75 qm-Wohnung zu klein für 5 Katzen?

:Dherzlich willkommen im forum.
      ich denke auch, dass es eine kurzschlussreaktion von deiner mutter war. was ihre aussage nicht rechtfertigen soll. sowas macht man einfach nicht. nur weil jemand viele katzen hat ist es unter aller kanone diesen als asozial zu bezeichnen. das wäre genauso, als wenn jemand eine kinderreiche familie als asozial bezeichnen würde. aber dieses verhalten kenne ich von meiner mutter auch. sie mag keine katzen. generell kann sie tiere nicht gut anfassen. warum auch immer. die hat da scheinbar nen sprung in der schüssel :wink: als ich ihr gesagt habe, dass ich mir eine katze hole ist sie total zickig und motzig geworden. man bedenke, ich bin 28 jahre alt und wohne nicht mehr bei meinen eltern. wenn mein freund rumgezickt hätte, hätte ich das ja noch verstanden, der hätte da ja eigentlich mitsprache recht. eigentlich :whistle: aber der wurde einfach überredet. ich musste nur mit den äuglein lieb klimpern und meinen dackel blick aufsetzen und meine katze hat ihr übriges getan als sie im tierheim mit ihm geflirtet und geschmust hat :dance:
      jetzt zickt meine mutter nicht mehr rum. sie kann ja eh nichts dagegen machen. wenn sie uns besucht macht ihr die katze auch nichts mehr aus. sie ist sogar bereit sich um sie zu kümmern wenn wir in urlaub sind. nun zickt sie allerings rum als ich ihr erzählt habe, dass meine katze bei uns im bett unten an den füssen schläft und sie mich morgens weckt wenn der wecker klingelt und ich nicht sofort aufstehe..."tiere gehören nicht ins bett" heißt es dann. und mein freund war auch strikt dagegen dass sie ins schlafzimmer kommt. schlafzimmer gleich katzenfreie zone. aber seitdem sie ins schlafzimmer darf ist nachts ruhe. vorher hat sie immer vor der türe rumgemauzt und wollte rein. und wer hat nachgegeben und sie reingelassen, als ich im krankenhaus lag? meine bessere hälfte :lol: weil sie ja den ganzen tag alleine ist und so wenigstens die nacht nicht alleine verbringen muss...jajaja...kaum ist man nicht zu hause, hält der männe sich nicht mehr an seine eigene regeln :whistle: mit gelduld und zeit kriegt man sie doch immer noch umgestimmt :D
      und auch deine mom wird es nicht so fies gemeint haben, wie es im ersten moment den anschein macht. sie war wahrscheinlich nur geschockt, dass ihr "noch" eine katze mehr habt. so sind eltern nunmal. die machen sich sorgen. eine katze mehr heißt ja auch, dass man mehr unkosten hat. die wir natürlich gern auf uns nehmen. wir lieben unsere fellnasen ja schliesslich.
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance: