Wielange den Wuffl maximal alleine lassen??

      Wielange den Wuffl maximal alleine lassen??

      hallo ihr lieben,
      also, ich hab jetzt auch mal eine frage.

      ich habe einen 5 jährigen mischlings-rüden. er bleibt auch ohne probleme alleine. legt sich dann unter den tisch, schläft und wartet bis wir wieder da sind.
      da ich noch zuhause wohne, ist aber eigentlich immer jemand zuhause und er ist immer nur kurz alleine.

      ich hab seit dezember jetzt einen neuen job und nicht so wirklich geregelte arbeitszeiten. eigentlich kein thema, denn wie gesagt, es ist halt meistens jemand da.

      im sommer fahren meine eltern aber in den urlaub für 2 wochen und dann muss mein hundi zwangsläufig täglich allein bleiben von ca. 8 uhr morgens bis ca. 14/15 uhr nachmittags. ist die zeit noch ok für einen hund, oder grenzt das schon an tierquälerei ihn solange alleine zu lassen hab da immer ein schlechtes gewissen! :-/
      Hallo,
      bis Sommer ist ja noch etwas hin.Ich finde es etwas lang, vlt findest Du ja jemanden der wenigstens 1 mal zwischendurch ne Stunde mit Ihm Gassi gehen kann und Ihn ein wenig beschäftigen kann.Dann sollte es eigentlich ok sein , ist ja kein dauer Zustand
      Hi

      Naja, wenn dein Hundi bisher nicht so kontinuierlich alleine war dürfte es ihm keinen Spass machen die zwei Wochen!

      Ist es denn z.B. möglich dass dein Hund in der Zeit einfach bei Oma liegt anstatt alleine in eurer Wohnung?

      Oder ist er da unruhiger als alleine zu Hause?

      tini
      meine oma hat auch nen hund (nen pudel) und die beiden verstehen sich niocht wirklich gut, weil der udel nen kampfdrache ist und meint, er müsse den obermacker machen!!! da is mein wuffl bei uns in der wohnung besser aufgehoben.
      naja, mal sehen, vielleicht nehm ich ihn auch mit zur arbeit, wenn nicht soviel zu tun ist. bin postzustellerin, dann hat er auch direkt seinen spaziergang ;)
      Huhu!

      Naja also im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten, entweder du fängst jetzt an ihn langsam an längeres alleine sein zu gewöhnen und sorgst für einen Hundesitter der mit ihm zumindest mal Gassi geht in der Zeit oder du nimmst ihn wirklich mit, was aber vorher auch abzuklären wäre ob das wirklich geht!

      Ich glaube nicht das die Länge des alleine seins dein Problem sein wird, ok es ist schon sehr lange von 8-15 Uhr aber kein Dauerzustand sondern nur über 2 Wochen und mit einem Hundesitter der zwischendrin kommt sollte das keine Sache sein. Ich denke du kriegst vielleicht eher ein Problem mit der Tatsache das er überhaupt auf einmal ganz alleine bleiben muss, wenn er das bisher nicht gewöhnt ist dann kann es schon sein das ihm das garnicht passt und das er dann sonstwas anstellt. Also wenn es wirklich so sein muss das er alleine zuhaus bleibt hilft nur rechtzeitiges üben, üben, üben.

      RE: Wielange den Wuffl maximal alleine lassen??

      hallo!
      Mein Paul bleibt auch problemlos 5 std. allein
      Ich finde es völlig ok wenn der Hund es akzeptiert u.keine seelischen schäden dabei entstehen.
      Ich habe meinen Hund allerdings von Welpe an darauf hin erzogen.
      Es gibt soviele Berufstätige Leute die Hunde haben.
      Ohne Arbeit könnte man auch keinen Hund ernähren.
      Ansonsten wäre die Hundehaltung nur den reiche vorbehalten.
      Ich nehme meinen Hund sonst überall mit hin zum einkaufen in Urlaub etc.
      Da machen ihm die paar std. alleinsein auch nichts aus er weiß ja das ich wiederkomme u. er ein teil meines Lebens ist. :D
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.


      Pauli