Mögt ihr Pferde ?
-
-
Hallo!
Ich liebe alle Western-Pferderassen - vor allem Morgan Horses!
Aber mir gefallen auch Schwarzwälder Füchse, Shire Horses und zierliche Haflinger.
Das mal rein optisch.. dann kommts natürlich noch auf den Charakter an..
Was mir auch gut gefällt sind Quarter - Mixe...
Auf dem beigefügten bild sieht man eine Criollo Stute und ein Quarter - WElsh Cob MIx.. Beides wunderschöne Pferde, wie ich finde..
An Farben gefallen mir
Rappen
Schimmel/Grauschimmel und so richtig rusige...
Cremellos
Falben
Pferde mit hellem Fell und dunkler mähne oder andersrum
Schecken gefallen mir nicht so...Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()
-
hi
allso ich liebe trakehner, hlosteiner udn alles was ne bissel so in die richtung geht
meine besonder liebe gehört den Belgichen Trabern und den shettis
Ausserdme mag ich Brabanter. bin jedes ma stolz wenn ich so einen auf trab bekomme weil ich auf dennen ja doch ehr von der große her verloren aussehe
Lg
mele
ach ja fraben mag ich abfelschimmel udn rabenEin Herz für Tiere -
Was ich in meiner Liste vergessen habe
BERBER!!! BOAHHH! Wenn ich mir ein PFerd aussuchen könnte, ohne das Geld eine Rolle spielt, wäre es wohl ein Marokko Import... am liebsten ein Wallach.. .mit richtig schöner, langer Mähne. Einer der Power ohne Ende hat, aber sich dennoch nicht aufheizt...Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!
Uploaded with ImageShack.us -
-
Ich hab keine bestimmte Lieblingsrasse.... Es kommt immer auf das Pferd an. Es gibt ja (wenn auch selten) Araberohne viel Temperament.... Ich reit sowieso fast nur auf irgendwlchen Deutschen-Reitponies (also Mischlingen)....
@Lorra-Deluxe:
Sieht das nur so aus oder habt ihr hauptsächlich Albinos?
Stehn die Pferde bei euch? Züchtet ihr? Oder bildet ihr aus?
Obwohl...wenn eure Pferde gekört wurden....werdet ihr ja wohl züchten? Oder gehst du Turniere? -
-
meine sind auch nicht auf der umfrage:
Spanische Mustangs und Araber -
Huhu,
es fehlt da an einigen Rassen...
Ich selbst habe einen Hannoveraner - Wallach und eine Sachsen - Anhalt - Stute ( jetzt Deutsches Sportpferd ).
Kann jetzt so konkret garnicht sagen, welche Rassen ich am liebsten mag, da ich eigentlich alle Pferde auf ihre Art und Weise toll finde.
Mein Traumpferd besitze ich bereits ( Novecento ) und der oder die Nachfolger(in) ist gerade am entstehen ( Cayennes Fohlen, sie ist seit 6 Wochen tragend )....
Aber ausser Warmblütern finde ich auch sämtliche Barockpferde sehr schön.
Ach, es schon ziemlich schwer, sich bei all der Vielfalt an Pony - und Pferderassen zu entscheiden....
Weil eigentlich sind sie doch alle wunderschön....
LG, SanniDie Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0