Italienisch - Dolmetscher gesucht

Italienisch - Dolmetscher gesucht

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage an Euch. Kennt Ihr jemanden, der fließend (oder zumindest sehr gut) deutsch und italienisch spricht und Lust hat, sich ein bisschen Kohle zu verdienen?

Folgendes Problem:
    Mein Chef hat am 16.03.06 einen Geschäftstermin in einer Ludwigsburger Firma. Die Mitarbeiter sprechen fast ausschließlich italienisch. Und jetzt sucht er jemanden, der als Dolmetscher mitgeht. Der- oder diejenige sollte im Raum Ludwigsburg wohnen oder eben bereit sein, dort hin zu fahren.
    Das Ganze würde ca. 4 Stunden dauern. Verdienst: 15-20 € pro Stunde.

Hat jemand von Euch Interesse oder kennt Ihr jemanden, der es machen würde?

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich weiß nämlich nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
    Einen professionellen Dolmetscher kann man vergessen. Der will mindestens das vierfache verdienen.

Liebe Grüße
    Melanie
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
    versuch doch dein glück bei einer anzeige? ind er zeitung oder internet oder so
    ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
    www.uemit.net
    deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
    www.tauschticket.de
    hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
    Hi Xeni,

oh schade, dass Du nicht in der Nähe von Ludwigsburg wohnst.

Auf die Idee mit der Sprachschule kam meine Kollegin auch schon. Habe bei "Inlingua" in Ludwigsburg in und Stuttgart angefragt, ob sie einen Aushang machen können. Antwort: Sie hätten im Moment niemanden, der Deutsch und Italienisch gut kann.
    Aber sie hätten eigene Dolmetscher, die soetwas machen würden. (Na klar, dass sie dann die vermitteln wollen :evil: ) Für 80 € die Stunde plus Mehrwertsteuer und Anfahrt. Mein Chef würde so :eek: :eek: gucken, wenn ich ihm das sage.

Die Idee mit der Uni ist super. Da müßte ich aber auch telefonisch oder per Mail anfragen, ob sie einen Aushang für mich machen. Denn ich kann ja nicht mal eben kurz nach Ludwigsburg fahren.

@Yuka:
    Hab schon an verscheidenen Stellen im Internet Anzeigen geschaltet. Aber bisher kam noch keine Antwort.

Wenn jemand von Euch noch eine Seite kennt, wo man kostenlos solche Stellenangebote aufgeben kann, dann nur her damit. :wink:

Wollte es auch bei AOL reinsetzen, aber da darf man nur Angebote einstellen, wenn es um eine Festanstellung geht. Keine Ahnung warum. :rolleyes:

Liebe Grüße
    Melanie
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
    Hi Julia,

ja, ich meine genau das Ludwigsburg.

Hätte Deine Kollegin denn Interesse an dem Job?

Es wäre am 16.03.06 ab ca. 10:00 oder 10:30 Uhr für ca. 4 Stunden.
    Frag sie mal, ob sie da Zeit hätte. Wäre echt lieb von Dir.

Liebe Grüße
    Melanie
    ich meinte eine anzeige in einer zeitung diese paar € werdet ihr erübrigen können?
    ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
    www.uemit.net
    deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
    www.tauschticket.de
    hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
    @yuka:

Natürlich könnten wir das. Aber Problem ist, dass es zu kurzfristig ist, eine Anzeige in die Zeitung zu setzen. Die Kleinanzeigenmärkte erscheinen hier immer Mittwoch und Samstag. Hab bei unserer Zeitung nachgefragt: Annahmeschluss für Samstag ist schon vorbei gewesen. Und wenn die Anzeige erst Mittwoch erscheint, ist es zu spät. Der Termin ist ja schon am Donnerstag.

Der termin hat sich eben sehr kurzfristig ergeben. Sonst wäre es ja kein Problem gewesen, jemanden zu finden.

Aber ich hab da vielleicht jemanden. Muss mal schauen, ob es klappt. Ihr könnt mir ja die Daumen drücken. :wink:
    Solange noch nichts sicher ist - Eure Vorschläge sind herzlich willkommen. :biggrin:

@Julia:
    Hast Du Deine Kollegin mal gefragt?

Liebe Grüße
    Melanie
    Hi Leutz,

eine Erfolgsmeldung: Ich habe jemanden gefunden, der den Job macht. Diejenige wohnt ganz in der Nähe von Ludwigsburg und kann perfekt italienisch. Sie ist mit einem Italiener verheiratet.
    Hab gestern alles perfekt gemacht.

@julia: Sorry, falls Deine Kollegin auch Interesse an dem Job gehabt hätte.

Danke Euch für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
    Melanie