Vogelgrippe in TV- Sendung - Bitten dringend um Proteste!!

Vogelgrippe in TV- Sendung - Bitten dringend um Proteste!!

Originalnachricht von : ***Adresse vom Admin entfernt ***

Liebe Kollegen,

leider aus aktuellem Anlass und mit der Befürchtung, dass es in der Folge zu einer Hysterie mit tausenden toten Papageien kommen kann:

Die ARD will am Dienstag um 21.05 Uhr eine Folge von "In aller Freundschaft" ausstrahlen, bei der ein Junge von einem Papagei die Vogelgrippe bekommt - Titel "Ausnahmezustand".

Die Zusammenfassung der ARD-Pressemappe:
      "Jonas Heilmann wird mit Grippesymptomen in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein übernimmt die Behandlung. Als er erfährt, dass Roland seinem Enkelsohn Papageien geschenkt hat, bekommt er einen schrecklichen Verdacht, der sich bestätigt: Jonas hat die Vogelgrippe und kommt auf die Isolierstation. Auch Dr. Roland Heilmann, Dr. Kathrin Globisch und Dr. Martin Stein müssen isoliert werden."

Angesichts der vielen Vögel, die jetzt schon "abgeschafft" werden, besteht meiner Meinung nach dringender Anlass, der Ausstrahlung mit allen Mitteln entgegenzuwirken. Wie bei Ihnen sicher auch, häufen sich die Anfragen Tiere aus "Vorsorge" einzuschläfern, vor allem Katzen und Vögel.
      Ich bitte Sie alle gegen diese Sendung vorzugehen und die Ausstrahlung unbedingt zu verhindern, da es jeglicher Grundlage entbehrt.

Einfachste Variante: Anrufen:ARD-Zuschauerredaktion an - Telefonnummer entfernt , und Unsinnigkeit und die Verantwortungslosigkeit, eine solche Folge im Moment auszustrahlen, erklären. Je mehr Anrufe, desto besser der Effekt. Oder e-mail: die email lautet:

***Adresse vom Admin entfernt ***

Liebe Grüße, auf Unterstützung hoffend

M. Lierz
      Mal ganz ehrlich: glaubt ihr, dass das die einzige Serie ist, die das Thema aufgreift :think:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hallo petra,

naja, ich hab mal noch nix von ner anderen serie gehört. klar wird darüber berichtet, aber die lassen hier schließlich nen kleinen jungen an H5N1 erkranken - das ist wohl ein schlechter zeitpunkt für so eine erfundene geschichte.

ich kenne so manch einen, der an alles mögliche glaubt was in solchen sendungen kommt. und zwar nicht nur die alten, verwirrten! denen dürfte keiner der darsteller begegnen, die einen fiesling bei marienhof & co. spielen - der würd auf offener straße gelüncht werden!

...wobei ich immernoch nicht weiß, ob die folge jetzt kam oder nicht?! wer weiss es???

lg
      kerstin
      manchmal waere es besser menschen wuerden auf tiere verzichten. denn wer sich durch eine folge panik machen laesst ist selber schuld, und dann ist sicher auch besser das diese menschen kein haustier mehr haben.

die verantwortung fuer seine handlungen traegt jeder selbst. und weder medien noch der teufel ist fuer unsere handlungen verantwortlich.