne, möglicht noch eine Katze neben der Dusche, die es sich auf der Fußbodenheizung gut gehen lässt und die man ab und zu streicheln kann, mehr brauch ich nicht zu meinem Glück!

Oder ein Tag, an dem ich eins meiner Tierlies verwöhne! Sind meine Tiere zufrieden, dann bin ich das auch(Außerdem kann ich mir Meeris Gurkenscheiben ja für ne Gurkenmaske ausborgen! :D)
      Oder, bei dem Wetter hier, in den Schneeanzug schmeißen und sich in den Schnee legen. Ist super bequem, man darf nur nicht kalt werden.
      Außerdem reicht es mir auch, wenn ich mich bei Sonnenschein im Garten in das Gras lege und ne Runde Schlafe! :wink:
      Hi,
      also im Moment hab ich auch nicht so viel Zeit mal einen ganzen Tag einzuplanen.
      Für mich ist im Moment Wellness, wenn ich bei dem Schmuddelwetter einfach in die Badewann steigen kann mit einem guten Buch *gg*
      Ein absolutes muss ist für mich, da kann der Terminplan noch so voll sei :D, 3x in der Woche Fitnessstudio, 1x Bogenschießen, 2-3x Solarium und natürlich Kuscheln mit meinen Fellnasen.

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ich geh total gerne zum Ausspannen in die Sauna. Bei uns in der "Dorfmitte" gibt es eine familiär geführte Kellersauna, sehr schön renoviert, alles brandneu und klein, total schön dekoriert und mit sehr nettem Service. Buffet steht immer kostenlos bereit und man wird ständig irgendwie betuttert, dass man z.B. ein Glas Sekt zur Sprudelwanne gebracht bekommt, etc. Für drei Stunden Sauna zahl ich ca. € 8.80, Getränke sind günstig, Futter umsonst. Da kann man echt nicht meckern!

Massagen kann man dort auch bekommen, auch sehr günstig, ich zahle für eine Viertelstunde Rückenmassage € 11.90, dafür ist der Masseur auch eigentlich Physiotherapeut. Wenn ich dort rauskomme, bin ich sooo entspannt, dass eigentlich nur noch Schlafen geht *g*.

Ansonsten stehen natürlich Fitnesscenter an (so komisch es klingt, aber mich entspannt Sport immer total), Rundenschwimmen in unserer Eckbadewanne mit tonnenweise Schaumbad, schön Nägel lackieren und Füße schönmachen, oder ein Fußbad (wenn mir mal kalt ist) während ich meine WoW-Kuh über den Bildschirm jage und dazu eine schöne Duftlampe, meinen Salzkristalllampenmöppel dazu und schon ist es sehr sehr schön bei uns. Und natürlich dürfen eine Kuscheldecke und Wollsocken nicht fehlen, genau wie ein Sektchen oder ein Glas Wein.... ach ja, das Leben könnte so perfekt sein. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

also zu Wellness im Sinne von Körperpflege ala Sauna, Massagen usw. komme ich leider nie und habe dafür leider auch kein Geld übrig.

Ich versuch mich anders zu entspannen. Mit einem guten Buch auf der Couch/ Badewanne, alle Hausarbeit erledigt, Mann und Katzen satt und dann einfach nur entspannen und lesen. Das ist etwas was ich mir zur Zeit leisten kann und bei dem ich persönlich mich einigermassen enspannen kann.

So ein Wellnesswochenende in einem tollen Hotel mit allem Schnickschnack wäre etwas, was ich gerne mal machen würde, aber leider ist bis jetzt kein Lottogewinn in Sicht. :wink:
      LG Lexy :biggrin:
      Naja, ich sag mal, im Vergleich zu dem, was ich ausgeben würde, wenn ich Freitag abends in die Dizze gehen würde, ist der deutlich niedrigere Betrag in der Sauna besser angelegt und man fühlt sich erholt und super anstatt supereklig am nächsten Tag *gg*.

Ich kann mir das zwar auch nicht ständig erlauben, aber ich versuche auch aus gesundheitlichen Aspekten mindestens alle zwei Wochen zu saunieren, wenn möglich einmal die Woche. Massage ist allerdings für akute dringende Wohlfühlbedürfnisse, Erschöpfungszustände und Frustmomente reserviert. Ach ja, und für hohe Feiertage. :D Bin übrigens diesen Winter komplett erkältungsfrei geblieben - schiebe auch das auf gesunde Ernährung und Sauna. :pray: Hoffentlich klappt das im nächsten Winter wieder so gut! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()