Mein Aquarium soll bald bestückt werden!wie?^^

Mein Aquarium soll bald bestückt werden!wie?^^

Ich möchte mein 80 liter Aqua bald bestücken....Aber mit was?

am liebsten hätte ich natürlich wieder guppys und mollys!

angaben zu meinem aqua:
      80 liter
      rechteckig
      (platz dafür ist vorhanden)
      deckel vorhanden (ein wenig eingedetscht)

brauche ich welse? wenn ja, welche?
      brauche ich für meine zukünftige guppy-zucht ein zusätzliches kleinesaqua für die aufzucht er jungtiere?
      wie viele männchen und weibchen?

zusätzliche info:
      ich habe eine katze.

bitte helft mir :pray: :pray: :clap: :clap: :doh: :lol: :rolleyes: :rolleyes: :think: :whistle: :sick: :eh: :drool: :wink: :cool: :wink: :cool: :wink: :dance: :dance:

:cool: :lol: :cry: :sad: :confused: Luzi, I love you! ^^ kiss 2 my kitty.........iCH HAB SCHISS VOR DER VOGELGRIPPE!:cry::pray::doh::|think pink!
      Hi,
      ich habe 5 Katzen und 2 OFFENE Becken! Und keine Probleme;-)

Brauche ich Welse? Hm...das mußt Du nun selber entscheiden;-)

Zusätzliches kleines Aqua für die Guppyzucht? Kann man, muß man aber nicht. Wenn das Becken gut bewachsen ist und nicht so viele Freßfeinde da sind, überleben genügend Jungfische!

Fährt das Becken denn schon ein? Warte mit dem Besatz erst mal ab, bis sich alle Werte eingependelt haben und der Nitritpeak vorbei ist! Dann stell mal hier die Werte ein. Dann kann man Dir mehr Infos zu den Besatz geben:-)

Pro Männchen sagt man 2-3 Weibchen, damit sie sich ausruhen können, da die Männchen sich immer vermehren wollen und ein Weibchen auch zu tode hetzen können!

Grüße Bianca
      :dance: :cool:
      also... :D

ich hatte es ja vorher schon mal gefüllt mit allem drum un dran.
      regenbogen-salmler (oder wie die heißen), guppys, mollys, welse...
      deko, 4 pflanzen.....sach richtich hübsch aus! :dance:

die fische (also die guppys zumindest) haben sich prächtig vermehrt, und ich schaffte sogar einen unterschwert aufzuziehen. doch dann ist die pumpe ausgefallen und jegliche hilfe kam zu spät.
      nur mein unterschwert überlebte...ich setzte ihn in ein glas mit 26°c warmen wasser. er tat mir total leid. doch er überlebte weitere 4 monate!!!!!!!! dann starb er an kiemenbluten. :cry:

die wasserwerte im (noch guten) aquarium betrugen damals so weit cih weiß : 7,2 pH nitrit gehalt und so stimmten auch...alles war okay. :doh:

aber nach dem pumpenausfall buxierte ich es im schuppen. es verstaubte. heute mittag bin cih dann raus in denn schuppen und hab die ganzen plastikteile gründlich gereinigt,entstaubt und "entspinnt"^^

die nächsten wochen werde ich ans aquarium mit meinem hochdruckreiniger beigehen und das richtig sauebermachen. dann sag cih meinem papa, er soll es neu fugen.
      dann is alles palletti.

ich war vorhin im zoofachgeschäft und habe mich ein wenig umgesehen.
      guppys männlich 2, 50 €
      weiblich: 1,70 €
      mollys: 1,40 €(??)
      salmler: 95 cent

cih denke ich werde ein wenig sparen...
      ^^

könnt ihr mir eine gute pumpe für mein 80liter aqua empfehlen? (bitte preis und hersteller angeben) danke.

schreibt bitte zurück!
      :cool: :lol: :cry: :sad: :confused: Luzi, I love you! ^^ kiss 2 my kitty.........iCH HAB SCHISS VOR DER VOGELGRIPPE!:cry::pray::doh::|think pink!
      Naja, die alten Werte brauche ich nun nicht, da sie ja nicht mehr existieren!!

Und gib dann später bitte alle Werte an (Nitrit/ Nitrat müßen null sein, PH, GH, KH...etc...pp)
      Da Du ja auch evt Welse haben möchtest, sonst kann man Dir nicht helfen!

Mach Dein Becken bitte nicht mit dem Hochdruckreiniger sauber!!! Das kann böse enden!!!! Nicht nur die Fugen leiden, das Glas auch!!!

Nimm einen NEUEN Schwamm und wasche es einfach mit klarem Wasser aus! Natürlich ohne Putzmittel;-)

Ich kann Dir auch nur raten, Deine Fische/ Pflanzen von Privat zu kaufen! Sind a. billiger und b. viel gesünder/ robuster!!

Ich habe noch einen guten Innenfilter, der nicht gebraucht wird. Könnte ich Dir günstig anbieten. Wenn Du Interesse hast, dann schreib mir eine PN!
      Könnte Dir auch schöne Pflanzenableger schicken!

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool: