Krankenhäuser

      Krankenhäuser

      Ich lag gestern im Krankenhaus wegen unterkühlung(33,8° körpertemperatur) und weil ich zusammengebrochen bin.

      erst haben die mir die kanüle falsch gesetzt was schon starke schmerzen waren und immer noch sind.
      Zum Blutabnehmen haben die nochmal 3 mal falsch gestochen.

      Und als ich nach hause gehen sollte musste ich als meine eltern da waren noch mal 1 1/2 Stunden warten bis mal jemand kam und mir die ganzen Kabel, Infusion und Kanüle abgemacht hat.


      Mich regt das schon etwas auf das in manchen Krankenhäusern die Wartezeiten schon extrem sind.


      Dann wollte die Ärztin mir noch einreden das ich eine Essstörung hab, nur weil ich mal einen Tag nix esse, weil ich keinen Hunger habe. :rolleyes:

      Die wollten das ich 3 Tage dort bleibe und mit einem Seelen-Klemptner (Psychologe) über meine Essstörung und über mein Alkohol & Drogen Problem( das ich gar nicht habe!!) rede... :eh:

      Jetzt wollte ich mal wissen wie das bei euch so ist mit den Wartezeiten und der Behandlung ist. Müsst ihr auch so schmerzen ertragen und so lange warten?

      (Ps. Ich hab ne SpritzenPhobie also ich kolabier und fang an zu zittern wenn ich ne spitze angesetzt bekomme, deshalb ist es für mich Quälerei PUR wenn dann auch noch so oft falsch gestochen wird) :whistle:


      Lg Tammy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

      Hi !!
      Na hoffentlich gehts dir wieder besser.
      Kann leider zum Thema nicht viel sagen, da ich (zum Glück) selten Krankenhäuser von innen seh.
      Aber sag mal, wie ist es denn zu so ner Unterkühlung gekommen?
      Das ist ja echt heftig.

      Liebe Grüße
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

      www.art-of-outside.de
      Naja Schmerzen musste ich noch nie ertragen ausser meine warum ich dort war und die der Spritze...Wartezeiten waren meistens auch lang aber das ist normal...

      Mal was anderes du bist doch Schwanger sagtest du doch??? Und dann isst du mal ein Tag nichts??? Du weißt aber schon das du dein Baby mitversorgst, oder???

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

      Hm , also das man mehrmals Stechen muss bei Unterkühlung und Kreislaufversagen ist kein Wunder .

      Lange Wartezeiten kommen durch Personalmangel.

      Ach ja 1 mal nix essen und Unterkühlt sein kommt ja nicht von irgendwo.
      Das du Drogen und Alkohol zu dir nimmst das denken die sich auch nicht aus .

      Und das Du das alles so vehement bestreitets ist eigentlich schon ein Indiez dafür.

      Tja und wenn Du schwanger wärst öhm wärste mit so einer Diagnose nicht nach hause gekommen .

      Sorry aber das sind so die typischen Teenis , die alkoholisiert (war ja Karneval) in den Ecken liegen , und dann mit solchen Symtomen kommen, dem Personal jede Menge arbeit machen und dann wieder gehen :evil:

      :wink:Hab das während meiner Krankenhauszeit häufig erlebt :wink:
      Ich gebe oni vollkommen recht,bei Unterkühlung iss es ja klar dass sie deine Venen nicht finden um zu stechen :rolleyes:
      Weshalb warst du den Unterkühlt?

      Wegen des Alkohols und Drogen,das kann man im Blut nachweisen denke mal die Ärzte wissen von was sie reden.

      Dort zu bleiben und mit Fachpersonal über dein Essproblem zu reden hätte ich sehr gut gefunden,auch da wissen die Ärzte von was sie reden,ich nehm mal an sie haben dich gewogen oder einfach in Unterwäsche gesehen :rolleyes:

      Lange Wartezeiten sind ganz normal,da das personal meist in der Notfallstation überlastet ist vor allem während der Faschingszeit(schnapsleichen)

      Ich würde Dir wirklich Raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und nicht hier im Forum Deine Probleme nieder zu schreiben!

      Xeni
      Also ich möchte aus Erfahrung einmal betonen:

      Die Schwestern und Ärzte lassen einen Patienten nicht so lange warten, weil sie so lange Kaffetrinken oder sich die Nägel lackieren!

      Krankenschwetser und Arzt im KH ist der stressigste und anstrengendste Job überhaubt!


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich glaube, da braucht mal wieder jemand Aufmerksamkeit....

      Kind - Du brauchst definitiv mal Hilfe! Ich meine das nicht so böse wie es sich vielleicht anhört, ich weiß, dass Du Dich jetzt sowieso wieder auf den Schlips getreten fühlst, aber alleine die Art des Beitrags zeigt, dass Du offensichtlich tatsächlich Deinen Drogenkonsum (kann mich da an Deinen Beitrag zu Deinen Drogenproblemen erinnern) und die übermäßige Trinkerei (Du bist erst 16!) genau wie Deine Esstörung behandeln lassen musst.

      Du teilst uns hier nämlich mal wieder mit, dass es Dir ganz schlecht geht, damit alle Leute sich hier die Finger wundtippen um Dir Ratschläge zu geben, die Du nicht berücksichtigen wirst. Ich glaube, dass die Ratschläge im Krankenhaus berechtig waren und Du Dich in Behandlung begeben solltest. Ein gesunder junger Mensch ist weder unterkühlt, noch kollabiert er und wird auch nicht für ein Drogenopfer gehalten. Ich kenne Dich ja nun wie die anderen alle auch nicht persönlich, aber was ich bisher gelesen und mitbekommen habe, lässt bei mir Sorgenfalten wie bei einem Hush-Puppy zurück. Es ist schon sehr offensichtlich, dass es Dir nicht so gut geht und Du mit Deinem Leben im allgemeinen nicht so 100% grün bist.

      Wenn Du Hilfe brauchst, such sie Dir! Das Forum kann Dir sicher bei der einen oder anderen Frage des Lebens zur Seite stehen, aber ich meine, dass Dir mit persönlicher Hilfe viel besser gedient wäre.

      (Wenn der Beitrag jetzt zu persönlich war, löscht ihn bitte raus).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Ich geb Oni Recht. Die Krankenschwestern lackieren sich nicht die Nägel in der Zwischenzeit und lassen jemanden zb verbluten - nein. Die haben einfach zuviel zu tun und Personalmangel, da müssen die etwas "leichteren" Fälle n bissl warten. Und ich denk ma, ein Verblutender ist irgendwo noch schwächer als jemand, der "nur" verkühlt war.
      Das die nicht richtig stechen können - kann an zwei Sachen liegen :
      Die eher Unwahrscheinlichere : Es wurde ne neue Schwester angelernt (was man ja heutzutage eher als wirklich impossible bezeichnen kann) - oder halt, betrachten wir es logisch, deine Venen waren nicht zu finden - und Blutmangel.
      Ich war auch oft beim Arzt und die mussten mir da rumstechen, weil ich einfach dünne Venen habe und Blutmangel - zwar sehe ich die Venen, aber nützt ja auch nichts, denn nur vom sehen kommt auch kein Blut raus.

      Mit deinem Alk und Drogenproblem solltest du wirklich mal zum Arzt - denn du landest sonst in der Gosse. Sieh dir die Leute an, die Heroinsüchtig sind und nicht mehr das Leben packen - sprich mit ihnen, wie es bei ihnen angefangen hat - aber dir passiert das natürlich nicht :wink:.
      Apropo, bei solchen Leuten habe ich leider auch Erfahrung - ein naher Verwandter ist leider auch Drogensüchtig, hat mit 15 angefangen, ist heute 36 und kriegt nichts gebacken, ausser mal seiner Mutter was wertvolles aus der Tasche zu zocken und andere Leute zu bestehlen.
      Trauriges Etwas - sorry, ist so, und jeder, der mit Drogen anfängt, kommt auch dahin, wenn er nicht aufhört.

      Achja, Veli, das Kind ist verloren.

      Tamara, es soll auch nicht so böse sein, es ist gut gemeint. Aber normal ist so ein Verhalten deinerseits nicht - wir waren alle mal 16, wir hatten alle mal Probleme, der eine mehr, der andre weniger, wenn du meinen Lebenslauf kennen würdest, wärst du heulend weggerannt, bei dem bisschen, was du da hast, sorry, aber andere Kinder würden sich wünschen zu leben und du schmeisst dein Leben so den Bach runter - siehe Drogen.

      Und das mit dem Essverhalten - das hab ich auch oft hinter mir, nicht weil ich Essgestört bin, nein, weil ich einfach zu dünn bin und zu mickrig, da kamen schon Lehrer auf mich zu, ob ich denn Magersucht hätte :eek: - allerdings war ich dafür bekannt, dass ich wirklich jede Pause zwei Brötchen verschlungen hab (und nein ich habe nicht danach gekotzt :wink: ).
      Wenn man abnehmen will, dann richtig und nicht, dass man den Körper bestraft und nichts isst. Kommt bei mir auch mal vor, dass ich es vergesse, aber spätestens Abends, wenn ich völlig fertig bin, dann merk ich, dass ich hunger kriege.

      LG Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Lukas : Man kann auch ein Kind verlieren, wenn man zu wenig aufpasst - dh, auf dem Moped durch Wälder rumdüst, Drogen nimmt (sei es Alk oder andere) und seinen Lebenstil nicht ändert.

      @Veli : Wie gemein.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      :think:Man kann ein Kind auch verlieren, wenn man sich super verhällt!
      Sowas passiert manchmal leider!
      Aber @White Lady: warst Du wirklich schwanger???
      Hast Du nicht geschrieben, dass Du total erleichtert warst, weil Deine Sylversterfeier nicht mit Schwangerschaft geendet hat?!
      Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege- aber ich hab sowas in Erinnerung.. :think:


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

      Original von Lukas
      Nur mal ne kleine Frage :wink:
      Du sagst du bist nicht mehr schwanger..hast aber nicht abgetrieben...hast du das Kind bekommen oder wie geht das das du nicht mehr schwanger bist und nicht abgetrieben hast ? :think:

      Ich versteh dat nich so ganz... :oops: :think: :snooty: :wink:


      Schon mal was von einem Abgang des Embryos bzw. einer Fehlgeburt gehört?



      Ups.... ich seh gerade...ich hab getrödelt :D



      @Yasmin: Da muß ich Tanja zustimmen. Sowas passiert nicht nur, wenn die Lebensumstände schlecht sind. Eine Freundin von mir hatte auch einen Abgang, ohne daß sie wußte, daß sie überhaupt schwanger war. Und sie hatte kein Halligalli-Leben, hat auch nicht geraucht usw. Alles was sie hatte, war Lernstress.
      Manchmal stimmen die Umstände einfach nicht und es soll nicht sein. Daß muß nicht unbedingt etwas mit schlechter Lebensführung zu tun haben.

      initiative-regenbogen.de/index…enbogen.de/fehlgeburt.htm


      !Go Vegan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

      Original von Veli
      @ Yasmin: Was ist da dran gemein stimmt doch eh kein Wort von dem was sie sagt! :silenced: :whistle:


      Muss Veli da recht geben :wink:, das ist doch leider wieder eine der typischen Geschichten von White Lady und einige springen drauf an und das ist doch das was sie möchte :wink: . Sorry nach den ganzen Märchen die sie hier erzählt hat kann ich sie nicht für ernst nehmen, ihr geschweige denn was glauben :snooty:. Nöööööööö :naughty:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Das is echt der Knüller was dir immer wieder einfällt... :lol:

      Ich geb dir n guten Tipp Kind, such dir n ordentlichen Psychologen und tu was gegen deine (offensichtlich krassen) Probleme! Da kriegst du dann auch jede Menge Aufmerksamkeit, kannst dem alle deine schönen Geschichten erzählen und der kriegt sogar noch Geld dafür, wenn damit nicht mal allen Beteiligten geholfen ist weiß ichs ja auch nicht :silenced: :whistle:
      Also wirklich :eek:

      33° Unterkühlung???? Hast du gewußt, dass so eine Unterkühlung lebensgefährlich ist?
      Das kommt nicht mal eben von ein paar Stunden am Faschingumzug stehen, man unterkühlt nicht so leicht :eh:
      Also entweder musst du halb nackt in der Gegend rumgelaufen sein oder hast dich wahrscheinlich ziemlich betrunken.
      Wenn dann die Ärzte sagen, du hast ein Problem, würd ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen, die wissen schon was sie tun.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir so blendend geht, wenn man gerade ein Kind verloren hat, egal aus welchem Grund oder wie - das ist nicht schön - ob gewollt oder ungewollt, da leidet man und ist entsetzlich traurig - spreche zwar nciht aus eigener Erfahrung, hab das aber bei Frauen und Mädchen in meiner nächsten Umgebung live miterlebt.
      Da gehts einem nicht gut :snooty:
      Und mal nen Tag nix zu essen ist nicht normal, da hast du definitv ein Problem.

      Molly & Kali :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()