Es stinkt einfach nur

Hallo Willow,
      wenn ich das so lese, erinnert mich das sehr stark an die erste Zeit mit unserer Mimi. KK aufsuchen - kein Problem. KK immer sauber, wie du auch schreibst. Trotzdem Gestank :doh:
      Bis ich herausfand, Mimi steht (stand) extrem auf getragene Socken meines Sohnes, wo sie einen fand wurde draufgepullert. Seitdem sie kastriert ist ist das fast vorbei. Manchmal passiert es noch ab und zu mal auf einem Handtuch, wenn einer vergisst das Tuch hochzuhängen. :whistle:
      Ich glaube es bleibt dir nichts anderes übrig als mal alles abzuschnüffeln ob nicht einer deiner beiden auch so eine Vorliebe hat. :think:
      "Schnüffelkontrollen" machen wir sowieso immer, da Willow ja gelegentliche auch diese Angewohnheit hat, irgendwo hinzupullern.

Aber jetzt ehrlich mal, das kann doch nicht sein, dass es hier sooo stinkt.
      Einige hier haben weit mehr als zwei Katzen und bei denen scheints ja wohl nicht zu stinken..., ich versteh das ehrlich nicht. Das ist wirklich schon so weit, dass ich mich schäme hier einen reinzulassen :oops:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo Willow,

an Cat&Clean kann es nicht liegen.

Ich vermute auch ganz schwer, dass sich deine Miezen - oder eben 1 von beiden - sich irgend eine Stelle sucht, auf die er wieder und wieder draufpinkelt.

Da kannst du die Streu wechseln so oft du willst. :wink:

Kann dir also auch erst mal nur den Rat geben zu schnüffeln und erst mal auszukundschaften, wo gepinkelt wird.
      Meiner Meinung nach kann es nur daran liegen, daß markiert bzw. regelmäßig irgendwohin gepißt wird. Ansonsten kann sich nicht so ein Raubtiergestank entwickeln. Kann ich mir gut vorstellen daß es dir langsam peinlich ist jemanden reinzulassenl. :oops:
      Nicht aufgeben - weitersuchen. Ich bin mir sicher du findest die Ursache.
      Wie auch schon geschrieben wurde - es muß nicht unbedingt irgendwo eine Pfütze zu sehen sein, Kleinigkeiten reichen schon aus und trocknen schnell ein - stinken aber entsprechend. :sick:
      Hallo!

Ich habe das exakt gleiche Drama zu Hause:
      Bisher einen 7 jährigen Kater und seit einem Monat 2 5 monatige Katzenkinder, Mädchen und Junge.
      Habe auch 3 Klos und mache echt andauernd sauber. Füttere auch Premiumfutter.
      Die Kleinen werden im April kastriert.

Und bei uns wird 100 % ig nicht markiert!

Oh man, ich weiß genau wie es bei Dir riecht-glaube mir.
      Ich habe die Hoffnung,dass es mit der Kastration besser wird. Aber bisher behelfe ich mir so:

einmal die Woche Streu raus, Klo reinigen mit nem milden Reiniger und heißem Wasser. Wenn das Streu etwas verunstaltet ist (also kleine Stücke, die durch die Schaufel fallen) komplett wechseln.

Großzügig lüften

Oust Spray versprühen (Vorsicht:Katzen müssen rausgehen)

Und wenn ich Besuch bekomme wische ich die Zimmer mit nem intensiv riechenden Reiniger. Das hält 24 Stunden.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass meine Tipps Dir helfen und es irgendwann aufhört.

Das ist nicht zum aushalten!!!
      Liebe Grüße Alice mit Philly, Oskar und Nikita
      Und bei uns wird 100 % ig nicht markiert!

Ähm also ich will ja nix sagen aber, Leute macht doch einfach mal die Augen auf, irgendwo MUSS der Geruch herkommen, denn kein normales KaKlo das regelmäßig gereinigt wird verursacht sowas! Also kann man nicht ausschließen das ein 5 Monate alter Kater markiert, wie schon gesagt das muss nicht sichtbar sein, vielleicht macht er das nur ganz selten, wenn keiner zuhause ist oder Nachts oder Gott weiß wann, da gibt es so viele Möglichkeiten!
      jupp @motzkopp

ganz deiner Meinung.

Wenn ein tier markiert ,muss das nicht vor den augen passieren auch Protestpinkeln kann auf Dauer dann so stinken das es halt nicht mehr auszuhalten ist...

Suchen ,suchen ,suchen ..... mehr bleibt nicht !!!
      Hallo!
      @Sissy: Markieren ist definitiv was anderes. Als mein Großer ca 6 Monate alt war, hat er das gemacht-und das stinkt höllisch.

Wenn die Katzen nicht aufs Klo gehen, stinkt es auch nicht. Un der " Duft" beginnt, wenn eine der Miezen aufs Töpfchen geht. Das seh ich ja. Die Klamotten, Bett, Sofas etc stinken auch nicht.

Ich bin davon überzeugt, dass es durch´s aufs Klogehen verursacht wird.
      Wenn Du mal neben Oskar wärst, wenn der groß macht :confused:
      Glaub mir-das beißt in den Augen!
      Liebe Grüße Alice mit Philly, Oskar und Nikita
      @Alice:
      Es geht hier aber nicht um das "große" Geschäft sondern um den Uringestank. :wink:

...und bei einer wirklich guten Katzenstreu und bei täglicher Reinigung des Katzenklos, tritt so ein Gestank nicht auf.

Ich denke auch, dass Willows Kater markiert. Das ist mit 6 Monaten durchaus schon drinnen.

@Willow:
      Ich würde mal mit ihm zum TA gehen und ihn begutachten lassen. Mal hören, was der sagt. Evtl. ist er ja wirklich schon "reif". :wink:
      Hi Willow,

ich denke auch, dass Dein Kleiner evtl. etwas frühreif ist und sein Urin schon stark nach "Katerparfum" riecht bzw. stinkt. :wink:

Bei meinem Gismo hat das auch schon mit ca. 6 Monaten angefangen.
      Mir ist eben damals aufgefallen, dass seine Urinklümpchen schon extrem nach Kater gerochen haben. :sick:

Am Kaklo merkt man das zu erst.

Ich würde Dir raten, geh mit ihm zum TA und lass ihn mal untersuchen.
      Evtl. ist er ja wirklich ein Frühchen. :wink:
      Der Gestank jedenfalls, falls er daher kommt, ist nach der Kastration auf jeden Fall vorbei.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Also meine Idee zum KK war, dass das KK vielleicht einfach zu alt geworden ist. D.H. der Boden wird durch das Kratzen aufgeraut und der Urin gelangt dann in die Rillen und aus Plastik bekommst du den Gestank dann NIE raus. So war es bei uns. Das KK war schon älter und die Miezen haben dann irgendwann protestiert, auf das kK zu gehen, obwohl neues Streu drin war.

Und meine zweite Idee war auch, dass eine deiner Katzen irgendwo hin pinkelt / gepinkelt hat und dass man das riecht, nicht das KK. Was wiederum am Katzenstreu liegen kann, wenn die Miezen das Katzenstreu nicht mögen, gehen sie nur selten aufs KK und öfters in irgendwelche Ecken.

Ich glaub, du solltest mal an einem langweiligen Sonntag die komplette Wohnung durchsuchen. Wenn es eine Ecke ist, die stinkt, müsste man sie ja gut lokalisieren können.

*daumendrück*
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo ihr

also wir benutzen das Streu vom Lidl. Eigentlich bin ich damit im großen und ganzen zufrieden. Aber stinken tuts trotzdem! Allerdings nicht immer. Es kommt vor da stinkt echt fast die ganz Wohnung manchmal fast gar nicht! Ich wechsel das komplette Streu 1 mal die Woche, das muss dann aber auch sein, dann ist nicht mehr so viel drin und irgendwann riecht es halt einfach doch!
      Bin aber schonmal froh das es nicht nur uns so geht mit dem Geruch / Gestank

Liebe Grüße

Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      hallo,

habe mir das Forenthema druchgelesen und bin auf das Wort "Kastration" bei Katzen gestoßen. Meine (hab ich seit gestern) ist 8 Monate alt und von dem vorigen Besitzer hab es keinerlei angaben zu Kastration etc. ,außer dass sie schon entwurmt ist.
      Wann ( welches alter ungefähr) und warum muss ich ein Katze katrieren?

tut mir leid, hat nicht viel mit Willows Problem zu tun, aber ich wollte kein eigenes Thema dafür aufmachen :oops: .

Gruß, -->> Grünschnabel
      @Grünschnabel Am besten so mit 6 Monaten, also seid ihr "überreif"! :wink:

Bevor mein zwei beim kastrieren waren, hat Rubi auch immer sehr herb gerochen. Nu nicht mehr, ich schätze auch mal das er markiert hat, nur halt nur im KK.. zum Glück! :cool: :wink: Ich geh auch mal stark davon aus das der Kater markiert, nur halt im KK, das reich schon vollkommen aus! Nun, da ich zwei Kater habe und zwei KK, müste es wenn ja beimir auhc wie hule stinken. Nun ja, wer nicht wieß wo die KK stehen, nämlich im Flur, bemerkt sie nicht, weil man nix riecht, soviel dazu!

Mfg, Silva :tongue:
      Also ich hab ja oben schon geschrieben das wir 2 Kater haben, die sind beide kastriert, das Klo wird tägllich von Kot und Pipi befreit und 1 mal die Woche komplett geleert. Manchmal stinkt es bei uns auch total, manchmal aber nicht. Am markieren kanns ja dann nicht liegen!
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus