Alle Türdichtungen kaputt!

Alle Türdichtungen kaputt!

Mein kleiner Kater hat mal wieder ne Macken, erst war es ja die Wohnzimmergardine, an die er sich immer gehangen hat, naja is ein Grund mal ne neue zu kaufen aber jetzt macht er die Türdichtungen kaputt, hab am Anfang gedacht das macht der nur wenn die Tür zu ist aber nein jetzt macht er es auch wenn sie auf ist, naja kaputt sind sie nun alle, lassen sich ja auswechsel aber dieses Geräuch!!! Er hat sämtlichen Mist zum kratzen, einen Kratzbaum mit Seil, ein Kratzbrett an der Wand, ein Spielbrett auf dem er auch kratzt und eine Vollholz Leiter, mit ganz weischem Holz aber nein immer diese Gummis. Man merkt richtig das er weiß dass das falsch ist, wenn man ihn ankuckt oder anspricht hört er auch sofort auf und geht weg aber er macht es immer wieder.
      Wie könnte ich die Katze von den Gummis weg bekommen? Vielleicht irgendwas zum einsprühen oder so?
      Moin @HappyTeufelchen,

sag mal lebt dein Kater allein bei dir/euch ?

Das was er da anstellt ,klingt für mich arg nach Langeweile... und weil er weiss das er mit diesem Bockmist deine Aufmerksamkeit bekommt ,macht er es immer wieder...

Wenn er alleine ist ,denk doch bitte mal über einen Kumpel für ihn nach ...

Abgewöhnen ... tja .. du kannst versuchen die Stellen mit Zitrone oder essig einzusprühen ,normalerweise mögen Katzen den Geruch nicht-beisst in der Nase-,aber ob das so gut für die Dichtungen ist --- ich glaube nicht :think:

Du kannst auch versuchen Plastikfolie oder Alufolie über die bevorzugten Stellen zu drapieren ,das mögen viele ebenfalls nicht .

Mehr fällt mir dazu im moment leider auch nicht ein
      Hallo HappyTeufelchen !!!

Also ich hab zwar keine Erfahrung mit den Dichtungen, aber ich hab zum Beispiel andere Probleme mit am ( Messingfuß vom Couchtisch rum nagen) und ich hab ein Spray gekauft und zwar beim Fressnapf gibt es das es heisst Katzen-Fernhaltezerstäuber von der Firma BEAPHAR hat glaub so 8 Euro gekostet 100 ml nicht ganz billig aber wie gesagt bei mir wirkt es wirklich wunder.Hoffe , daß ich dir bischen helfen konto schönes Wochenende.

Grüße Christine und Leo
      Bilder
      • P1010005.jpg

39,09 kB, 700×500, 121 mal angesehen
      Danke für die Tips, ich werd es mal mit essig probieren, die dichtungen sind ja nun eh alle kaputt. Ich denk auch das es langeweile ist aber einen zweiten Kater habe ich ja, der ist aber 6 Jahre alt und fühlt sich zu alt zum spielen :wink:,. Die kampeln troetzdem einmal am Tag miteinander. hatte eigentlich vor noch eine Katze anzuschaffen aber ich wollte eigentlich eine etwas ältere Dame von mir aus auch mit Behinderung aber mit dem Raubtier da brauch ich eher noch ein Jungtier. Na wenn ihm so Langweilig ist, werd ich ihn jetzt jeden Tag einmal durch die wohnung jagen :D Ach was man nicht alles für die Katzen macht, extra Kratzbaum gebaut, eine Leiter wo er über die schränke kann, ein Aquarium wo er die Fische beobachten kann, Spielzeug bis zum Abwinken, hab sogar Laminat in den Vorsaal gelegt, weil mein großer sich früher immer den spaß gemacht über den Boden mit anlauf zurutschen, naja der kleine macht das mit den großen jetzt auch zu gerne aber ihm ist immer noch langweilig. wird Zeit das frühling wird, da können wir wieder spazieren gehn, da wird das bestimmt besser. Und ich hoffe auch das er dann nicht mehr so viel rum jault, so ne Katze hatte ich noch nie! Erst hat er wie ein hund gebellt und jetzt jault er wie ne rollige Mieze, das aber erst seit winter ist.