Oliver´s Cat TF aus Canada

Oliver´s Cat TF aus Canada

Hallo,

ich stöbere öfter mal bei ebay nach KF, dabei bin ich auf Oliver´s Cat Kitten gestoßen und wollte mal Eure Meinung dazu hören.
      Es ist vorallem für große Katzenrassen wie Main Coon und Norweger gedacht. 5Kg kosten 27,50 Euro versandkostenfrei.

Mit frischem Huhn zubereitet.
      Die beste Tierische Fettquelle die es gibt: 100% Hühnerfett.
      Ein ausgewogener Magnesiumgehalt verhindert Harnwegserkrankungen
      Der Saft von Hühnerleber, Hühnerfett mit frischem Huhn ergibt das große Aroma und den leckeren Geschmack.
      Natürliche Konservierung durch Vitamin E & Rosmarin.
      Enthält keine tierischen Nebenprodukte, sondern lediglich Ingredienzen, die auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.
      Aufgenommen in die ANIMA-Liste der ethisch korrekt entwickelten Futtermittel, d.h. ohne Tierversuche.
      Weniger Abfuhrmenge (Kot), da nur Rohstoffe von höchster Qualität Verwendung finden.
      Omega 3-6 in einem Verhältnis, welches sich positiv auf juckende und irritierte Haut auswirkt.
      Moosbeeren als natürlicher Schutz gegen Harnwegserkrankungen
      Yucca Shidigera hat einen positiven Einfluss auf die Mobilität und vermindert den Geruch im Katzenklo.
      Luzernesamen sind beigefügt: Sie bilden eine natürliche Vitaminquelle.
      Enthält keine genetisch veränderten Rohstoffe.
      Produziert in Kanada, exklusiv für OLIVER

Hier die Inhaltstoffe
      ANALYSE / Zusammensetzung

Protein 34%,Fett 22%,Faser 3,0%,Frisches Hühnerfleisch 7,5%,
      Hühnerfleisch insgesamt 62%,Kalorien (ME/kg) 4660,Omega 3/6 0,3%, 2,75%, Aufnahme 90%

Frisches Huhn, Hühnermehl, Reis, Mais, Hühnerfett, Saft der Hühnerleber, Rübenfaser, Lachsmehl, Leinsamen, Hefe, Lysine, Yucca Shidigera, kompletter Mineralien- und Vitaminzusatz.

Magnesium 0,09%, Mangan 52 mg/kg ,Vitamin A 34 kiu/kg
      Zink 328 mg/kg,Phosphor 0,99%,Niacin 214 mg/kg,Vitamin D3 2,0, kiu/kg, Jod 7,65 mg/kg,Kalzium 1,72%, Pyrodoxine (B6) 26,7 mg/kg
      Vitamin E 201 iu/kg, Selen 0,321 mg/kg,Taurin 0,16%
      Folsäue 3374mg/KG,Vitamin K 2,0 mg/kg, Cholin 2513 mg/kg
      Eisen 380 mg/kg, Biotin 600 mg/kg,Thamin (B1) 51,5 mg/mg
      Yucca Shidigera 0,3% ,Kupfer 50,0 mg/kg, Vitamin B12 514,9 mcg/kg
      Riboflavin (B6) 43,4 mg/kg, Pantotheisches Jod 50,6mg/kg

was meint ihr dazu zwar jede Menge Text aber hört sich gut an
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Also ich hab heute mal beim Händler nachgefragt ob ich eine Probe für meinen Main-Coon-Kater Leo bekommen könnte.
      Die waren sehr freundlich und haben mir noch eine Probe für unsere Pandora angeboten.
      Werde das Trockenfutter mal testen und dann berichten.
      Hallo,

also für alle die es interssiert,
      gestern ist die Futterprobe angekommen und meine Katzen haben gemacht wie gedoppt. :dance: :dance:
      Selbst unser Mädchen das nicht sehr gerne ToFu frisst war so begeistert das sie sich sogar heute nacht die Probetüte geklaut hat. :whistle: :rolleyes:
      Also wer gerne die Kontaktdaten für das Futter hätte kann mir ja mailen.
      schönen Abend noch
      Original von lechnerbacke
      Also ich hab heute mal beim Händler nachgefragt ob ich eine Probe für meinen Main-Coon-Kater Leo bekommen könnte.
      Die waren sehr freundlich und haben mir noch eine Probe für unsere Pandora angeboten.
      Werde das Trockenfutter mal testen und dann berichten.

Wo hast Du konkret angefragt?

Ich habe zwar keine Rassekatzen, aber zwei 4beiner, die extrem wählerisch sind.

Danke

Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hallo,

ich habe eine E-mail an

labrador@snafu.de

geschrieben und um eine Probe gebeten, darauf hat sich ein Herr Mond gemeldet. :D

Also ich hab noch anderes TroFu ( und kein billiges), aber wenn ich so ein paar Stückchen von dem neuen dazulege fressen sie das raus. Bin mal gespannt ob Deine Katzis auch so darauf abfahren. :dance:
      Mmh,

vielleicht frage ich auch mal nach ner Probe. Ist dieser Herr Mond der Hersteller davon oder wie bist du an die Mailadresse gekommen?

Meine verschmähen derzeit das Carny, was sie immer liebten und ich habe noch 10 Dosen da :eek:

Das Schmusy haben sie förmlich verschlungen. RC fressen sie nebenbei als Ergänzung.

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Nein Herr Mond ist nur ein Zwischenlieferant, wie gesagt das Futter wird in Kanada hergestellt und ich bin über Ebay darauf gestoßen und da ich mehr über das Futter wissen wollte habe ich ihm halt privat gemailt.

Ich bin auch immer auf der Suche, ich füttere auch Carny ( im Moment noch Kitten), aber manchmal ist es ihnen einfach zu eintönig und da muß ích halt mal auch an den Herd, das lieben mein Zwei natürlich, aber das Taurin ist halt sehr wichtig und das ist eben nur im Fertigfutter drin.

Ich denke preislich geht das auch, wir haben ein grünes Warenhaus in dem es halt alles für Tier und Garten gibt und die hab ich mal angehauen sich drum zu kümmern mal auch so ein Futter in ihr Programm aufzunehmen und die waren gar nicht abgeneigt, na ich bin mal gespannt, ware mir natürlich viel lieber mein Futter vor Ort kaufen zu können, wenn es aber nicht anders geht laß ich es mir schicken, ist ja Versandkostenfrei.
      Hi Claudia!

Das Futter ist ganz okay, aber du bekommst ein viel besseres billiger :wink:
      Ist es dir das dann wirklich Wert so viel Geld dafür aus zu geben wenn du bessere Qualität zum geringeren Preis haben kannst?
      Ich spiele an auf Felidae, was man leider nur bestellen kann, z. B. HIER :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von lechnerbacke
      Nein Herr Mond ist nur ein Zwischenlieferant, wie gesagt das Futter wird in Kanada hergestellt und ich bin über Ebay darauf gestoßen und da ich mehr über das Futter wissen wollte habe ich ihm halt privat gemailt.

Aso. Hatte mich schon gewundert.

Ich bin auch immer auf der Suche, ich füttere auch Carny ( im Moment noch Kitten), aber manchmal ist es ihnen einfach zu eintönig und da muß ích halt mal auch an den Herd, das lieben mein Zwei natürlich, aber das Taurin ist halt sehr wichtig und das ist eben nur im Fertigfutter drin.

An den Herd bekommst Du mich nicht. Ich lebe selbst nur von Obst und Gemüse. An Tierprodukte ist da nicht zu denken.

Deshalb bekommen meine ja hochwertiges Dosen- bzw. Trockenfutter.

Ich denke preislich geht das auch, wir haben ein grünes Warenhaus in dem es halt alles für Tier und Garten gibt und die hab ich mal angehauen sich drum zu kümmern mal auch so ein Futter in ihr Programm aufzunehmen und die waren gar nicht abgeneigt, na ich bin mal gespannt, ware mir natürlich viel lieber mein Futter vor Ort kaufen zu können, wenn es aber nicht anders geht laß ich es mir schicken, ist ja Versandkostenfrei.

Ich gehe auch lieber in den Laden. Ich bin eh nie zu hause wenn die Lieferung kommt.

Aber in unserem Zoo und Co, der auch 10 Fahrradminuten weg ist, bekomme ich nicht alles, was ich gern hätte.

Werde mir in zwei Wochen mein Katzenstreu von Berlin mitbringen, wenn ich mit dem Auto komme. Hier gibst das weit und breit nicht (Cats best Öko plus)

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Original von Goldi
      Das Futter ist ganz okay, aber du bekommst ein viel besseres billiger :wink:
      Ist es dir das dann wirklich Wert so viel Geld dafür aus zu geben wenn du bessere Qualität zum geringeren Preis haben kannst?
      Ich spiele an auf Felidae, was man leider nur bestellen kann, z. B. HIER :smile:

Hallo Goldi!

Ist Felidae wirklich so gut? Mir ist RC auf die Dauer zu teuer. Aber meine beiden lieben vor allem Nassfutter. Trocken gibt es nur als Ergänzung.

Ich finde mich im Dschungel der Futtersorten kaum zurecht.

Ach ja, bekommt man das auch im Laden? Ich werd mal im Zooladen fragen, ob sie Futterproben haben oder es bestellen können.

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Ja Koalina, es ist richtig gut und unschlagbar im Preis dazu :wink:
      Nein, im Laden bekommt man es leider nicht, das ist der einzige Haken an der Sache :confused:
      Ich finds praktisch wenn ich nicht schleppen muss und wegen der Annahme muss ich mir auch keine Sorgen machen, da ich in der Stadt wohne und wir unten im Haus zwei Läden haben, einer nimmt es immer an :dance:
      Wenn du selbst nicht zu Hause bist, kannst du nicht einen Nachbarn bitten Pakete für dich an zu nehmen? Ist doch eigentlich kein grosser Akt :wink:

Edit: hier ein Auszug aus dem Netz, bezüglich der Zusammensetzung:

Felidae

Der Gesamtanteil an Fleisch in der Trockenmasse beträgt über 60%! Bei Felidae finden ausschließlich chemikalienfreie Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität Verwendung. Diese hundertprozentige Natur-Rezeptur ist hervorragend geeignet bei Hautproblemen und Allergien und verhindert die so häufig vorkommenden gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen. Felidae ist hergestellt ohne Verwendung von Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreidereste oder andere Füll- oder chemische Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung:
      Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Naturreis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, Menhaden-Fischmehl, Eier, Leinsamen, Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Lecithin, Hefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Amaranth, Seetang, Preiselbeeren, Äpfel, Hefekulturen, Yucca Schidigera Extrakt, Mineralien, Vitamine.
      Rohprotein 32,0% Rohfett 20,0% Rohfaser 2,5% Rohasche 5,5%

Quelle: pet-stop.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Original von Goldi
      Ja Koalina, es ist richtig gut und unschlagbar im Preis dazu :wink:
      Nein, im Laden bekommt man es leider nicht, das ist der einzige Haken an der Sache :confused:
      Ich finds praktisch wenn ich nicht schleppen muss und wegen der Annahme muss ich mir auch keine Sorgen machen, da ich in der Stadt wohne und wir unten im Haus zwei Läden haben, einer nimmt es immer an :dance:
      Wenn du selbst nicht zu Hause bist, kannst du nicht einen Nachbarn bitten Pakete für dich an zu nehmen? Ist doch eigentlich kein grosser Akt :wink:

Hört sich ganz gut an. Ja, einer der Nachbar macht es bestimmt. Habe 17 zur Auswahl...

Aber wo bekomme ich ne Probe her? Ich will es testen bevor ich was kaufe... habe schon ne Menge im Schrank, was nur mit langen Zähnen angerührt wird.

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hallo,

also bevor wir uns hier um Preis und Qualität streiten muß ich eines sagen, was mich auch bewegt hat zu diesem Futter zu greifen, das es auch speziell für große Katzen, sprich für meinen Coonie Leo ( auch Norweger u.s.w.) optimal ist.
      Klar hab ich mich auch nach anderem Futter umgesehen, aber z.B. das Imas Kitten wird von unserm Leo nur eingeatmet, weil das ToFu so klein ist. Ich bekomme auch heute von unserem grünen Warenhaus noch ein paar andere Kittenproben damit ich alles mal ausprobieren kann.
      Aber ich kann nur sagen das meine Katzis voll auf das Futter von Oliver´s abgefahren sind, und wenn dann noch die Qualität stimmt!!! :dance:, dann ist Dosi-Mami auch zufrieden
      Hallo,

hab gerade mal nach dem Preis von Felidae geschaut und das kostet sogar noch ein paar cent mehr :eh: als Oliver´s Cat, außerderm liefern
      cats country, wenn mich nicht alles täuscht, erst ab 30 Euro versandkostenfrei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lechnerbacke“ ()

Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber bei mir ist das nicht der Fall :eh:
      Beispiel: 4,54 kg bei Cats Country kosten 22 Euro, auf 5kg hochgerechnet wären das 24,22 Euro.
      9 kg kosten sogar nur 41 Euro, und es ist ja nicht so das du das Futter innerhalb von einem Monat komplett verfüttert haben musst :wink:

Ich habe zwie 8 1 /2 Monate alte Mischlinge zuhause.

Es steckt auf jedne Fall Perser und EH drin. Was noch alles, weiss nur die Katzenmama.

Von daher bin ich verunsichert. Der Kater meiner Mom (Hauskatze) ist sehr groß und hat um die 8 Kilo. Dabei ist er aber schlank, da er so groß ist.

Bei den beiden wird sich erst noch zeigen, ob sie weiter wachsen oder nicht. Die Mama ist hochbeinig und groß. Pünktchen dagegen klein und zart, Anton kurzbeinig, aber größer.

Die Schälchen vom Penny, die meine Mom oft verfüttert, mögen sie gern (sie sind selbstredend ohne Zucker, auch wen nicht so toll). Zudem fressen sie leider das Trockenvollfutter von Whiskas sehr gern.

Ich teste weiter, was sie gern fressen und was nicht.

Liebe Grüße
      Koalina
      Liebe Grüße
      Koalina
      Ich hab grad noch mal geschaut, und der Grundpreis beträgt 5,59Euro.
      Klar wenn Du größere Gebinde kaufst wird es automatisch billiger.
      Ich hab es gerne frisch und mir reichen da 5 kg.
      Wenn ich jetzt auch Deine 22 Euro noch 6,25Euro Versandkosten dazurechne ist Dein Futter preislich auch nicht so unschlagbar im Preis, denn meines kriegst Du wie gesagt Versandkostenfrei :dance: