Kurze, schaurige info....
Berlin - Die Vogelgrippe hat jetzt auch Niedersachsen erreicht. Bei einer verendeten Graugans wurde am Wochenende das hochaggressive Virus H5N1 nachgewiesen. Das Tier war vor acht Tagen auf einem Acker im Kreis Soltau-Fallingbostel gefunden worden, wie das Agrarministerium in Hannover mitteilte. Damit grassiert die Vogelgrippe jetzt in sechs Bundesländern. Nirgendwo in Deutschland gibt es mehr Geflügel als in Niedersachsen. In 22 000 Beständen werden Hühner, Enten, Gänse und Puten gehalten.
Um ein Übergreifen der Vogelgrippe auf Nutztierbestände zu verhindern, fordert der Vorsitzende des niedersächsischen Geflügelwirtschaftsverbands, Wilhelm Hoffrogge, den Abschuß streunender Katzen. Es sei nicht zu verantworten, daß sich die Katzen zum gegenwärtigen Zeitpunkt in freier Wildbahn bewegten. Auf Rügen war in der vergangenen Woche das Virus H5N1 erstmals bei einer verendeten Katze nachgewiesen worden.
Weitere Info der IJH :
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
das war ja zu erwarten. Jetzt fordern die Geflügelbarone den Abschuss von Katzen. Am liebsten würden sie wahrscheinlich keine Katze mehr außerhalb geschlossener Wohnungen sehen.
NOCH will Seehofer das Jagdrecht nicht in das Tierseuchenrecht einführen, aber DJV-Präsident Borchert (s. späterer Artikel) fordert jetzt schon einheitliche Regelungen zum "Umgang mit streunenden Katzen" - ach ja??? Wahrscheinlich Aufhebung aller Schutzzonen und Abschuss jeder Katze, die die Nase vor die Tür steckt.
Wie weit werden wir uns eigentlich von tierquälenden Lobbyisten noch gängeln lassen müssen? Bis in Deutschland der Zustand herrscht, den sich Nutztierfolterer und Lodengrüne schon so lange wünschen - keinerlei Haustiere mehr außer Goldfischen, die Natur gehört der Jägerschaft, die einzig gehaltenen Tiere sind die, die man frisst, ausnutzt oder denen man das Fell abzieht?
Früher habe ich die rabiaten Proteste in Frankreich nicht verstanden - mittlerweile bin ich selber sehr bereit, Ähnliches zu tun. Alle normalen Wege - Petitionen, Schreiben, Appelle - haben sich ja als nutzlos erwiesen.
Und ist es aufgefallen?
Kein Wort von Merkel zu dieser Sache.
Warum, verdammt noch mal, wird in Deutschland nicht auch wie in Holland und Frankreich endlich geimpft (ja, ich weiß - damit die Hühnerbarone bessere Absatzchancen haben, aber ist DAS noch wichtig?) ?
In Deutschland gibt es 7,5 Millionen Katzen und rd. 4 Millionen Hunde - wir sind WÄHLER. Kann man das diesen Politverbrechern denn auf gar keine Art klar machen? Wir sind für jede Idee dankbar.
Die IJH kann jetzt keinem mehr helfen, dessen Katze abgeschossen oder sonst wie von Jägern getötet wird - im Zweifelsfall hat irgend ein seuchenkundiger Lodengrüner Krankheitsanzeichen festgestellt. Sofern sie nicht ohnehin bald ganz Deutschland draußen katzenfrei machen. Und Hunde? Nur eine Frage der Zeit, bis auch diese nur noch im Haus ihr Geschäft erledigen dürfen. Und dann haben wir den für Jäger und Bauern paradisischen Zustand erreicht (s.o.), den sich diese Leute schon so lange wünschen.
Gruß Dierk