Liebe Kollegen,
leider aus aktuellem Anlass und mit der Befürchtung, dass es in der Folge zu einer Hysterie mit tausenden toten Papageien kommen kann:
Die ARD will am Dienstag um 21.05 Uhr eine Folge von "In aller Freundschaft" ausstrahlen, bei der ein Junge von einem Papagei die Vogelgrippe bekommt - Titel "Ausnahmezustand".
Die Zusammenfassung der ARD-Pressemappe:
"Jonas Heilmann wird mit Grippesymptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein übernimmt die Behandlung. Als er erfährt, dass Roland seinem Enkelsohn Papageien geschenkt hat, bekommt er einen schrecklichen Verdacht, der sich bestätigt: Jonas hat die Vogelgrippe und kommt auf die Isolierstation. Auch Dr. Roland Heilmann, Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein müssen isoliert werden."
Angesichts der vielen Vögel, die jetzt schon "abgeschafft" werden, besteht meiner Meinung nach dringender Anlass, der Ausstrahlung mit allen Mitteln entgegenzuwirken. Wie bei Ihnen sicher auch, häufen sich die Anfragen Tiere aus "Vorsorge" einzuschläfern, vor allem Katzen und Vögel.
Ich bitte Sie alle gegen diese Sendung vorzugehen und die Ausstrahlung unbedingt zu verhindern, da es jeglicher Grundlage entbehrt.
Einfachste Variante: Anrufen:ARD-Zuschauerredaktion an - Telefonnummer entfernt , und Unsinnigkeit und die Verantwortungslosigkeit, eine solche Folge im Moment auszustrahlen, erklären. Je mehr Anrufe, desto besser der Effekt. Oder e-mail: die email lautet:
***Adresse vom Admin entfernt ***
Liebe Grüße, auf Unterstützung hoffend
M. Lierz