Endlich offiziell - meine Coonie Mädels ziehen ein!

Moin Moin

Diana, du kannst es ruhig laut "sagen" :D
      Die Diagnose war einfach nur bescheuert und unter aller Sau, zumindest zum je tzigen Zeitpunkt.
      Ich denk da nun aber nicht mehr dran, sonst reg ich mich nur wieder wegen dem Geld auf :evil:

Ich hoffe mal, dass das Blatt nun auch erstmal beim "Guten" bleibt :D

@Chika Einen dicken Knuddler an dich und deine Lieben zurück :3

Die Glückwünsche hab ich auch ausgerichtet :D

Ja, die Zahnfleischentzündungen...die soll ich erstmal weiter beobachten. Im moment fressen ja beide gut und es scheint ihnen nicht weh zu tun. Natürlich sollte dagegen auch noch etwas getan werden, soweit es eben geht, das steht außer Frage - aber die Ärztin meinte zumindest in Chogas Fall, dass man nicht alles auf einmal behandeln kann. Also Shcnupfen, Entzündung etc etc.
      Ich hab gelesen dass die Zahnfleischentzündung auch mit dem Shcnupfen zusammenhängen könnte vielleicht...also toitoitoi, vielleicht geht die ja auch wieder mehr zurück wenn der Schnupfen besser wird. :clap:

Ich warte jetzt mal die nächsten 1-2 Wochen ab und werd dann nochmal anrufen, denk ich.
      die Mädels jede Woche zum Arzt zu karren ist ja auch nicht so das wahre und bestimmt stressig für beide.

Meint ihr, ich sollte es bei Sky auch mal mit Inhalieren probieren? Die atmet ja ie und da ein bissl lauter und niest ab und zu, zeigt aber sonst keinerlei Symptome.
      Kann ihr ja nicht schaden.
      Und da fällt mir ein...vielleicht hat sie auch einfach nur an Chogas Napf mal genascht? Choga kriegt ja nen Schleimlöser unters Futter, vielleicht hat Sky da auch mal mitgefuttert und deswegen niest sie im Moment ab und zu, weil sich da auch was löst?!
      Fragen über Fragen :D

Die Besitzerin von Snoopy (dem chron. Schnupfenkater von der MCH) habe ich mittlerwiele übrigens auch kontaktiert und wir stehen in Mailkontakt, hab ihr heute früh alles was Choga betrifft geschrieben und bin mal gespannt auf ihre Antwort.
      Wenn ich mir Snoopy so ansehe, zumindest die ersten Fotos von ihm..mein Gott...das arme Katerchen :(

Das Kabel..ja, das Kabel...wo isses denn :D
      Puttputtputt....ich bin grad eh amaufräumen, wird sich schon demnächst wiederfinden :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hi Süße,

ich war ja nun schon etwas länger nicht mehr on, aber ich habe mich versucht durch die Thread zu kämpfen. Zwar nicht durch alle, aber zumindest durch die die mir wichtig erschienen :wink:.
      Ich freue mich sehr zu lesen, das die erste Diagnose sich nicht bestätigt hat. Die Symtome haben auch wirklich nicht auf eine FIP hin gewiesen.
      Ich denke bei der jetzigen TÄ wirst Du gut auf gehoben sein.
      Zur Krankheit selbst kann ich Dir allerdings nichts sagen, denn auf diesem Gebiet kenne ich mich leider überhaupt nicht aus :confused:, aber Du hast ja schon zu jemandem Kontakt auf genommen, der bestimmt mehr weiß :wink:.

Drück Dich und schicke Deinen beiden Süßen einen Knuddler

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Huhu Bibi : )

Na, du hast sicher genug anderes zu tun als den gesamten Tag im Forum herumzustreunern :wink: Versteh ich schon, also kein Problem.

Ich bin auch sehr erleichtert dass ich wirklich an solch einen Stümper von Tierarzt geraten bin in Hinsicht auf die FIP Diagnose.
      Im moment geht es Choga gut, wir müssen jetzt eben nur schauebn, den Shcnupfen und die Zahnfleischentzündung in den Griff zu bekommen, außerdem muss sie endlich auch etwas an Gewicht zulegen.
      Aber wir packen das : )

Ja, ich habe gute Tips zu Kontakten und Foren bekommen und habe mich mit einigen Leuten in Verbindung gesetzt - gottseidank gibt es das Internet sag ich da!
      Ohne wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen.

Dankeschön, dass du "uns" immer noch "treu" bist und hoffentlich bleibst :D
      Demnächst kommen dann auch mal neue Fotos *pfeif* (hab das Kabel immer noch nich gefunden...ehehe :rolleyes: )

Original von SaJu
      Demnächst kommen dann auch mal neue Fotos *pfeif* (hab das Kabel immer noch nich gefunden...ehehe :rolleyes: )

Da scheinste ja schon weit zu sein mit dem Aufräumen...
      Und weißte was!? Das wird auch nix geben, wenn du die ganze Zeit hier bist. :wink: :lol:
      Und du brauchst auch nix zu deiner Verteidigung zu sagen. :D

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

So, ich habe fertig aufgeräumt :D

Sind aber leider nicht sooo viele Fotos wirklich was geworden, aber die kleine Ausbeute kriegt ihr natürlich : )

Ansonsten war heut ein sehr schöner, entspannter Tag.
      Choga kam gleich zweimal zu mir auf die Couch und ließ sich ausgiebigst beschmusen, mein Herz hüpfte und hüpfte :D

Für Choga habe ich das Percovital Blue nunmal bestellt, falls jemand der lesenden Erfahrungen damit gemacht hat, bitte melden!
      Hab das von Snoopys Besitzerin empfohlen bekommen und bin gespannt, inwieweit es Choga helfen wird. Ich hoffe ja mal, dass es hilft, ansonsten bin ich nämlich etwas ratlos, was deren Gewichtszunahme betrifft :think:

Naja, mit der Futterumstellung bin ich soweit dann auch fast durch. Hab noch zwei Shah Dosen und zwei Schmusy Dosen, die werden zusammen aufgebraucht und dann gehts mit Animonda und Schmusy pur weiter.
      Bisher haben die beiden das futter sehr gut aufgenommen, ich hoffe mal das bleibt so, denn für nächste Woche hab ich eine Großbestellung bei Zooplus geplant :lol:

Mehr gibts eigentlich nicht zu berichten : )

Und noch einmal Choga von ihrer...nunja,...Schokoladenseite? :D :D :D :whistle:

Hallo Sandra!

Danke für die schönen Bilder :drool: :D
      Macht doch nichts, das es nicht gleich wieder 25 geworden sind :lol:
      Ich kann mich so oder so nicht satt sehen, soll heißen - egal wie viele du machst, es sind doch noch nicht genug :whistle: :D
      Mach dir mal nicht zu viele Gedanken wegen dem Futter, der Hunger treibt so einiges rein, ich spreche da aus Erfahrung!
      Wollen wir mal hoffen dass das Mittel für Choga seine Wirkung zeigt :pray:
      Ich kenne es leider nicht und kann dir nichts dazu sagen :sad:
      Aber Hauptsache der Maus geht es weiterhin gut :dance: :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Moin Moin ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verwirrt und muss nun mal hier fragen, was ihr dazu meint:

Die Besitzerin von Snoopy hat mir als Tip zum Zufüttern ja das Percovital Blue genannt, um Choga zu etwas mehr Gewicht zu verhelfen.
      Heute hab ich bei der Tierärztin noch einmal angerufen weil ich mir dachte: Klär das lieber noch einmal mit der Ärztin ab, bevor du der Katze irgendwie schadest.

Also gefragt, und die Ärztin meinte dann, dass sie das auch hier hat, und weiter: "Das kommt darauf an, ob ihre Katze das auch haben will".
      :eek:
      Dann hat sie mich gebeten kurz zu warten und meinte, als sie wieder am Telefon war, meine Katze würde meinen, dass sie das eigentlich nicht bräuchte.
      Da hab ich natürlich noch mehr :eek: geschaut.

Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt, ich weiß ja nicht, was sie in der Abwesenheit am Telefon gemacht hat :lol:

Was meint ihr denn dazu?
      Soll ich es trotzdem bestellen? Ich bin mir grad absolut nicht sicher, wie ich das beschriebene deuten bzw. ob ich der Frau nun einfach mal vertrauen soll.

Mein Gedanke wäre jetzt: ich bestelle es trotzdem mal (denk ja mal dass es sich auch ne Weile hält) und schaue, wie sich Chogas Gewicht die nächsten Tage entwickelt.
      Ab dieser Woche kriegen die beiden ja nur noch Animonda und Choga wird ab demnächst dann noch etwas Kittentrockenfutter bekommen (natürlich gesondert von Sky :D).....sofern sie das Gewicht hält bin ich ja schon halbwegs zufrieden, nur soll sie eben nicht abnehmen : (

Die nächste Frage die ich dann noch hätte:

Wie ist das mit dem Wiegen mit der Katze?
      sind normale Hauswaagen da recht genau?
      Im Moment mache ich es immer so, dass ich Choga mit mir zusammen wiege und mein Gewicht dann abziehe....gibts auch noch ne andere Möglichkeit, oder ist das richtig so?

Fragen über Fragen ?___?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Moin Moin ihr Lieben!

Ich wollte auch mal wieder berichten, auch wenn es nicht viel zu berichten gibt eigentlich :lol:

erstmal noch @Manu danke für die Antwort, dann werd ich das mit dem wiegen weiter so handhaben.

3 Tage noch, und dann leben die beiden Süßen schon einen Monat hier - ich kann es noch gar nicht wirklich fassen :eek:
      Die Zeit rast! :D

Aber ich muss sagen, die beiden scheinen sehr zufrieden hier zu sein. Wir haben uns auf unseren gemeinsamen Tagesrhytmus was füttern, pennen, spielen etc. angeht eingespielt und kommen so sehr gut hin : )

Im Moment liegen beide hier auf der Couch und dösen vort sich hin - was soll man an so einem tollen Tag auch anderes machen :D :D :D

Choga taut auch zusehends auf und die gute hat einen Hunger... :eek:
      Sobald ich mit der Dose und den Näpfen ins Bad gehe ist sie hinter mir her, maunzt und gurrt mir eins ins Ohr, dass ich mich gefälligst beeilen soll :lol:

Auch sonst taut sie zusehends auf: Vor zwei Tagen hatten wir beide eine sehr schööööne und lange Kuschelsession auf der Couch im Wohnzimmer, die hat echt alles beinhaltet von schmusen, Nasenstüber und Küsschen (ihrerseits), auf mir pennen.....war toll :D

Einen weiteren Spitznamen hat Choga auch weg: Madame Schnürsenkel. Ich kann ihr sonstwelche Spielzeugmäuse anbieten - interessiert sie nicht. Aber sobald ich den Shcnürsenkel raushole, da gehts ab! :eek:
      Muss mal probieren ob ich das filmen kann demnächst *lach*

Sie scheint aber auch eine ganz schöne Zicke zu sein - die beiden kabbeln sich ja so 1-2 Mal am Tag und soweit ich jetzt beobachtet hab will Sky immer wohl nur spielen, aber Choga die Zicke mag nicht und wird dann richtig zur Giftspritze. :doh:

Ansonsten geht es Choga anscheinend aber sehr gut - klar, der Shcnupfen ist da und mit den Augen haben wir es auch immer noch, aber sie ist munter, nimmt aktiv an allem Teil was hier in der Wohnung passiert und spielt wie gesagt wenn sie will wie eine Granate :eek:

Was wir noch in den Griff kriegen müssen ist ihre Zahnfleischentzündung :think:
      Da muss ich mit der Tierärztin nochmal drüber sprechen, was wir da am besten machen.

Sky geht es soweit auch gut, die ist eigentlich wie immer, aufgeweckt, viel am erzählen und sehr verschmust und aufdringlich :D

Was ich aber noch fragen wollte: Sky niest ja ab und zu mal, zeigt aber sonst keinerlei Symptome eines richtigen Katzenschnupfens oder Ähnlichem.

Mir ist jetzt letztens eingefallen: Choga bekommt ja einmal am Tag einen Schleimlöser übers Futter - kann es sein dass das Niesen daher kommt?
      Der Tierarzt meinte ja, wenn sie was von Chogas Futter dann frisst, kann es bei ihr auch anfangen ein bisschen zu laufen - vielleicht stammt daher ja das Niesen?
      Wär für mich im Moment die plausibelste Erklärung :think:

wenn nicht, hoff ich dass die Maus mir nicht auch noch krank wird :cry: :pray: :pray:

Mehr hab ich eigentlich nicht zu erzählen :D
      Hier noch ein paar Fotos von gestern Abend:

So, ich hab ein neues video diesmal bei YouTube hochgeladen, leider kann man dort nur einen html code kriegen zum einbinden, das geht hier im Forum ja leider nicht.

Also stell ich mal den Link rein, dann werdet ihr zu der Seite mit dem Video geleitet und könnt es euch dort ansehen, wenn alles klappt :pray: :pray: :pray:

Choga und der Schnürsenkel

Das dachte ich mir aber auch :D
      uuuh...und wenn sie Fliegen sieht, tickt sie auch halb aus. Grade macht sie Männchen an meinem Fenster weil sie wieder irgendwas gesehen hat :lol:

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, in Bezug auf das Video ansehen. Wenn ich weiß, dass das bei nem Großteil klappt, lad ich mal ein paar mehr Videos noch hoch : )

Nur eine kleine Info:

Choga und Sky haben nun ein Livejournal :D (siehe meine Signatur)
      Wo ich dann auch weiter Fotos und Videos posten werde.

Hier werd ich dann immer mal wieder ein paar "highlights" reinsetzen und berichten, wenn es wieder was zu berichten gibt :wink:

Hallo Hallo :D

Zuerst: Heut gabs ein großes Foto Update im Journal. ein paar Highlights stell ixch hier nu auch noch rein :wink:

Ansonsten gehts uns eigentlich prächtig.
      Sky wird immer vorlauter bzw. gesprächiger und hört sich beim Schnruren an wie ein Täubchen :lol:
      Auch kann man sie sehr gut ärgern :whistle: Dementsprechend sieht meine Hand nun auch aus :D :angel:

Choga geht es auch gut soweit. Ihre Augen machen mir immer noch etwas Sorgen, aber bisher ist da nichts sonderlich gerrötet oder so...deswegen werde ich morgen erstmal bei der TÄ anrufen und nachfragen, was man da machen kann, und wenn sie sie sehen will, werden die beiden wenn möglich Montag oder Dienstag zu ihr kutschiert.
      Also mal abwarten.

Neue Geschichtchen haben wir leider nicht zu erzählen. Im Moment stellen beide wenig an :D

Achso, ja doch: Vor 2 tagen hat Choga meine Mum mit einem rausgewürgten Haarballen im Flur überrascht :D
      Mama kam schnellstens zu mir (um 6.30 morgens) und meinte, ich solle ja shcnell kommen und dass wir vielleicht doch mal zum Tierarzt soltlen etc....
      naja, ich habs dann aufgewischt und ein bissl näher untersucht....war wie gesgat ein Haarballen.
      Ich glaub ich muss die beiden demnächst mal wieder mit der Malzpaste quälen :whistle:

Mehr zu erzählen gibt es eigentlich nicht :cry:
      Deswegen mal die Fotos :D

Wow, sind das mal wieder viele Fotos von den Zuckerschnuten, danke Sandra :clap: :dance: :drool: :D
      Ich weiß garnicht was ich sonst noch sagen soll, es klappt ja alles wie am Schnürchen bei euch :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wow, habe gerade einen echten Schreck bekommen als hier in diesen Beitrag geöffnet habe !!! :eek:

Deine Choga sieht original aus wie mein Aragon!!! :D Nur der Kopf ist leicht anders aber ansonsten :clap: :clap: :clap:

Versuche gleich mal ein Foto zu machen und es anzuhängen! :D

Ansonsten sind die beiden ja echt zum klauen! :dance:
      Viele Grüße !! ;O)