Mein Hund dreht durch - Und ich kann nichts machen!

      Mein Hund dreht durch - Und ich kann nichts machen!

      Hi Ihrs
      Ich könnt grad heulen! Eben hab ich ein Tel. bekommen von der Bekannten die z.Z. auf meinen Hund aufpasst.
      Er nimmt ihr die Abfallsäcke auseinander, frisst deren Inhalt und hat dementsprechend dünnpfiff und musste sich übergeben.
      Ich könnt auch :sick: wenn ich das hör!!
      die läst ihn jeden tag bis zu 3 stunden alleine. Klar, kann man machen, aber nicht bei dem Hund! Er ist sich das absolut nicht gewohnt! Und dazu ist die Wohnung fremd, er kenn die umgebung eben nicht.
      Er hat Kaffeesatz gefressen! Ich find das echt schlimm!
      sie fragte mich lediglich ob er das bei mir auch macht. Das hat er noch NIE getan, nichtmal als Welpe! Dieser Hund ist ein absoluter Goldschatz!
      Ich kann nichts dagegen machen. Mir sind die Hände gebunden! Sie ist die einzige die zeit hat für ihn. Und er hats ja auch gut, aber er ist komplett gestresst! Ich kann ihn nicht zu mir holen, ich kann ja nicht mit ihm raus, kann kaum gehen.
      Es tut mir nur so unheimlich weh das es ihm so schlecht geht! Und ich ihm nicht helfen kann!!
      Verdammt!
      Sorry, aber das musste ich irgendwem mitteilen, denn das stresst mich grad echt!
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Vielleicht dreht dein hund nur daher ab, weil er von dir mehr aufmerksamkeit bekommt als von deiner bekannten. Ist sie denn hunde erfahren?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Hi peccata
      Ja sie ist eigentlich schon Hundeerfahren. sie kennt meinen Hund auch, sie passt sein gut 5 Monaten 1 mal die Woche auf ihn auf und ab und zu am Wochenende.
      Das mit der Aufmerksamkeit stimmt. Der macht alles damit er die bekommt, nur bei mir hat er sie ja zu 100%. Ich bin immer mit ihm zusammen. Und wenn ich das nicht kann, dann schau ich das ich sie fragen kann ob sie ihn nimmt.
      Ich denke ein grosses Problem sind ihre Katzen. Wenn er einmal die Woche da ist, verstecken die sich. Und jetzt, da er schon 2 wochen da ist, trauen die sich raus. Mein Hund liebt Katzen, er will mit ihnen spielen, bekommt aber immer eine gewaschen. Das ist auch recht so, weil er echt aufdringlich wird.
      Aber, die Katzen dürfen aufs Sofa, er nicht. Die Katzen werden gekrault und er wird weg geschickt. Ich kann das alles verstehen, weil ich weiss wie er abgeht wenn er aufs Sofa darf und dann noch Katzen da sind. Und wenn er gekrault wird, duldet er kein anderes Tier um sich, es könnte ja auch aufmerksamkeit bekommen. Von dem her muss die Grenze sein. Aber er versteh das eben nicht und randaliert.
      Wie gesagt, bei mir ist er das nicht gewohnt. Ich hab nur terrarientiere zu hause, die stellen keine Gefahr dar für ihn. Und früher als ich noch Nager hatte, hab ich ihn immer mit ein bezogen, das hat super geklappt. Aber eben, er hatte immer 100% aufmerksamkeit von mir. Das geht nicht überall.
      Aber das es ihn so stresst, hätt ich nicht gedacht. Er tut mir leid, denn ich kann absolut nichts an seiner Situation ändern.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi!

      Wenn ich das richtig verstanden hab kann er im Mom nicht bei dir sein, weil du nicht mit ihm gassi gehen kannst, oder? Aber wäre es nicht möglich, wenn die Betreuerin oder sonst wer vorbei käme zum gassi gehen? So wäre er immerhin bei dir in gewohnter umgebung und nicht allein.

      Wenn er wirklich dort bleiben muss dann muss die Betreuerin verhindern, dass er z.B. Müll frisst. wenn sie ihn alleine lassen muss, dann muss er halt in einen Raum, der weitgehend "hundesicher" ist. D.h. kein Mülleimer in erreichbarer nähe, auch sonst nichts, was der hund fressen, ankauen, verschlucken könnte. Denn das ist echt gefährlich für die Gesundheit deines Hundes, wenn da was gifitges im Müll ist (auch manche lebensmittel für menschen sind für Hunde giftig z.B. Zwiebeln, Schokolade)!!! :eek:
      Dann sollte sie ihm was zum beschäftigen geben, z.b. einen kauknochen, ochsenziemer o.ä. oder einer snacki-ball. So langweilt er sich nicht und kann auch seinen Frust über das allein sein durch kauen abbauen.

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hi Frisko
      Genau da ligt das Problem. Da ich im moment nicht alleine zurecht komme (grosse Hüft OP) muss ich bei meiner Mutter leben. Ihr Freund hat eine starke Hundehaar alergie und deshalb kann mein Hund nicht bei mir sein, sonnst wär das mit dem abholen zum gessi gehen kein Problem.
      Aber eben, so sind mir die hände gebunden.
      Sie hat jetzt den Müll weggesperrt. Da sie ihn immer offen in der Küche stehen hatt, hat sie ihn jetzt in den dafür gedachten "schrank" getan, da kommt der Hund nicht ran.
      Küche ist soweit Hundesicher, das heisst, wenn er alleine bleibt, kommt er in die Küche. Das mit dem Kauzeug ist eine gute Idee, klappt nur bei meinem Hund nicht, da er kaut auf den dingern nur rum wenn jemand da ist, sonnst lässt er es links liegen.
      Ich denke die Katzen sind noch ein grosser stress faktor. Denn er ist sich das überhaupt nicht gewöhnt. Aber das kann man nicht ändern.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hey!

      Puh, Mensch das ist wirklich nicht so schön... Wie lange bist du denn noch außer Gefecht? So rechte Lösung wüsste ich jetzt auch keine...

      Obwohl, vielleicht doch ein bisschen, besprich doch mal mit deiner Hundesitterin das sie deinen Hund nur noch per Kong füttert wenn sie weg muss! Geschickt verpackt und mit ordentlich Hunger im Bauch wäre er doch damit eine Weile beschäftigt! Klar Leckerchen kann man links liegen lassen wenn man keinen Hunger hat, aber wenn er sein ganz normales Futter so erarbeiten muss wäre es vielleicht machbar das er beschäftigt ist und weniger Stress hat wenn sie mal weg muss! So ein Kong ist nicht ganz billig wenn er gute Qualität hat, aber vielleicht magst dus ja trotzdem mal ausprobieren!

      Schau mal hier:

      zoobi.de/product_info.php/prod…2//original-kong-rot.html

      Den gibts noch in schwarz, finde ich persönlich besser weil er robuster und speziell für größere Hunde ist, ließ sich aber leider nicht verlinken müsstest du mal suchen auf:

      zooplus.de (Suchwort Kong, da wird er dann irgendwann aufgelistet)
      Hey Motzkopp, danke! das ist ne gute Idee. Das könnte klappen. Und da sie sowieso immer morgens weg geht, ist das auch kein Problem die Futterzeit um ne stunde zu verschieben, das wird er überleben.
      Danke, das werd ich ihr gleich mal schicken, damit sie weiss wie die ausschauen. Ich kenn die, die sind bei uns aber noch teurer :wink:
      Aber egal, das leist ich mir jetzt.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi

      @ Motzkopp
      Also ich hab ihm so einen Kong gekauft. War sau teuer :wink:
      Aber die Investition hat sich gelohnt. Er geht zwar morgens fast die wände hoch wenn er kein Futter bekommt, aber er muss ja nur eine stunde warten, dann bekommt er den Kong. Er schaffts tatsächlich alles futter da raus zu bekommen, hät ich nicht gedacht. Aber es ist auf jeden fall beschäftigung genug, bis sie wieder kommt. Dann bekommt er den rest des Futters, weil alles hat keinen Platz.
      Joa bin so ganz zufrieden :wink:
      Allerdings ist er richtig dick geworden, das find ich nicht so toll. Aber naja, gibts halt Diät wenn er wieder bei mir ist :D
      Liebe Grüsse und vielen dank für den Tipp
      Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you