Jetzt ist was passiert

Jetzt ist was passiert

Hallo!
      Meine beiden Katzenkinder sind jetzt fast 6 Monate alt.
      War vor 14 Tagen beim TA und fragte ihn auch,ob die Kleine evtl gerade rollig wird.
      Muss dazu sagen dass ich noch nie ein Mädchen hatte und daher nicht weiß,wie man ne Rolligkeit erkennt.

Die letzte Woche hatte ich schon das Gefühl,dass sie rollig ist.
      Mein TA sagte,dass sei das Temperament und am 06.04. sollen sie kastriert werden.

Und gestern habe ich gesehen,wie Oskar seine Schwester besteigen wollte. Sie stand nur da, hat aber nicht den Popo hoch und die Brust auf den Boden .

Kann sie aber nicht immer beobachten. Und heute rollt sich die kleine Maus nicht mehr. Nun,ich vermute stark,er hat sie gedeckt :confused:

Soll ich jetzt sofort n neuen Termin zur Kastration machen,nächste Woche oder bis April warten. Schwanger scheint sie ja nun eh zu sein.

Was für eine :silenced:!!!!
      Liebe Grüße Alice mit Philly, Oskar und Nikita
      Wenn dein Kater sie bestiegen hat und erfolgrweich war, das hättest du u.a. auch gehört,also nicht warten sondern sofort zum kastrieren!

Zum einen ist die Kleine viel zu jung um Kitten zu bekommen und auch bei Tieren ist das Verpaaren von Geschwistern nicht ok.

Ich würde sowieso nicht mehr warten ,denn die Gefahr besteht allemal ,da der Kater hat bereits seine Versuche startet,auch schon um ein evt. markieren seinerseits zu verhindern
      Hallo little thing!

Danke für die schnelle Antwort.
      Ne, um Gottes Willen-ich halte überhaupt nix von Junge kriegen lassen! Bei Rassekatzen ok,aber in so nem Fall mehr als unnötig. Deshalb war ich beim TA und wollte sie gleich kastrieren lassen.
      Na gut,die Praxis macht um 9 auf-mache sofort n Termin aus.
      Hi,

:eek: wenn Du Dir nun sicher bist, das Oskar Nikita gedeckt hat, dann würde ich sofort zum TA fahren, damit er die Beiden kastrieren kann.
      Mich wundert nur die Aussage von Deinem TA das das ihr Temperament sein und Du dann erst einen Termin zur Kastra im April bekommst :think:, wenn Du ihm schon sagst, das Du das Gefühl hast das sie rollig wird/sei.
      Das Katzen in dem Alter schon Geschlechtsreif werden können sollte dem TA doch bekannt sein :rolleyes:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

achherje...ich kann mich da nur anschliessen..erstmal zu jung..und dann der eigene bruder..wie schrecklich....wenn ich mich nicht irre können da ja auch missbildungen entstehen...geschweige denn die kleine schafft das überhaupt??????

hättest du sie mal getrennt als du den verdacht hattest... :sad:

ich hoffe beim arzt kommt gutes raus und es ist alles in ordnung
      daumen und pfoten gedrückt

nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Alice!

Na dann ist ja zum Glück alles nochmal gut gegangen :dance:
      Nicht aus zu denken wenn deine Katze trächtig wäre und austragen würde :confused:
      Meld dich doch nach der Kastra nochmal und berichte ob alles gut gegangen ist (keine Sorge, Komplikationen gibt es fast nie :wink:) :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo!

Ja, bin auch erleichtert,wenn wir morgen geschafft haben.
      Im übrigen schreien die beiden seit heute die ganze Zeit rum-nicht auszuhalten :confused:

Ne, denke auch nicht,dass es Komplikationen geben wird.
      Allerdings ist bei Oskar der Verdacht auf eine Störung der Bauchspeicheldrüse hinzugekommen.Also wird morgen auch noch ein großes Blutbild gemacht.

Armer Kerl:kastrieren,tätowieren und Blut abnehmen in einem Aufwasch :eh:
      Hallo!
      Wollte Euch nur sagen, dass wir alle drei wieder heil zu Hause angekommen sind. Hab sie auch gleich chippen lassen.

Mensch, sooo viele Medikamente für die armen Kleinen: Antibiotikum, Schmerzmittel und Oskar was gegen Bakterien im Darm.

Aber geht ihnen sicher bald besser.

Merkwürdig ist nur Philly:Seit die Kleinen wieder da sind, faucht er sie ständig an.

Warum?
      Hallo Alice!

Das ist überhaupt nicht so ungewöhnlich was Phily da macht :wink:
      Die Katzen stinken nach TA und das verwirrt Phily, sie erkennt die Katzen am Geruch nicht mehr wieder, deshalb faucht er auch.
      In ein paar Tagen sollte sich das wieder gelegt haben!
      Hierfür drück ich dir ganz fest die Daumen :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Alice,

kaum angemeldet muss ich auch gleichmal meinen Senf dazu geben*grins*
      Super finde ich wie schnell Du reagiert hast :clap: echt klasse!
      Und zu dem Verhalten was Du gerade mitbekommst, ist alles ganz normal! Katzen reagieren auf den Geruch und vor allem aber auf das benommene Verhalten der beiden Kleinen. Sobald sich die Lütten wieder wie gesunde Katzen verhalten ist auch alles wieder im Lot.
      Bei uns wird jede Unpässlichkeit einer Katze mit einem nicht wirklich freundlichem Gehabe der anderen "belohnt". Nicht besonders nett, aber völlig normal. Das ist der Selbstschutz der Katzen.*klugscheissmodus aus*
      Alles Gute für Dich und Deine Süßen
      Liebe Grüße von Jaqueline mit der Katzenbande
      LInus NEko MOntie LIlly
      LiNeMoLi;-)
      Hallo!

Danke für die Blumen!
      Ja, mit meinen Süßen bin ich ganz pingelig-da gibt´s nix.

Also mittlerweile scheint es hier wieder in geregelten Bahnen zu laufen.

Und das allerbeste ist,dass jetzt weder Urin noch Kot so entsetzlich stinken.
      Man,ist das toll!!!!!