Katze beißt meine Tochter

Stimmt als Baby hat sie wie wild mit ihr gespielt meine Tochter sah aus überall verkratzt und verschrammt. :doh:
      Eigentlich logisch früher ging es und jetzt nicht mehr wie soll ein Tier sowas vertehen :think: und da meine Tochter es nicht mehr macht versucht sie es weiter :naughty: und springt sie immer wieder an.
      Von der Seite habe ich es noch nie gesehen.
      Ich denke wird noch ein langer Weg für uns drei :D
      aber ist zu schaffen.
      Sollte es eine Besserung geben :pray:
      werde ich euch bescheid geben.

Nochmal vielen Dank für eure Tips :clap: :dance:
      Obwohl jetzt eine zweite Katze da ist beißt sie immer noch meine Tochter, sie beißt sich richtig fest und lässt erst los wenn ich komme, meine Tochter hat und tut ihr nichts.
      War manchmal echt schon am überlegen sie weg zutun
      weiß einige sind da wahrscheinlich dagegen sogar meine Tochter weinte als ich es einmal sagte aber ich kann die zwei ja nicht mal alleine lassen. Sie lässt sich streicheln schnurrt und auf einmal beißt sie sich richtig fest.
      Keiner von uns traut sich richtig sie noch zu streicheln weil man immer damit rechnen muss.

LG Chrissi
      Hallo

also ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.
      Geht deine Katze denn raus, oder ist es eine Wohnungskatze?

Wenn es eine Wohnungskatze ist, kann sie natürlich nicht richtig ihren Jagdinstinkt ausleben und sucht sich dann in der Wohnung ein "Opfer".

Habe mal gelesen, dass Katzen dann als Ersatz genau die Personen, die sie am liebsten haben, als "Beute" betrachten.

Gruss Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Hallo,

versuch mal deiner Tochter beizubringen, der Katze ganz fest ins Gesicht zu pusten, wenn sie sich wieder festbeisst. Für die Katze ist es wie, wenn die Mutter faucht. Allerdings nur machen, wenn die Katze wirklich was total verbotenes macht.
      Bei Pauline hat es super funktioniert. Sie hatte auch eine Zeit, wo sie ohne Vorwarnung in meine Hand gebissen hat. Sie war ganz schön verdutzt als ich gepustet hab. Seitdem gibt es von Pauline nur noch ganz sanfte "Liebesbisse".
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Ja sie ist eine Wohnungskatze, ist ein schwacher Trost für meine Tochter den Sunny liebt sie das weiß ich und sehe ich auch.

Das mit dem pusten ist halt so eine sache, habe es meiner Tochter gesagt aber ob sie es in dem moment auch tut da sie ja richtig fest beißt und meine Tochter fängt dann eigentlich nur an zu weinen und wartet bis ich komme.
      Wir werden dran arbeiten.
      Sie würde es auch nie zulassen das sie weg kommt, war ja eigentlich ein spruch von mir als ich damals die Wunde kurz unterm auge sah, das war schon echt schlimm.
      Hi Chrissi,

wie alt ist denn deine Tochter?

Also meiner macht das bei uns auch, wenn wir mit ihm spielen. Er schaltet dann leider von ganz zartem Spieltrieb in die Jagdlaune um und meistens von einer zur anderen Sekunde. Da bleiben Bisswunden nicht aus. Ich merke es eigentlich schon, wenn es heftiger wird und versuche wieder einen Gang mit ihm herunterzuschalten. Katzen unter sich, gehen ja beim Spielen nicht wirklich sachte sondern ganz schoen heftig miteinander um. Naja, da ist ja auch noch viel Fell dran beim Brueder- oder Schwesterchen. Bei uns Dosis leider nicht und wir bekommen davon leider blaue Flecken. Ich denke, dass eure Fellnase es bei deiner Tochter nicht boese meint, sie eher als eine Art Ersatzschwester akzeptiert und denkt, ihr macht es nix.

Ich wuerde es einfach weiter beobachten. Wiegesagt, die Flegel- bzw. Raufboldphase machen auch die Kaetzchen durch. Da wuenscht sich der Dosi, die Mamakatze waere noch da, denn die wissen immer am besten, wie das in den Griff zu bekommen ist.

Also Kopf hoch.

LG MoulinRouge+Oli
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo MoulinRouge

Meine Tochter ist 9, Sunny beißt aber nicht nur beim spielen sondern wenn man sie streichelt sie schnurrt und auf einmal beißt sie sich fest und das richtig heftig, ich beobachte es auch hoffe immer noch das es mit der zweiten jetzt besser wird.
      Ja stimmt die Mutter würde es ihr schon austreiben. Bei mir macht sie es ja nicht so oft.
      Wir werden den Kopf hochhalten.

LG Chrissi
      Hi Chrissi,

kann mich noch gut daran erinnern das deine Tochter immer gebissen wurde. Tut mir echt leid zu hören das sich da noch nichts gebessert hat :sad:

Wo streichelt deine Tochter denn die Katze??? Manche mögen es nicht wirklich wenn sie am Bauch gestreichelt werden, vielleicht solltet ihr mal darauf achten wann sie zu beißen anfängt, sprich welche Stelle gerade gestreichelt wurde.

Lieben Gruß
      Let Love Rule
      Freut mich doch sagen zu können das es im großen und ganzen viel besser geworden ist :clap: :dance: sie tobt sich jetzt mit dem kleinen aus
      sie springt uns nicht mehr an :clap:
      aber manchmal beisst sie immer noch :cry:
      Gut am Anfang war sie auf meine Tochter sauer wegen dem kleinen bei mir nicht so sehr. Meine Tochter sieht auch sehr viel besser aus so gut wie keine kratzer oder bisswunden mehr zumindest liegen teilweise wochen dazwischen.
      Sie kommt jetzt öfters zu mir wenn ich auf dem Sofa liege und mauzt mich an das ich sie streicheln soll.
      Jetzt ist Sunny auf mich fixiert und meine Tochter leider etwas enttäuscht sie hängt immer noch mehr an Sunny als an Gizmo und Sunny macht es meiner Tochter nicht leicht ( ist halt ein Mädchen und etwas nachtragend, das sie eine Kater vor die Nase gesetzt bekam)
      sie will mit ihr kuscheln aber meistens will sie nicht oder beisst dann nach ihr.
      Ich denke das schlimmste haben wir hinter uns und den kleinen Rest schaffen wir auch noch.
      Es braucht halt alles Zeit.

LG Chrissi