HIIILLLFFFEEE!!!! Ich verzweifel noch...

HIIILLLFFFEEE!!!! Ich verzweifel noch...

:cry:
      Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir helfen, habe nämlich sonst noch nichts gefunden was mir weiter helfen könnt.

Also:
      Wie habe 2 Katzen. 1 Kater (Filou), 7 Monate und bereits kastriert, und eine "Kätzin" (Pepsi), 6 Monate alt und noch "original" :biggrin:. BEIDE Hauskatzen!!!

Problem: Seit neuerstem Pinkelt SIE immer aufs Bett, auf Decken, auf die Couch oder auf unsere Kleidung (wenn sie irgendwo herum liegt):
      Beim Kater hab ich gehört kann man das ändern in dem man ihn Kastriert, aber was soll ich bei IHR machen? Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Wie werden ja nicht mehr fertig mit dem ständigen Betten und Decken waschen.

BITTE!!! HHHHEEEELLLLFFFFTTTt uns!!!!!
      Hallo!

Du, vielleicht solltest du mal unter Protestpinkeln suchen oder etwas ähnlichem. Wenn eine Katze (oder ein Kater) auf ebene Flächen (Sofa, Tisch, Küchenzeile) pinkelt oder auf persönliche Sachen (Kleidung, Bett), dann deutet es sehr auf Protest hin. Irgendwas scheint nicht genehm zu sein. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ihr den Kater habt kastrieren lassen oder es ist anderes Futter oder weiß der Herr was. Da ist euer detektivisches Talent gefragt.

Grüße und viel Glück!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

Hi,

habt ihr denn mal beobachten wann sie das immer macht oder merkt ihr das immer erst wenn es schon "passiert" ist?
      Ich würde auch sagen das der Dame irgendwas nicht paßt und dann deshalb irgendwo hin pieselt.
      Ich würde versuchen sie zu beobachten was sie macht wenn sie aus dem Zimmer oder sonstwo hin läuft, damit ihr sie quasi auf frischer Tat ertappen könnt und vielleicht findet ihr so heraus an welchen "Anschluß" sie zu pieseln beginnt.
      Bissel durcheinander geschrieben glaube ich :think: :rolleyes:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo!

achtung! vielleicht hat sie ne blasen-entzündung?!
      hatte meine kleine auch mal: sie lag gemütlich auf ihrem lieblingsplatz im bett und hat's einfach nicht auf ihr KaKlo geschafft. da das für sie absolut untypisch ist und auch nichts neu war, bin ich gleich zum TA mit ihr und der hat die blasenentzündung fest gestellt.

im moment isses ja gut kalt und wenn sie dann an ner zugigen stelle evtl. auf fliesen liegt kann das schon mal passieren!

das würd ich als erstes ausschließen - ansonsten isses vielleicht doch protestpinkeln, aber damit kenn ich mich (gott sei dank) garnicht aus.

lg,
      kerstin
      hallo

das gleiche problem hatten wir auch als wir noch unser pärchen hatten.
      ich gin mit meiner kleinen dann zum tierarzt weil ich mir auch ziemliche sorgen gemacht hatte ...hätte ja auch krank sein können.

der tierarzt kam dann auf eine sagen wir mal eigentlich sehr logischen antwort.

da unser katerchen in die geschlechtsreife kommt und er auch beim klogehen seine männlichen hormone mit aussetzt kann es sein das sie kätzin dieses nich anerkennt oder nicht möchte und somit sucht sie sich ein anderes plätzchen.

der rat meins arztes war ich solle es versuchen mit zwei klos und darauf achten das der kater nach wie vor in sein eigenes geht.

das habe ich dann auch gemacht und es ging sehr gut ...hatte danach keine probleme mehr damit.

vielleicht versuchst du es auch mal so...auch wenn deiner schon die männlichkeit verloren hat :wink:

gruss jasmin
      Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
      So, ich war jetzt mit ihr beim Tierarzt.

Sie hat eine leichte Blasenschwellung, dafür bekommt sie nun tabletten.
      Er kann nicht garantieren, das es dann ganz vorbei ist aber er empfiehlt, sie kastrieren zu lassen da sie warscheinlich "rollig" wird (Sie miaut ja auch ständig, ...).
      Da wir sowiso vor hatten dieses zu machen werden wir, wenn das mit der blase überstanden ist, sie kastrieren lassen!
      Hallöchen,
      du beschreibst haargenau das Problem welches wir mit unserer Mimi hatten als sie so alt wie deine war.
      Sie bevorzugte getragene Kleidungsstücke und auch Handtücher, am allerliebsten aber die getragenen Socken meines Sohnes.
      Man riet mir dann die Katze kastrieren zu lassen. Gesagt, getan - es wurde besser :dance:
      aber..... nicht ganz :naughty:

Auch heute noch liebt sie Handtücher zum pieseln. Wir haben unsere Gewohnheiten geändert, die Handtücher hängen jetzt höher, sie kommt nicht mehr dran (im Normalfall). Nur wenn mal einer eins liegen läßt ..... wird wieder draufgepieselt :whistle:
      Ich habs jetzt aufgegeben und mich mit der Tatsache abgefunden :sad:
      Viel Erfolg. :biggrin:
      Oh oh, ich glaub meine Raven ist auch rollig. :eek:

Sie läuft rum und miaut ständig. Sobald man ihr über den Rücken streichelt und in Richtung Hinterteil kommt, streckt sie sofort den Po hoch. Das ist ein deutliches Zeichen oder? :think:

Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage und wenn sich das nicht ändert, muss ich sie wohl sterilisieren lassen.
      Eigentlich wollte ich den beiden das ersparen, so lange sie reine Wohnungskatzen sind. :sad:
      Andreserl, Naomi & Raven
      [SIZE=7]Ideale sind wie Sterne -
      Man kann sie nicht erreichen aber man kann sich an ihnen orientieren
      [/SIZE]
      Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage und wenn sich das nicht ändert, muss ich sie wohl sterilisieren lassen.

Katrieren bitte, sonst kann sie zwar nicht mehr schwanger werden, wird aber trotzdem immer noch rollig und dass willst du ja nun auch nicht, oder?

Wollte ich nur mal kurz erwähnt haben :wink:

Molly & Kali :dance:
      Zum thema rollig,kann ich euch auch was erzählen:die Katze meiner Mutter ist zwar verdammt männerfeindlich-das heißt sie geht auf jeden männlichen besucher los und kratzt und faucht,doch wenn sie Rollig ist dann läßt sie jedem männlichen besucher kein bischen ruhe.Sie steht dann miauend vor im streicht im um die beine und streckt im den po entgegen...und wehe er geht in ein anderes zimmer-na dann aber hinterher...

Mäuselchen und Mäxl
      in memories of Max gest. 26.04.07 Wir lieben dich.