Mein chinchilla ist krank!

Mein chinchilla ist krank!

Hallo leute!

Mein Chinchilla weibchen ist krank. Wo ich das gekauft hab musste ich es gleich opperieren lassen, weil die kiefer zähne zu lang und schief waren und die schneide zähne auch, sie hat da durch abgenommen weil sie nichts mehr essen konnte. Und nun sabert sie immer noch und ist überall verklebt und verkutzelt. Und heute wo ich dei chinchilla sauber gemacht habe kam sie schon nicht runter zu mir na ja und dann hab ich sie rausgeholt und auch gewogen und da hat sie wieder abgenommen wiegt jetzt nur 475g das ist echt mal wenig die anderen wiegen locker 300 g mehr. Na ja hab mir nicht wirklich as dabei gedacht denn bei ihr ist es normal das sie abnimmt nächste woche zu nimmt. Wo ich sie dann durch gekämmt hab, hab ich sie wieder in den käfig gesetzt und beobachtet da hab ich gesehn das sie wie sie da sas sie wollte hochspringen aber ist vom stamm runetrgefallen und hat es nicht geschafft, da hab ich sie nach oben ins haus gestzt da war mir klar warum sie abgenommen hat. Den ihr haus wo sie schläft ist in der oberesten etage und das essen in der mittleren da sie ja nicht springen kann konnte sie auch nichts essen da hab ich alles umgebaut und zu ihr hoch gestellt. Sie kommt auch kaum noch raus und ist so dünn das man die knochen zählen kann die harre verliert sie auch schon alle.

Ich ahbe heute schon gesagt das wenn es schlimmer wird oder ich merke das sie sich quält werde ich sie einschläfern um sie dann vo ihrem leiden zu erlösen.

Was würdet ihr machen?
    Ist das richtig so?
    Oder sagt ihr um gottes will ich würde ein tier nei einschläfern?

Gruß jenny
    Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
    nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
    als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
    Hallo!

"Um Gottes Willen, bloß kein Tier einschläfern lassen" würde ich niemals sagen.
    Wenn ein Tier leidet und es keine Chance mehr gibt, ist es das Einzige Richtige was man machen kann.
    Ich musste schon viele Tiere einschläfern lassen.

An deiner Stelle würde ich mit deinem Chinchilla erstmal zum Tierarzt gehen und es untersuchen lassen.
    Nur der Tierarzt kann dir sagen was es hat und ob es noch eine Chance hat.
    Bevor ich nicht weiß was mit meinem Tier los ist, warum es bestimmte Sachen macht, würde ich nicht unbedingt gleich ans Einschläfern denken.
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

RE: Mein chinchilla ist krank!

@Blauer_hund01

Du weißt doch, daß es was mit den Zähnen hat/hatte...

Das sabbern deutet wohl darauf hin, daß es noch nicht oki ist...

Wenn mit den Zähnen was ist, sie evtl. sogar Schmerzen deswegen hat, ist es klar, daß nichts gefressen wird, somit ist der Gewichtsverlust verständlich...

Ab zum TA, damit er es sich anschaut... :wink:
    ...liebe Grüße, Heike
    @Maikatze ja klar ist das sabberen ein zeichen dafür das die zähne wieder kaputt sind aber ich habe sie beobachtet und sie isst zwar und sogar harte sachen aber das was mir probleme bereitet ist das sie nicht springt und seid heute morgen nur auf dem boden in einer ecke liegt!
    Ich werde natürlcih gleich nächste woche zum artz gehen.

Ja danke ich meld emich wenn ich was neues gibt, sie sitz halt immer noch auf dem boden in einer ecke und bewegt sich kaum hat sich richtig verkrochen.

Ich drücke euch auch die Daumen! :pray:

Alles Gute!
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Och mensch, das tut mir auch sehr leid.

Ich nehm dich mal ganz lieb in Arm!