Freigänger zu Hauskater

Freigänger zu Hauskater

Na ihr?
      Hab mal so nen paar Fragen, also wir wollen unseren Kater jetzt langsam daran gewöhnen, drinnen zu bleiben ( Vogelgrippe...)
      Habt ihr vielleicht Spiele , die man mit unserm Kater machen könnte? :think:Denn vorher hat er sich ja draußen ausgetobt. Zur Zeit lassen wir ihn nur nachts drinnen, in kurzer Zeit wollen wir das dann immer mehr steigern, dass der Abschied nach draußen nicht sooooo schwer fällt.. :cry:
      Also, wir haben schon viel aufgebaut für unsern Kater, aber gibt es vielleicht noch mehr Spiele, die ihn auch nen bisschen fordern, denn immer nur mit der Fellmaus zu spielen ist auch nicht das Wahre, oder??????????
      Bitte antwortet schnell mit gaaaaaaaaaaanz vielen guten Ratschlägen! :wink:
      =) :) Love ma cat :) =)
      Hi Krümely:

Die einfachsten Sachen können spannend sein. Ich empfehl dir eine Karton-Burg. Ich hab unserem Kater aus mehreren stabilen Kartons eine Burg gebaut. Mit möglichst vielen unterschiedlich großen Gucklöchern. Da läßt es sich schön rein und raus klettern und aus den Löchern hakeln :wink: Mit der Spielzeugmaus oder Federangeln wird es gleich noch lustiger.
      Viel Glück beim eingewöhnen an die Wohnung!!!!!
      Hallo, also unser Kater steht unheimlich auf Verstecken und Fangen spielen. Ihr habt sicherlich ein Haus da gibt es doch bestimmt Räume wo du dich verstecken und ihn jagen kannst. unser lässt sich ganz leicht dazu animieren in dem ich schneller auf ihn zulaufe oder ihn kurz kneife, dann rennt er weg ich hinterher. dann renne ich weg und versteck mich hinterm Sessel oder anderem Raum, dann schleicht er sich an und lauert und springt hervor und dann wieder umgekehrt. macht bei uns beiden viel Laune.

Ebenfalls hat er viel Bewegung wenn wir mit einem Laserpointer auf dem Boden langgehen, dann rennt er dem Punkt wie ein Verrückter nach. Da kommt er ganz schön aus der Puste. Oder auch ein beliebtes Spielzeug ist ein Stock mit Federn dran den jagd unser Dicker auch liebend gerne.

So dann viel Spaß, einfach mal ausprobieren.

LG Fusselbieni
      LG von Fussel und seiner Mama :)
      Hallo Krümely,

also ich hab meiner Pandora das schönste Spielzeug gegeben, immer abwechslungsreich, kuschelig, manchmal nervend und immer neu, nämlich einen Spielkameraden, Leo.
      Nachdem wir uns entschlossen haben unsere Katze nicht mehr raus zu lassen, und sie wurde vom Tierheim als absoluter Freigänger vermittelt, haben mich hier alle überzeugt das es für sie nicht besseres gibt als einen Artgenossen, den kann keiner ersetzen.
      Aber Pappkartons lieben unsere beiden auch.
      Bilder
      • Leo 36.jpg

19,52 kB, 500×375, 43 mal angesehen
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag