Gestern Abend habe ich Maya beobachtet, wie sie sich immer wieder zwischen Hinterbein und After leckte. "Irgendwas stimmt da nicht", dachte ich - und sah nach. Da hatte Maya sich eine Bisswunde zugezogen, die sie wohl schon einige Tage hatte - und ich hab das gar nicht mitbekommen. :sad::eek: Das Fell um die Wunde rum hatte sie sich schon weg geleckt, so dass man die Wunde gut sah. Sie war voller Eiter ... Komischerweise hatte ich nichts außergewöhnliches oder auffälliges an Maya entdeckt. Sie benahm sich völlig normal, fraß auch wie immer. Durch ihr dichtes Fell konnte man bisher auch nichts sehen. Auch laufen tut sie ganz normal - scheint also keine Schmerzen zu haben.
Nun war ich dann heute gleich beim TA, der die Wunde säuberte (und diese stank schon ganzschön eklig!) und Maya Antibiotikum spritzte. Er meinte, dass es wohl öfters vorkommt, dass Katzen sich lange nichts anmerken lassen - erst wenn es dann schlimm wird.

Maya bekommt nun zweimal täglich Salbe (Nekrolytan) und am Freitag wird entschieden, ob die Wunde aufgeschnitten werden muss oder nicht. Ich hoffe ja, dass das nicht nötig ist und die Wunde bis dahin gut verheilt.
Übrigens war ich super stolz auf die Dicke, weil sie so lieb beim TA war. Normalerweise verwandeln sich ja meine Beiden zu regelrechten Giftspritzen, wenn sie beim TA sind. Aber diesmal hat Maya wohl gemerkt, dass alle nur ihr Bestes wollen ...:biggrin:
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüßlis,
Andrea