Futter

Hallo!

Ich hab´mal eine Frage: ich habe meine Katze noch nicht all zu lange und es ist auch meine erste Katze. Ich habe sie auf Trofu von Royal Canin umgestellt, was sie auch gut verträgt. Vorher hatte ich nämlich nur Whiskas gefüttert und davon hat sie unheimlichen Dünnpfiff bekommen.
      Ist es eigentlich noch notwendig Ihr Dosenfutter zu geben oder reicht das Trofu als Alleinfutter aus?

Gruß, Julia.
      Hallo Julia,
      Trofu ist genauso wie Nassfutter ein Alleinfuttermittel. Du kannst deiner Katze also ohne Bedenken auch nur Trockenfutter füttern. Der Unterschied zwischen Trofu und Nafu ist, dass Trofu höher konzentriert ist als Nafu und Katzen deswegen eine kleinere Menge an Trofu als an Nafu fressen müssen. Außerdem hat Trofu weniger Feuchtigkeit als Nafu und deswegen ist es sehr wichtig, wenn Katzen nur mit Trofu gefüttert werden, ihnen immer frisches Wasser zur Verfügung zu stellen(sollte man sonst natürlich auch tun, aber Trofu ist es noch wichtiger).
      Royal Canin ist ja sowieso eines der besten Trofus, auch wenn der Preis hoch ist.
      Liebe Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      hallo julchen.

ich gebe meinem kater billy (6mon alt) seit ich ich ihn mit 2mon. bekommen habe nur trockenfutter, mein tierdoc sowie die fressnapf vertreter meinten das wäre gesünder für katzen (kenn aber auch 15Jahre alte katzen die mit nassfutter gefüttert wurden) - war halt dennen ihre meinung, aber ich bin echt zufrieden, schönes fell,klare augen, gute verdauung, u. er frisst es für sein leben gern

trockenfutter ist aber auf jedenfall in punkto zahnpflege besser, da dass kauen einen effekt wie beim zähneputzen hat.

das futter ist von select gold dass gibt´s für kitten=katzenjunge, adult=erwachsene,sensitiv=für empfindlichere ältere katzen .

meiner bekommt das für kitten, dass kann gefüttert werden bis zu einem jahr, da sind alle nährstoffe drin die er zum groß werden braucht, kannst ja mal probieren ob´s ihm schmeckt.

schönen abend noch. jessy:biggrin:
      Hallo!

Mußte meine Katze mittlerweile auf Royal Canin hypoallergenic umstellen.
      Seitdem geht es ihr gut. Sie hat weder Durchfall noch Blut im Stuhl.
      Lediglich abends bekommt sie 1 EL Royal Canin sensitive stomach, manchmal mach ich da etwas Eigelb drüber.
      Das ist das einzige, was sie halt verträgt.
      Bis bald, Julia.:smile: